Filmzitateraten - Seite 45

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
code:
1:
[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/82/Melch120.jpg[/IMG]

Teufel Naja ... General Melchett gibt es bei Wiki nur als Duke of Wellington in Blackadder.

[Hoffentlich war das jetzt auch derr Titel der Serie ... sicher war ich mir selbst nach 3maligem Lesen des Artikels nicht. Big Laugh ]
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nanana, nicht alle durcheinanderbringen. Blackadder ist schon erstmal richtig. Die abgebildete Person ist General Sir Anthony Cecil Hogmanay Melchett, den hatte ich hier im Thread schon mal erwähnt. Big Laugh

Die Zitate oben stammen aber nicht von ihm. Und mit dem Duke of Wellington hat er höchstens gemein, dass beide vom gleichen Schauspieler (Stephen Fry) verkörpert werden

Fehlt also noch die korrekte Blackadder-Serie - es gibt deren vier...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Fehlt also noch die korrekte Blackadder-Serie - es gibt deren vier...

Aha ... na dann die finale der 4 Serien. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, die an der Westfront (Frankreich) 1917, im Grabenkrieg. Wo Blackadder stets versucht, sich vorm Angriff zu drücken, was ihm einige Male, aber letztendlich dann doch nicht gelingt.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, na dann bin ich ja mal dran. smile

Also:
[Im Sterben liegend und mit Tränen erfüllten Augen hauchend:] "Perfect."

Der Film ist noch ziemlich modern ... dürfte also für euch recht einfach sein. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Black Adder hatte nur 6 Folgen?
bzw. da gab es 4 Serien? ich kenne nur jene mit dem Mr. Bean-Darsteller.....

hmmm.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt 4 Serien (in verschiedenen Zeitperioden ca. 1480 / 1560 / 1800 / 1917) a 6 Folgen, alle mit Rowan Atkinson als Hauptgestalt "Edmund Blackadder". Für mich ist Rowan Atkinson sowieso eher "Blackadder" als "Mr. Bean".
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Da hatte ich (schon BBC und britischem Humor wegen) auch mal dran gedacht, aber wegen dieses Unwissens der Getrenntheit der Serie gleich wieder verworfen.

Brrrr, aber man lernt ja nieeee aus.

Aber jetzt wo du's sagst: bei der einen ist er am Ende gestorben und dann gab's später wieder Folgen, in denen er gelebt hat. Ja, das scheint wirklich was anderes gewesen zu sein.

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auch noch einige Specials wie z.B. Blackadder Back & Forth, wo sich ein heutiger Blackadder auf Zeitreise begibt. Wo er dann u.a. Shakespeare gegen das Schienbein tritt, als Bestrafung für das, was jener Generationen von armen Schülern im Literaturunterricht angetan hat... Big Laugh

Du siehst, ich bin ein wahrer Fan davon. An sich mag ich ja Serien nicht, aber wenn's so übersichtlich bleibt (je 6 Folgen), dann kann man auch mal Ausnahmen machen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

[Im Sterben liegend und mit Tränen erfüllten Augen hauchend:] "Perfect."

Der Film ist noch ziemlich modern ... dürfte also für euch recht einfach sein. Augenzwinkern


Was ist denn an modernen Filmen einfach?

Perfect World?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Perfect World?

Nööö. Naja also ich kenne mich bei den modernen Filmen tententiell besser aus. Augenzwinkern


Edit: Also mit "modern" meine ich, dass er erst in den letzten 5 Jahren rauskam. Die Story spielt weit in der Vergangenheit, wobei "weit" ja auch wieder relativ ist. Big Laugh


Edit2: Na gut ... noch ein Tipp. Eine der Hauptrollen wird von einem Frauenschwarm gespielt. Augenzwinkern

Jetzt aber!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Tja ... schon lange keine Reaktion mehr! verwirrt

Also noch ein paar Tipps:

- FSK 16
- 4 Oskar-Nominierungen
- 3 Golden-Globe-Nominierungen
- die Story spielt im 19. Jahrhundert

Nun aber los! böse (<-- mein Lieblingssmiley)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Recherchen ergaben, dass ich den Film nicht gesehen habe. Liegt wohl an meiner ausgesprochenen Sektenallergie. Augenzwinkern
rain Auf diesen Beitrag antworten »

from hell?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Sekte bezieht sich eher auf den Hauptdarsteller. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das hatten wir doch erst mit dem Scientologen..... ich weiß gar nicht mehr, wer das war, aber das war schon hier im Filmzitatethread.

Wenns wirklich ein Scientologe ist, hätte ich Tom Cruise anzubieten
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology mit einer Liste.....

Hmm, Filme mit TC!?
Mission Impossible 1, 2 oder 3?
Oder The Saint?
oder ganz falsch?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Hmm, Filme mit TC!?
Mission Impossible 1, 2 oder 3?


Spielen im 19. Jahrhundert? *lol* Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weiß ich doch nicht, wann die spielen
Habe nur den ersten teilweise gesehen und mehr muss glaube ich auch nicht sein.


Jajaja, dann habe ich eben mal wieder
- nicht genau gelesen
- schlecht geraten
- nur gestört.

Entschuldigung.


smile smile smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOEDJajaja, dann habe ich eben mal wieder
- nicht genau gelesen
- schlecht geraten
- nur gestört.

Entschuldigung.


smile smile smile


Entschuldigung angenommen smile

Gruß
Tobi (heute gut drauf ist, aber trotzdem keine Ahnung von dem Zitat hat Big Laugh )
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass ich den Film wegen meiner Hans Zimmer-Allergie auch nicht gesehen hab?

Ich schreibs einfachmal hin: Last Samurai
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Kann es sein, dass ich den Film wegen meiner Hans Zimmer-Allergie auch nicht gesehen hab?

Ich schreibs einfachmal hin: Last Samurai


Freude Geenauuu!

PS: Ich fand den Film unter anderem wegen der Filmmusik besonders gut! Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss dass es einfach zu googlen ist, aber wer unbedingt will soll dann halt googlen:


Well, I've wrestled with reality for 35 years, Doctor, and I'm happy to state I finally won out over it.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wann bitte taucht dieses obige Zitat in Last Samurai auf?
Sagt das der Sohn des Samuraichefs als er erschossen wird?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nein das sagt der Samuraichef als Tom ihm sein Schwert in die Rippen stößt!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, danke, ich glaube, ich muss den mal wieder anschauen.
Eigentlich ein sehr schöner Film. smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mein absoluter Lieblingsfilm ... hab mir sogar die DVD gekauft! Big Laugh


Edit: Ich revidiere: Mein(e) Lieblingsfilm(e) ist und bleibt "Die Hard" (alle 3 Teile). Rock
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Edit: Ich revidiere: Mein(e) Lieblingsfilm(e) ist und bleibt "Die Hard" (alle 3 Teile). Rock


also bei teil 1 und 3 kann ich zustimmen. sind sehr geile filme aber teil 2 kann da meiner meinung nach nicht mithalten...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, Bil! Der 2. schwächelt ein bissel, aber der 3. gibt dann wieder alles! smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht viel los hier. Ich hol mal das aktuelle Zitat nach vorn, scheint etwas untergegangen zu sein:

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Well, I've wrestled with reality for 35 years, Doctor, and I'm happy to state I finally won out over it.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz ins Blaue hinein:

Einer flog über's Kuckucksnest ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fällt zu dem Thema höchstens A Beautiful Mind ein, kann mich da aber nicht an ein solches Zitat erinnern.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Beides falsch, in A Beatiful Mind wird aber auf den gesuchten Film angespielt.
Die Hauptfiguren haben ein aehnliches "Problem" smile

PS: Der Hauptdarsteller hat heute Geburtstag smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut, nach Durchsicht des IMDb-Eintrags zu "Beautiful Mind" und dem Hinweis auf den Geburtstag des Hauptdarstellers kann eigentlich nur James Stewart in Harvey (1950) gemeint sein. Außerdem hast du den hier schon mal erwähnt. Augenzwinkern

Vielleicht sollte ich mir den wirklich mal ansehen: Note 8.1 und Position 162 in der all-time top250 klingen ganz vielversprechend.

------------------------------------------------------------------------------

Da ich mir bei der Lösung ziemlich sicher bin, nächstes Zitat:

Ich habe dich für ein echtes Naturkind gehalten. Aber du bist nur die letzte in einer Reihe von degenerierten Aristokraten.

[Ergänzung für Freunde des englischen Originals:
Here was I thinking you a new-sprung child of nature; there were you, the belated seedling of an effete aristocracy! ]

Lief übrigens vor kurzem im TV, wo ich ihn auch zum ersten Mal gesehen habe. Übrigens ein echter Taschentuch-Film - ist aber jetzt gar nicht despiktierlich gemeint, schließlich hat er mir ganz gut gefallen.


EDIT: Vielleicht braucht ihr noch ein paar Tipps: 3 Oscars und 3 weitere Oscarnominierungen. Außerdem eine deutsche Hauptdarstellerin.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ich wüsste zwar nicht wo dieses zitat vorkommt aber
ich tippe mal auf

Blow

ist nebenbei auch einer meiner lieblingsfilme...
hab den film bestimmt schon 10mal gesehen aber an das zitat kann ich mich garnicht erinnern verwirrt
aber deine tipps würden glaube ich passen....

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der ist es nicht. Der gesuchte Film ist schon einige Jährchen älter. Vielleicht ein Screenshot als Unterstützung:

bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok, das erklärt warum ich das zitat nicht kenne

die franka potente wird dann auch nicht stimmen, oder?

edit: franka potente hat sich dann wohl erledigtAugenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, sicher nicht (siehe Bild). Dann verrat ich mal noch, dass die abgebildete Schauspielerin (noch?) nicht die Berühmtheit, und erst recht nicht die Berüchtigkeit ihres Vaters erreicht hat.

Das müsste jetzt langsam an Infos reichen. Augenzwinkern
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Film von einem in Paris geborenen Regisseur polnischer Herkunft?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Augenzwinkern

Na, dann lös mal auf!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Nasatassja Kinski kenn ich nur aus Paris, Texas. Aber da passen weder Bild noch Zitat noch Oscars.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »