Filmzitateraten - Seite 46

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nastassja Kinski ist richtig, aber der gesuchte Film ist noch etwas älter als "Paris, Texas". Und Wim Wenders ist ja auch kein in Paris geborener Regisseur polnischer Herkunft. Augenzwinkern

Aber wenn Armin nicht will, kannst du ja "zuschlagen". smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

wenn armin und prototype nicht wollenAugenzwinkern , dann werd jetzt mal zuschlagen...
ich schätze mal es müsste dann:

Tess

sein.

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So sei es denn. Freude War ja nun nicht mehr soviel Auswahl. Augenzwinkern

Wer Kubricks "Barry Lyndon" mag, wird auch diesen Film genießen können.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann bring ich mal ein neues...
der film ist recht bekannt und auch sehr gut. wer den film nicht kennt, sollte sich ihn auf jeden fall sehr schnell mal anschaunAugenzwinkern

arthur, du wirst ihn 100%ig kennenAugenzwinkern

"was meinen sie damit, er ist nicht da? erzählen sie mir nicht sowas, erzählen mir sie sowas nie wieder!"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt: Da klingelt was.

Jetzt muss ich nur noch feststellen, wo es da klingelt. verwirrt


EDIT: Ok, nach Durchsicht meiner Gehirnwindungen, und Bestätigung durch meine DVD-Sammlung:

The Shawshank Redemption (1994) (dt.: Die Verurteilten)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
wer den film nicht kennt, sollte sich ihn auf jeden fall sehr schnell mal anschaunAugenzwinkern


Wenn Arthur Recht hat mit seinem Tipp, muss ich sagen: Das Buch ist fast noch besser!
 
 
bil Auf diesen Beitrag antworten »

arthur hat natürlich recht!
das buch kenne ich leider nicht, wusste nichtmals das es eine verfilmung von einem buch ist.
imdb hat mich schon oft mit den punkten entäuscht aber bei diesem film sind 9.1 pkte schon berechtigt.

also arthur, es ist mal wieder dein turn smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
imdb hat mich schon oft mit den punkten entäuscht



Also in der überwiegenden Zahl der Fälle stimmte meine Meinung
mit der Bewertung überein. Krasses Gegenbeispiel ist
oldboy. Der Film hat auf keinen Fall mehr als eine 6.0 verdient.
Vielleicht kennt ihn ja jemand hier?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, fahre ich mit einem Bilderrätsel fort. Und in Kontinuität zu oben wieder eins aus einer Kirche:



Diesmal viel einfacher - mal sehen, ob's länger als 5 Minuten dauert. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, auch wenn wir den Film schon hatten... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Macht nix - ist nicht der erste Film, der hier schon mehrfach war. smile
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Von einem Aussie-Regisseur?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt reicht's, keine Ausreden mehr: Armin, du bist dran mit dem nächsten Zitat! smile

(War doch von mir sowieso nur als Schnellraterunde gedacht.)
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss leider weitergeben. Komm die nächsten Tage zu keinem Computer und mir fällt spontan nichts ein... Prost
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Will sich denn keiner erbarmen? Mein 5-Minuten-Rätsel setzt schon ziemlich Patina an... smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

bevor hier keiner mehr was sagt, bring ich mal wieder einsAugenzwinkern
das zitat wird wahrscheinlich nicht wort wörtlich stimmen aber sollte trotzdem zu erraten sein(hoffe ich zumindestens).

kennst du den unterschied zwischen batman, spiderman und superman?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

könnte bitte vielleicht trotzdem noch jemand Arthurs Bild auflösen für diejenigen, die es nicht kennen smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
könnte bitte vielleicht trotzdem noch jemand Arthurs Bild auflösen für diejenigen, die es nicht kennen smile


also ich kenne es auch nicht... verwirrt
bin ich auch mal gespannt was es für ein film ist...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hmpf. Es handelt sich um den Film mit dem eindrucksvollsten Intro, das ich kenne, Romeo+Juliet (1996). Am Ende dieser Lichterallee liegt Julia aufgebahrt; die Einstellung ist (so ich mich richtig erinnere) einmal sehr kurz im Intro und dann etwas länger natürlich gegen Ende des Films zu sehen.

Ein Zitat fällt mir jetzt aber imm noch nicht ein.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
kennst du den unterschied zwischen batman, spiderman und superman?


Das erinnert mich ein wenig an Kill Bill 2.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Zitat:
Original von bil
kennst du den unterschied zwischen batman, spiderman und superman?


Das erinnert mich ein wenig an Kill Bill 2.


das ging schnell... kill bill 2 ist richtig.
also jetzt bist du dran smile

gruss bil
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hab den gesehen, kann mich aber an das Zitat nicht erinnern...
Was ist der Unterschied zwischen den dreien?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

"I don't avoid women. But I do deny them my essence"
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
"I don't avoid women. But I do deny them my essence"


Das is aus "Dr Strangelove, or how I learned to stop worrying and love the bomb."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wir geraten langsam in Wiederholungen, besonders bei diesem Film:

Nr.1 (von mir reingestellt)
Nr.2 (von mir dann erkannt)
Und jetzt Nr.3 ... Aber der Film ist so gut, der hat's verdient! smile
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich eigentlich keine Zweifel an der Richtigkeit der Auflösung habe, stell ih mal neu rein - auch relativ einfach, denke ich, aber besser als wenn der Thread wochenlang einfriert:

Zitat:
...das tragische daran ist, dass Du in 50 Jahren anfangen wirst, eigene Gedanken zu entwickeln, und dann erkennen wirst, dass Du Dein Geld für eine Ausbildung verschwendet hast, die Du aus jeder Leihbücherei hättest haben können.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Good Will Hunting?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Hab den gesehen, kann mich aber an das Zitat nicht erinnern...
Was ist der Unterschied zwischen den dreien?

wie der genaue wortlaut war, hatte ich selber auch vergessen. war auf jeden fall das einzige was ich noch von dem film wusste. besonders toll fand ich ihn aber nicht. also er hat sie halt etwas über den unterschied zwischen den superhelden gefragt und hat dann erklärt das spiderman als peter parker aufwacht und ein sein anzug braucht um spiderman zu werden. bei batman das gleiche, nur superman ist auch als superman geboren und verkleidet sich als clark kent und nicht als superheld. so ähnlich muss es gewesen seinAugenzwinkern

hab gerade den genauen wortlaut gefunden:

Zitat:

An essential characteristic of the superhero mythology is, there's the superhero, and there's the alter ego. Batman is actually Bruce Wayne, Spider-Man is actually Peter Parker. When he wakes up in the morning, he's Peter Parker. He has to put on a costume to become Spider-Man. And it is in that characteristic that Superman stands alone. Superman did not become Superman, Superman was born Superman. When Superman wakes up in the morning, he's Superman. His alter ego is Clark Kent. His outfit with the big red "S", that's the blanket he was wrapped in as a baby when the Kents found him. Those are his clothes. What Kent wears, the glasses, the business suit, that's the costume. That's the costume Superman wears to blend in with us. Clark Kent is how Superman views us. And what are the characteristics of Clark Kent? He's weak, he's unsure of himself... he's a coward. Clark Kent is Superman's critique on the whole human race. Sort of like Beatrix Kiddo and Mrs. Tommy Plympton.


gruss bil
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Wir geraten langsam in Wiederholungen, besonders bei diesem Film:


Wenn was anderes als amerikanische Filmklassiker zitiere kennt es doch wieder keiner :/
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn's keiner weiter kennt, da kann man die Leute immerhin drauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere Filme gibt.

P.S.: Übrigens sind alle Filme von Kubrick nach "Spartacus" englische, also nicht amerikanische Filme. Selbst "Full Metal Jacket" wurde in irgendeinem Londoner Industriegelände gedreht. Augenzwinkern
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Good Will Hunting?


Korrekt. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werde ich heute abend wohl mal wieder den DVD-Player anwerfen und ein neues Zitat suchen smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter gehts mit einem unbekannteren(?) Film aus großem Hause smile

Wenn ihr euch dieses Trikot anzieht, dann repräsentiert ihr euch selbst und eure Teamkammeraden. Und der Name, der vorne draufsteht, ist verdammt nochmal wichtiger als der Name, der hinten draufsteht! Kriegt da in euren Schädel rein!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Sportfilm? Na, dann habt ihr Ruhe vor mir. Augenzwinkern

Off-Topic-Link: Wenn ihr mal nicht die Zeit habt, einen bestimmten Film zu sehen, dann kann ich euch diese Seite empfehlen. Z.B. "Titanic" in 30 Sekunden statt 3 Stunden. Schön albern. Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Off-Topic-Link: Wenn ihr mal nicht die Zeit habt, einen bestimmten Film zu sehen, dann kann ich euch diese Seite empfehlen. Z.B. "Titanic" in 30 Sekunden statt 3 Stunden. Schön albern. Big Laugh


*rofl* Reservoir Dogs ist auch klasse. Und erst die "Beep"-Version *weiterrofl*

Zum letzten Zitat: Sportfilm ist schonmal gut Big Laugh Und er beruht auf einer wahren Geschichte.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zum letzten Zitat: Sportfilm ist schonmal gut Big Laugh Und er beruht auf einer wahren Geschichte.


geht es in dem film um football und um die integrierung der schwarzen? hab nämlich letztens noch so einen film gesehen....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, um Football geht es nicht. Aber die Sportler sind ähnlich gut gepolstert Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ist es vll

miracle

wobei der film schon recht neu ist...

gruss bil
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der ist es Freude

Zitat:
wobei der film schon recht neu ist...


Habe nie das Gegenteil behauptet Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann kommt jetzt das nächsteAugenzwinkern .
gehört zu meinen lieblingsfilmen. auch imdb bewertet ihn recht gut...

will ich hoffen schwarzer afghane

(wird wort wörtlich wahrscheinlich nicht stimmen)

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »