Filmzitateraten - Seite 47

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Fang ich mal mit einem deutschen Film zu dem Thema an: Lammbock ?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Fang ich mal mit einem deutschen Film zu dem Thema an: Lammbock ?


ne, der ist es nicht... aber komödie ist schon richtigAugenzwinkern
meiner meinung nach einer der besten komödien die es gibt...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also nächster Versuch zum Thema, jetzt was englisches: Saving Grace (2000) (dt.: Grasgeflüster) ?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Also nächster Versuch zum Thema, jetzt was englisches: Saving Grace (2000) (dt.: Grasgeflüster) ?


nein, der ist es auch nicht. das zitat hast du richtig gedeutet mit dem schwarzen afghane, aber allgemein hat der film eher nichts mit "berauschenden mitteln" zu tunAugenzwinkern
den satz sagt übrigens ein sehr berühmter und vorallem auch sehr guter schauspieler. in dem film war er so um die 55 jahre alt, +- 3 jahre...

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt ist er reichlich 62 Jahre und 9 Monate alt? Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ich kann mir denken welchen Schauspieler Dent meint. Ist auch mein Lieblingsschauspieler, aber ich kenn den Film wohl nicht.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn ihn schon, hab ihn aber mit unfairen Mitteln rausgekriegt.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Und jetzt ist er reichlich 62 Jahre und 9 Monate alt? Augenzwinkern


jepp, das stimmt wohl Big Laugh

Zitat:
Nun ich kann mir denken welchen Schauspieler Dent meint. Ist auch mein Lieblingsschauspieler, aber ich kenn den Film wohl nicht.


wenn du den schauspieler kennst, kennst du bestimmt auch den film.
das zitat ist vll etwas gemein gewesenAugenzwinkern

also arthur, jetzt musst du nur noch auflösen..
ach ja, wie hast du das denn mit unfairen mitteln heraus bekommen? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut: Meet the Parents (2000)

Meine Tricks verrate ich natürlich nicht.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Na gut: Meet the Parents (2000)


ist wie zu erwarten natürlich richtig smile

also damit bist du wieder dranAugenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's schon vorbereitet. smile

Sie ist meine Schwester und meine Tochter.

Für die, die den Film jemals gesehen haben, sollte das als doch sehr markant in Erinnerung sein.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Eventuell U-Turn?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der ist es nicht.


EDIT: Hmmm, ich dachte, der Film wäre bekannter. Dann gebe ich mal den Tipp, dass es eine sehr, sehr enge Verbindung zu einem der jüngst von mir hier "präsentierten" Filme gibt. Außerdem hab ich den Film hier im Thread schon mal erwähnt. Frohes Suchen! Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

vll scarface?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich

Zitat:
Original von Arthur Dent
Dann gebe ich mal den Tipp, dass es eine sehr, sehr enge Verbindung zu einem der jüngst von mir hier "präsentierten" Filme gibt.

Noch konkreter: Das ist noch keine zwei Wochen her...
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann wird es wohl etwas mit tess oder romeo+juliet zu tun haben verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist soweit schon mal richtig. Augenzwinkern

EDIT: Noch ein Zitat aus dem gesuchten Film:

Klingt wie der Witz der Woche: Mitten in der Dürreperiode ertrinkt der Chef der Wasserwerke, das gibt's doch gar nicht!


EDIT2: Ok, muss ich wohl auf ArminTempsarian warten, der kennt den Film bestimmt.


EDIT3: Hmm, der Armin war zwar in der Zwischenzeit da, hat aber nicht reagiert, schade.

Was kann ich bloß noch tun, damit ihr dieses Meisterwerk erratet? Vielleicht, dass aus den 11 berechtigten Oscarnominierungen nur einer der Goldjungs heraussprang. Oder dass der Film in den Top50 der IMDb vertreten ist...


EDIT4: Jetzt aber...

bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok...
bevor keiner mehr was sagt, werde ich mal ratenAugenzwinkern
so viele filme kommen jetzt eigentlich nicht mehr in frage (maximal 50Augenzwinkern ).
also erster bzw. schon zweiter versuch:

casablanca
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

One Flew Over the Cuckoo's Nest (1975)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich unglücklich
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ihn (leider noch) nicht gesehen, falls der Film den Oscar fürs beste Drehbuch bekommen hat (Robert Towne).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das lass ich gelten, gesucht war natürlich Chinatown (1974) .

Die Verbindung zu "Tess" ist natürlich Regisseur Roman Polanski, im Bild oben übrigens auch zu sehen, mit dem Rücken zur Kamera und gerade dabei, Jack Nicholson die Nase aufzuschlitzen. Teufel
bil Auf diesen Beitrag antworten »

wie wäre es dann mit

sunset blvd

????

edit: da war ich wohl zu spät...
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es mir gestattet ist, würd ich mich mal wieder gern versuchen und zwar mit folgendem Zitat:

What's funny?
His men are drinking tea
What of it?
Look...Plus a little something

EDIT: Ein kleiner Tip. Es gab schon (mind.) 2 berühmte Remakes.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Yojimbo?
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

?!? Nicht schlecht. Hätt nicht gedacht, dass der so bekannt ist. Gott
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo PrototypeX29A, wir warten... smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »


"Du hast mich betrogen, das ist nicht so wie im Drehbuch"
"Stimmt, im Drehbuch ist es geschrieben"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach "Film im Film" oder vielleicht "Theater im Film". verwirrt
Ich hab keine Ahnung, aber um mal zu starten: Bullets over Broadway ?

EDIT: ... und gleich noch ein zweiter (Fehl-)Versuch: Scream 3 ?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Die Vermutung ist schonmal richtig, die Filme aber falsch.
So neue Filme kenn ich ja kaum smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

also mir kommt es ansich schon bekannt vor, hab aber keine ahnung welcher film es sein kann. hast vll noch einen tipp für uns?

gruss bil
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat ist im Original auf Englisch, der Film ist aber eigentlich nicht Englisch (oder Amerikanisch)
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

IMDb could be your friend smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit IMDb hab ich einen Film gefunden auf den das zutrifft. Aber der
wurde ca. 20 Jahre vor dem Geburtstag der meisten User hier gedreht.
Und ich glaube so elitäre Filmfans wie Arthur & 2 ,3 andere gibt es hier
nicht genug. Ist ja auch ein Matheboard.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann rück mal raus mit der Sprache. Ich hab's jedenfalls nicht rausgekriegt.
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach ist es Le Mépris (1963).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da wär ich auch nie drauf gekommen - meine Kenntnis des französischen Films ist sehr, sehr schlecht. Hammer
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es ist richtig, und ich weiss auch nicht was daran so elitaer ist nicht nur Amerikanische Filme zu gucken.

Immerhin brauchte der Film weniger Tips als Chinatown smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Damit war gemeint das ihr viele Klassiker der Filmgeschichte kennt und das
ist ja auch gut. Aber die meisten Leute gucken wohl eher neuere Filme, und nicht nur ausschließlich amerikanische :

Is' - der - geil!! Junge, ich sach' dir: Da trittst du nur einmal gaaanz vorsichtich auf's Gas und - bang - haste die Schallmauer durchbrochen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »