Filmzitateraten - Seite 5

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

@carsten

Von den Verfilmungen kenne ich nur die des Originalromans, Regie David Lynch.

Die Romane 1 bis 4 hatte ich vor langer Zeit gelesen, deswegen kann ich mich an konkrete Zitate wie deines nicht mehr so deutlich erinnern.

Na, so richtig "erraten" von mir war's nicht - also mach mal weiter...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"The children of Dune"

genau das hat mir google auch verrraten *hrhr*
also carsten: diesmal bitte wieder was deutsches smile

mfg jochen
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

"The children of Dune" ist ein Dreiteiler und behandelt das zweite und das dritte Buch Frank Herberts ueber Dune. Kam sogar im deutschen Fernsehen (auf deutsch allerdings).

Und extra fuer den Jochen ein deutsches Zitat:

"Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er ist hinter mir her!"

Gruesse Carsten
AD Auf diesen Beitrag antworten »

(Um den Film richtig zu begreifen, hätte ich ihn mir wohl
mal in einer anderen Reihenfolge ansehen sollen. Big Laugh )
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja, hier ist ja nicht so viel los ..... Arthur hat den Film schon richtig erkannt. Du kannst ja gern mit dem naechsten Zitat weiter machen smile .

Gruesse Carsten
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich wollte ich ja nur einen Hinweis geben...

carstens Film war Memento (2000)


Also gut, diesmal ein ellenlanges Zitat aus einem wahren Klassiker:

"Kontrolle des Inhalts der Notpackung: Darin befinden sich eine Selbstladepistole Kaliber 45, zwei Schachteln Munition; die eiserne Ration konzentrierter Nahrung für vier Tage; das Medikamentpäckchen enthält Antibiotika, Morphium, Vitaminpillen, Beruhigungspillen, Schlafpillen; eine mit russischem Wörterbuch kombinierte Miniaturbibel; 100 Dollar in Rubeln, 100 Dollar in Gold; neun Päckchen Kaugummi; eine Schachtel Präservative, vier Lippenstifte, vier Paar nahtlose Nylons - damit könnte man in Texas ganz schön einen flott machen, Junge, Junge."



EDIT:

Da großes Schweigen herrscht, hier ein Tipp, der die Auswahl extrem reduziert:

Der gesuchte Film ist momentan in der IMDb-Top 250 (eine Liste der nach User-Bewertungen besten Filme aller Zeiten) besser platziert als sein Thread-Vorgänger "Memento" ...
 
 
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

citizen kane, oder?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@geostudentin

Nein.

Ein letzter Tipp: Diese Worte werden vom Kommandanten eines Bombenflugzeuges gesprochen, das sich gerade im Ernstfall-Einsatz befindet...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich rate mal, mit arthurs tipp können es ja nicht mehr soooo viele sein:
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb ??

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig! Freude

(Das war knapp in der Zeit, ich wollte gerade eben nach zwei vollen Tagen die Lösung posten.)

EDIT: Für die, die den deutsche Titel bevorzugen:
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)


Also dann, jetzt bist du dran.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ja ich hatte übers WE nur mal ganz kurz INet, da konnte ich nicht viel Matheboarden...
werde nachher mal meine Filme durchguggen, ob mir dann ein schönes Zitat einfällt...

habe diesen freitag abend "fight club" gesehen... der ist ja mal seltsam......

mfg jochen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, habe mich entschieden....
achtung: ist aus'm fernsehen, aber kein film..... (vielleicht dann mal etwas schwieriger ?!)

"Aber sie werden doch nicht von ihren eigenen Leuten angegriffen?
- Wir nicht aber Sie!"

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da haste Glück gehabt - das hab ich nie gesehen. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

juhu! aber das ist... KULT


edit: ich hoffe nur, der ausschnitt war nicht zu kurz verwirrt
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Kult und Fernsehen fällt mir nur "A-Team" ein.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, NEIN. viiiiel kultiger.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Käpt'n Blaubär ? (zumindest die Stimme) Big Laugh

EDIT: Ich konnt mich nicht beherrschen, aber jetzt halte ich die Klappe - Ehrenwort.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, also das ist echt megakultig... da hast du definitv recht..... aber wenn ich sage, das das stimmt, ist das halt nur seemannsgarn... Buschmann

mit tips werfe ich mal noch nicht um mich, außer jemand will einen hören....

fmg jochen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, ich glaube, das ist doch etwas schwer, da das zitat nur so kurz ist; hatte gedacht, vielleicht kommt irgendjemandem das spontan bekannt vor...

will mal soviel noch als tip geben: niemand tanzt so cool wie die leute in dieser kurzserie
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähmmm, deutsche Serie und vielleicht schon etwas älter?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja und schwarzweiß smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, arthur willst du's nun aufklären oder nicht?!
du weißt es jetzt doch.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es - aber wie ich oben schon sagte: Ich habe keine einzige Folge richtig gesehen, immer nur Sekunden lange Ausschnitte. Deswegen löse ich auch nicht auf.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nachholen, unbedingt! *g*

also an alle anderen: gesucht ist eine deutsche serie von 1966 (?), in der alle lustig tanzen....

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
deutsche serie von 1966 (?)


Laut IMDb lief die Erstausstrahlung vom 17.9.1966 (erste Folge) bis zum 10.12.1966 (letzte Folge). Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

lief ziemlich zeitgleich mit star trek an damals.....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"Plan 9" ist von Ed Wood, und wurde mal zum "schlechtesten Film aller Zeiten gekürt". Lief mal auf ARTE, und war ungeheuer (allerdings unfreiwillig) komisch.

Aber das gehört wohl eher in den Film-Thread...


dann schieß mal los smile
muss ja nicht immer nur um filmeraten gehen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was gibts da groß zu erzählen...

Eine Frage vorweg: Hast du den Film Ed Wood (1994) (Regie: Tim Burton) gesehen? Da werden doch die Dreharbeiten zu "Plan 9" ausreichend gewürdigt!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nöp, scheint ja auch ganz englisch zu sein.... geschockt
dann lasse ich mich halt mal überraschen, wenn ich irgendwann mal den plan 9 irgendwo sehe (hoffe mal, der ist auf deutsch)

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
wenn ich irgendwann mal den plan 9 irgendwo sehe (hoffe mal, der ist auf deutsch)


Nö, nur mit Untertiteln.

Aber den Film "Ed Wood" (Titelrolle Johnny Depp), den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen - so wie ich mir die Serie "..." (1966) ansehen soll. Big Laugh
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Zitat:

Wer das nicht sofort errät, hat 'ne Bildungslücke:

"Alter, schon meine 5000 W Bassmachine gehört? Geht voll ab, Alter!"
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, wenn PK hier weiterzitiert will ich der Vollständigkeit halber noch auflösen: Raumpatrouille (auch bekannt unter dem namen Orion), 7. und letzte Folge, wer's genau wissen will.

KULT

mfg jochen


@PK: ich weiß es nicht, aber ich rate mal: waynes world?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PK:

Irgendeine Proll-Komödie (Tom Gerhardt & Co.) ?
PK Auf diesen Beitrag antworten »

also, die alten Orion- Folgen hab ich nie gesehen, aber mein Zitat hier ist auch in gewissen Kreisen Kult, dürfte aber manchen bekannt sein, es handelt sich dabei um eine 20 min lange Verarsche von Herr-der-Ringe I namens Lord of the weed, da haben so zwei Typen die ersten Szenen neu synchronisiert, dieses Zitat ist zum Beispiel von Gandalf bzw. Gabba-Gandalf in der Verarschung
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist wirklich schlecht......
PK Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, ich dachte, es wird erraten, aber jetzt malein richtiges Filmzitat:

"Er hat eine chöne Frau, wisst ihr, wie man sie nennt? Inkontenentia"

kein Tippfehler, welcher Film?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Leben des Brian
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

ihr seid wieder dran
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

herrlicher film.
meine lieblingsstelle ist, wie brian die römische patrouille in das hauptquartier führt und danach meint, es täte ihm leid.

"Ach es tut dir leid, dass du die halbe römische Armee in unser offizielles Hauptquartier geführt hast? Das macht doch nichts. Setz dich! Mach's dir gemütlich! Nimm dir nen keks! - DU ARSCH!"
PK Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist in der Tat fein, allerdings der Anfang mit den drei Weisen ist auch cool und viele andere Stellen auch, die kann ich jetzt nicht alle aufzählen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »