Filmzitateraten - Seite 50

Neue Frage »

kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Terence Hill erkenne ich aus jeder Richtung. Und der Film ist einfach genial.

"Nobody was fast enough to shoot him" Klasse.

Aargh, jetzt muss ich ja wieder mein GEdächtnis bemühen... Moment
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah, das war einer meiner Lieblingsfilme als Kind Gott Kommt da nicht auch die Szene vor, als ihm jemand auf den Fuß tritt und fragt, ob das wehgetan hat? Antwort: Nein Sir! Weil das nicht mein Fuß war, sondern seiner *aufNebenmannZeig* *lol*
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Kann sein.

Neues Zitat:

"Denken Sie daran, was auch immer Sie dort sehen, zeigen Sie keine Reaktion - sie werden nicht zögern Sie auf der Stelle zu töten."

Ist schon länger her, daher möglicherweise sinngemäß

Edit: Rechtschreibung korrigiert
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, vielleicht Dennis Hopper zu Martin Sheen in

Apocalypse Now (1979) verwirrt
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Apocalypse Now - ein genialer Film, aber schwere Kost, den hab ich auf dvd.

Aber ich glaub, das Zitat ist aus:

Eyes wide shut

als tom cruise sich in die höhle des löwen begibt?

lg kiki
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Dann rate ich auch mal, auch wenn ich Kikira gute Chancen einraeume: Batman Begins.
 
 
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das mit dem Serienverächter stimmt bei mir wiederum auch nicht so ganz:

Monty Python's Flying Circus
Fawlty Towers
Blackadder

habe ich eigentlich ganz gern gesehen. Eine sehr einseitige Genrewahl (BBC = British Black Comedy), wie ich gern zugebe.


Ha! Dass überhaupt jemand "Fawlty Towers" kennt, ist echt unglaublich. Du schreibst da vereint meine favourites hin.
"The Germans" von Fawlty Towers ist die beste. Leider gibts die bei uns nirgends mehr und meine Eltern hatten die noch auf video, die ich natürlich alle sofort rekrutiert hab. Aber leider sind die jetzt kaputt. "The Germans" und die Serie mit "Basil The Rat".

Von Blackadder hab ich leider nur die 1. - im elisabethinischen Zeitalter - aber die ist zum Schreien komisch. Außerdem würde man nie glauben, dass das Rowan Atkinson ist.

Und "The Parrot" und "Ministry of Silly Walk"...überhaupt...live at the hollywoodbowl sind die Klassiker von Monty Python schlechthin.
Schade, dass niemand an diesen Humor mehr heranreicht.
Und was Rowan Atkinson jetzt so macht, finde ich nicht komisch.

Hast du die auf video und dvd, oder nur im TV mitverfolgt? Und weißt du, woher ich die noch kriegen könnte?

lg kiki
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
Von Blackadder hab ich leider nur die 1. - im elisabethinischen Zeitalter

Das ist bereits die zweite Staffel - die erste spielt gegen 1490, am Ende der Rosenkriege, zur Zeit des fiktiven Königs Richard IV.

Zitat:
Original von kikira
Hast du die auf video und dvd, oder nur im TV mitverfolgt? Und weißt du, woher ich die noch kriegen könnte?

Die Blackadder-DVD, die ich gerne haben würde, gibt es leider nicht: Original-Englisch, aber mit deutschen Untertiteln - am besten die damals von ARTE. Ich hab nur alte VHS-Aufzeichnungen dieser ARTE-Ausstrahlung, an denen aber leider der Zahn der Zeit genagt hat.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ojegalna, dann gehts dir so wie mir. Selbst in England hab ich sie nicht mehr bekommen.
Und ich such auch die Original-Englische. Hast du denn alle Blackadderstaffeln? Welche meinst du denn, ist die beste? Die sollen ja bis in den 2. Weltkrieg gehen, haben meine Eltern gemeint.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir gefällt die vierte am besten, spielt im Grabenkrieg 1917 an der Westfront.

Und mit einem sehr außergewöhnlichen Ende: Als am Ende der sechsten und letzten Folge die Protagonisten doch von einem zynischen General vollkommen sinnlos im MG-Feuer verheizt werden, taucht die Kampfszene langsam in einen Nebel und blendet langsam hinüber in eine friedliche Blumenwiese der Gegenwart, offenbar dieselbe Gegend - was für ein Ende für eine Comedy-Serie!

Wie ich gerade hier lese, ist letzteres bei so einer Umfrage auf Platz 9 in der Liste der 100 denkwürdigsten TV-Momente gelandet. Durchaus verdient. Gott
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Oh danke für den link! Jetzt bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, zu googlen und siehe da, die gibts bei amazon.de und Fawlty towers auch, allerdings ohne dtsch. Untertitel, was aber für mich egal ist.
Mit Blackadder hab ich Englisch gelernt, denn mein video hat gar keine Untertitel.
Ist eben schon einige Zeit her, dass ich versucht habe, sie in England zu erstehen und hab dann gedacht, wenn die zu der Zeit nicht mehr aufgelegt wird, dann später auch nicht mehr.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry alle falsch. Ich muss erstmal mittag essen gehen Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Achtung Jan, ein gelungenes Zitat: Kommt mir so vertraut vor, aber ich komme partout nicht auf den zugehörigen Film - zumindest bis jetzt nicht... verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Tips ja erst nach 24h nicht wahr?

(Ich habe mir auch Mühe gegeben, Musste eins nehmen, wo nicht die Namen auftauchen - sonst wäre es Dir wahrscheinlich sofort eingefallen *gg*)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb trotzdem nochmal einen Schuss ins Blaue ab: Fitzcarraldo ?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Gesundheit.

Bitte was? So ein Name ohne Link dazu, wie ungewohnt von Dir *gg*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sag bloß, den kennst du nicht - ich bin schockiert! geschockt

Der ultimative Werner-Herzog-Klaus-Kinski-Film: Fitzcarraldo (1982)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, das muss ich mal nachholen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nur als Erklärung, warum ich auf den komme, auch wenn es letztendlich falsch war: In der Dokumentation Mein liebster Feind (1999) spricht Werner Herzog über die Dreharbeiten zu "Fitzcarraldo" mitten im Amazonas-Urwald. Da haben ihm die Indianer-Komparsen dort allen Ernstes angeboten, dass sie den Kinski liebend gerne umbringen würden, da sie ihn für vom Teufel besessen hielten... Es hat ihn gehörige Mühe gekostet, das den Indianern auszureden. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss Arthur recht geben, es kommt recht bekannt vor. "Keine Reaktion" zu zeigen war auch sinnvoll in: Invsasion of the Body Snatchers

Gruss
Proto

PS: Von Fitzcarraldo sollte man wirklich mal gehoert haben, aber in Deutschland kennen leider zu wenige Werner Herzog.

PPS: Bitte keinen Tip geben, ich bin mir fast sicher dass ich so einen Film kenne.

PPPS: Hoechstens vielleicht das genau zitat, gegebenenfalls in der Originalsprache smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Nix Body Snatchers, wie waere es mit Star Trek - First Contact?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub ich nicht. Dass mit "keine Reaktion" ist zwar richtig bei den Borgs, aber die töten ja nicht, sondern assimilieren bloß.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Tip ist falsch.

Dazu müsste ich mir den Film nochmal ausleihen - ich hab ihn net zu Hause.

Soweit ich weiß, kam er noch nie im Fernsehen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also noch nicht so alt... Ich greif mal meine Idee "Weiße vs. Eingeborene" wieder auf:

King Kong (2005) verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wo soll das da vorkommen? Und nicht so alt - ist das eine sichere Schlussfolgerung?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es sich um einen neuen Film handelt und ich ihn kenne und es nicht Batman ist hab ich nur noch eine Chance: Hitchhikers Guide to the Galaxy.

Danach geb ich wohl auf.

PS: Wenn es sich nicht um einen neuen Film handelt, dann koennte es irgendwas grindig schlechtes B-Moviehaftes sein, dass im deutschen Fernsehen nicht gezeigt wird weil es zu schlecht oder weil es blutig ist: Beides spricht fuer einen Zombiefilm smile

PPS: Oder Vampirfilm, aber Tanz der Vampire kam definitiv schon in der Glotze.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich ein Verehrer des Hitchhikers bin, nein.

Auch die anderen Ideen sind sehr abwegig.

Ich glaube als B-Movie geht er nicht durch.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, in welche Richtung wäre denn ei Tip gewünscht?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

PrototypeX29A wünscht ja erstmal keine Tipps. Ich allerdings würde gern wissen, wieso du meinst, dass der Film noch nicht im TV lief - wenn schon nicht des geringen Alters wegen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich noch nix davon gehört habe Augenzwinkern destawegen. Wäre ein Film der durchaus auf einem der Free-TV-Sender gelaufen wäre und dort auch nicht unter ferner liefen sondern eher unter "Free-TV-Premiere".

Aber das ist wohl ein Film, der trotz Action intelektuell zu fordernd ist, um dem durchschnittlichen Free-TV-Publikum zugemutet werden zu können.

Für die Dritten hingegen ist er in der Mischung zu flach, zu actionlastig und nicht kritisch genug...

Das jedenfalls meine Einschätzung. Ich mag den film sehr. Besonders die Mischung aus Action und Hirnakrobatik (um der Story zu folgen) ist genau mein Fall. die Komposition ist wesentlich besser als zB. bei Paycheck - obwohl der auch gut war.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, du weißt also nicht genau, ob er schon im FreeTV lief. Dann werde ich diese Info lieber ignorieren. Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ich rate jetzt auch mal mit, wie wäre es mit:

pitch black

oder

riddick

intellektuell sind die nur bedingt Big Laugh
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...könnts unwahrscheinlicherweise sein, dass du matrix meinst?

wüsste nämlich nicht, dass es den jemals on tv gegeben hätte.
aber ist auch eigentlich science fiction.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Beides coole Filme. Aber falsch, wo soll das Zitat da denn vorkommen? Achso bei Pitchblack, kurz bevor sie loslaufne, ja - aber kommt es nicht
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

wir waren fast zeitgleich, glaub, da hast meine antwort nicht mehr gesehen. schau mal ober deinem post.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wo soll das Zitat in Matrix auftauchen???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, so kommen wir hier nicht weiter. Also mal das Zitat inhaltlich analysieren: Jemand gibt einem anderen den Ratschlag, dass er sich in einer feindlichen Umgebung sehr sehr vorsichtig verhalten soll. Was ist das für eine feindliche Umgebung? Ein paar Vorschläge:

1.Fremde Kulturen (wie ich oben bei "Fitzcarraldo" und "King Kong" geraten habe)
2.Kriminelle Unterwelt
3.Aliens

oder ganz was anderes?


P.S.: Ach so, noch ein Versuch: The Killing Fields (1984)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch ist falsch.

Zitat zur Wiederholung:
"Denken Sie daran, was auch immer Sie dort sehen, zeigen Sie keine Reaktion - sie werden nicht zögern Sie auf der Stelle zu töten."

sehr sehr vorsichtig ist nicht richtig: keine Reaktion ist buchstäblich gemeint.
Feindliche Umgebung ist auch nicht korrekt geschlussfolgert. Augenzwinkern

Keins der drei vorgeschlagenen wäre treffend.

Jan
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

hab den film nicht gesehen, aber ist es evt. saw?

mfg chris
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
PrototypeX29A wünscht ja erstmal keine Tipps. Ich allerdings würde gern wissen, wieso du meinst, dass der Film noch nicht im TV lief - wenn schon nicht des geringen Alters wegen.


Ne von mir aus duerfen ruhig Tips kommen, ich hab ja eingesehen dass ich den bei den
Eingrenzungen kaum kenne, auch wenn es mir verdammt bekannt vorkommt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »