Filmzitateraten - Seite 52

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich nun protestieren. Sicher nimmt sich "Anatomie" nicht allzu ernst, aber als Teenie-Horror-Film würde ich ihn nicht abqualifizieren. Augenzwinkern

Übrigens: Vielleicht sollten wir es handhaben wie ehedem bei Robert "Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?" Lembke - die älteren (Werner?) werden sich erinnern: Nach 10 Fehlversuchen wird gnadenlos aufgelöst - die Raterunde hat dann offensichtlich versagt. Ok, zur Absicherung sollte man noch eine Mindestzeitspanne von ein, zwei Tagen hinzufügen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werd ich die Sache mal einfacher gestalten.

Die komplette Szene:

Der Protagonist wird in eine Art Kühllaster gebracht - es erfolgt eine kurze Unterhaltung mit der Protagonistin, während der er eine Spritze bekommt, dioe es ihm ermöglicht während der folgenden gefakten Vorlesung die wahren Geschehnisse zu verfolgen. Sollte er dabei eine Reaktion zeigen, merken, sie dass er aktuell nicht die Gehirnwäsche abbekommt, die er eigntlich abbekommen sollte, daher die Warnung.

-> Gehirnwäsche oder besser Gedächtnismanipulation ist auch die Parallele zu Paycheck.

So jetzt aber Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geh mal in die "Urzeit" dieses Threads:

Zitat:
Original von pimaniac (27.11.2004 11:07)
Könnten wir vielleicht ab nun Filme verwenden die mehr als 3.5 Leute kennen :-)

Da war ich damals sehr empört, denn es ging um "Wir können auch anders...", meinen Buck-Lieblingsfilm. Aber so langsam verstehe ich pimaniac. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok dann werde ich lösen?

Wann soll die Lösung rein?

PS: hätte nicht gedacht, dass der so unbekannt ist, dafür ist er eigentlich zu gut verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, wart mal noch. Einer von den 3.5 Leuten kann ja hier im Forum sein, also vielleicht heute abend?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, was könnte ich Euch denn für Tips geben, die nicht sofort mit google und imdb zum Ziel führen *denk*

Ahja:

Es geht im Industriespionage mittels Gehirnwäsche. Und eigentlich ist das Ganze nur ein Liebesbeweis: Die Vernichtung von Information in einer Überwachungsgesellschaft.
 
 
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Dann rat ich weiter: Cypher

@Arthur: Ich hab Anatomie nicht gesehen, vielleicht hat mich der Trailer auf die falsche Faehrte gelockt.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, bei der Inhaltsangabe würd ich auf Minority Report tippen...

-edit- hm, ne, hab den glaub ich doch mit was anderm verwechselt...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Dann rat ich weiter: Cypher

Tanzen Prost Freude Tanzen Mit Zunge Prost Hammer Freude Freude geschockt

Na also

Hier für alleCypher (2002)
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Also doch ein neuer Film smile

Moment ich ueberleg mir mal was neues, und noch viel schwereres.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Also doch ein neuer Film smile


Hab ich nie bestritten, nur die Schlussfolgerung war nicht ganz exakt Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Hier für alleCypher (2002)

Und was sagt http://www.imdb.com/title/tt0284978/releaseinfo :

Zweimal in Deutschland auf einem Festival, und eine DVD-Premiere - ins deutsche Kino hat es der Film nicht geschafft. Da muss ich dann ja von oben nichts zurücknehmen.

EDIT: Entschuldigung, dreimal Festival...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

So eine Seite habe ich nicht gefunden unglücklich Ich hatte eine Kinoseite, auf der ein Filmrelease war, war dann vielleicht eins der Filmfestkinos..

Sorry, hatte ich nicht erwartet - der Film ist wirklich gut!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Macht nix - pimaniac hatte hier schon einen Film, der weder im Kino noch auf DVD hierzulande zu sehen war. Augenzwinkern

So, in großer Fleißarbeit hab ich mal gesammelt, welche Filme hier alle schon mal gesucht waren - als kleine Unterstützung gegen Wiederholungen:

Liste zum Filmzitatethread

EDIT1: Aktualisierung 07.08.2006, 21:00
EDIT2: Aktualisierung 16.08.2006, 21:25
EDIT3: Aktualisierung und Auslagerung in eigenen Thread 10.10.2006, 21:15
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Staun geschockt

Sollte vielleicht auf die erste Seite? Dann weiß man immer wos steht?
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

die ist ja endlos, die liste.
da hat mans schwer, einen zu finden, der noch nicht drauf ist.
aber die liste wär wirklich gut auf der 1. seite, sonst erblättert man sich.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Cypher-Zitat

Jetzt weiß ich auch, dass mir das Zitat bekannt vorkam. Ich fand den Film aber nicht so ansprechend. Eine der wenigen DVDs, die ich wieder verkauft habe Augenzwinkern

@Arthur
Sind hier ehrlich schon so viele Zitate erraten worden? Hätte ich nicht gedacht Freude Wann kommt die Liste, wer wieviele Zitate erraten konnte? Augenzwinkern Wenn ich nach meinen Prüfungen in meine obligatorische Langweilephase verfalle, mache ich das vielleicht mal.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Mal wieder was leicht zu googlendes:

My taste includes both: Snails and Mussels
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Wann kommt die Liste, wer wieviele Zitate erraten konnte? Augenzwinkern Wenn ich nach meinen Prüfungen in meine obligatorische Langweilephase verfalle, mache ich das vielleicht mal.

Spar dir die Arbeit, das habe ich natürlich mit erfasst. Aus Bescheidenheit habe ich diese Statistik bisher nicht aufgelistet. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nix da, her damit! Wir wollen doch schließlich wissen, warum wir Dich anhimmeln!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, das muss aber bis heute abend warten.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Na gut, das muss aber bis heute abend warten.


das wäre auf jeden fall sehr cool. bin ich mal gespannt wo ich auf der liste auftauche.... deinen platz weiss ich aber auch ohne liste Big Laugh

gruss bil

ps: von dem film cyhper hab ich noch nie was gehört, wäre aber nach der imdb bewertung mal ein versuch wert...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, hier ist sie schon:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
Name              gefragt   erraten
20_Cent            1         1
ale                1         1
ArminTempsarian    4         3
Arthur Dent       50        65
Ben Sisko          1         1
bil                8         6
BraiNFrosT         8        10
Calvin            14        14
carsten            6         5
charm              1         1
Chris2005          1         1
das_pseudonym      2
Deakandy           2         2
DeGT               3         3
derkoch            1         1
DGU                7         5
Dual Space         1         1
Fabian                       1
fakultaet                    1
fALK dELUXE        1         1
Fassregel          3         2
fire                         1
flize              1         1
Gammafunktion      2         2
gargyl                       1
geostudentin       6         5
Gnu                1         1
grumml             3         2
gustav             1
humma              1         1
iammrvip           1
informatik         2         2
jama                         1
Jim Pansen         1         1
Julia3356          3         2
Kaffeefee          1         1
Karl-Hanz          1         1
klingklang         1         1
kurellajunior      9         7
LOED              16        15
MaggotManson                 1
Master1709         1         1
Matheblaster       1         1
mercany            3
olympus2000        1
Papillon_86        1         2
pimaniac          13        10
PK                 1
PrototypeX29A     15        18
rain               1         1
SeePirat           1
Sensemann          1
Sh0rty             1         1
SomeoneElse        1         1
sqrt(2)           12        16
Steve_FL           4         4
Tets               1
Thales             5         5
Thomas             2         1
tobias             1         1
Toxman             1         1
Xytras             1         1
zeitgeist          1         1
zeta               1
zweiundvierzig     6         5


Die Liste erhebt - ebenso wie die oben - keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber mehr als eine einstellige Anzahl Filme dürfte mir nicht entgangen sein.

Falls jemand zusammenzählt, und mehr als 208 Filme feststellt: Eine ganze Reihe Filme war doppelt bzw. dreifach vertreten - letzteres trifft etwa auf

"Simpsons, The" (1989)
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)
Forrest Gump (1994)
Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001)
Meaning of Life, The (1983)
Se7en (1995)

zu.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Bloss noch 50 Filme, dann hab ich dich Arthur!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, und mit deinem jetzigen Zitat sorgst du ja auch dafür, dass sich der Abstand verkürzt - den Film kenne ich vermutlich nicht. Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

wird zeit das ich mehr filme errateAugenzwinkern ...

jetzt müssen wir nur noch die tabelle aktuell halten....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das zeigt völlig, wie sich dieser Thread verändert hat :'(

ne Zeit lang kannte ich ab und an mal Filme und führe ja die Tabelle "nach Arthur am meisten Filme gefragt haben" sogar an.
Aber zur Zeit kenne ich die Filme eigentlich nie, nicht mal nach der Auflösung.

Bleibe ich eben weiterhin passiv.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich dich mal trösten: Dein Fußballsachverstand ist größer als meiner. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX2A

Da hast du aber eine Gemeinheit eingebaut, das Originalzitat lautet nämlich

My taste includes both snails and oysters.

Ein Kubrick, der in obiger Liste tatsächlich noch gefehlt hat. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Asche auf mein Haupt. Aber du hast es ja scheinbar trotzdem erkannt. Denn es ist richtig smile

Sind ja nicht soviele Kubrickfilme als dass wir nicht alle in die Liste bekaemen smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Form halber noch die vollständige Auflösung: Spartacus (1960)

Sorry, dass es nichts mit der Rückstandverkürzung wurde... Augenzwinkern


So, und jetzt mal ein hoffentlich ziemlich unbekanntes Zitat aus einem sehr bekannten Film:

Ich habe gerade in die Hose gepisst, und niemand kann was dagegen unternehmen.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zitat aus "Der mit dem Wolf tanzt" stammt.
Aber wenn, dann ist das ziemlich gemein, Arthur. Augenzwinkern
Denn wenn es da für mich kein Schlüsselerlebnis gegeben hätte, dann könnt ich mich nie an das Zitat erinnern, obwohl ich den Film schon öfters gesehen hab.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jawoll, stimmt. Freude
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

So!
Ich hoff, Arthur kriegt den Film nicht sofort raus:

edit:
das ist das Originalzitat:

Mac:"Gib mir den 42-Jahre alten Whiskey, Roddy"

Roddy:- "Tut mir leid, Mac, wir haben heute keinen mehr."

Mac: "Na gut, dann gib mir vier 8-jährige und einen 10-jährigen."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, das sagt mir gar nix. Ich fange auch erst an mit recherchieren, falls hier paar Tage nichts passiert.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Es würde mich so wundern, wenn du den Film nicht kennen würdest.
Ich hab das Zitat nicht wortwörtlich wiedergegeben und auch die Namen, mit denen sie sich ansprechen, nicht.

Aber ich hab den Film zuhaus und schau mir die Stelle noch mal an und stell dann das Originalzitat rein.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nur einigermaßen aktuelle Filme, also aus den letzten ein, zwei Jahren nehmen - da sieht's bei mir ganz düster aus. Sicher auch weil meine Kinobesuchsfrequenz gegenüber den 1990er Jahren erheblich abgenommen hat, letzteres ist vielleicht altersbedingt. smile
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nein, Arthur, der Film ist älter - viel älter, muss mal googlen.
Den kennst du bestimmt. Der Film ist kultig - vielleicht nicht in der breiten Masse...aber doch kultig.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie ist mir so, als hätte ich das schonmal gehört. Ich muss mal meine grauen Zellen aktivieren und nachdenken. Diesmal hab ich ja vielleicht eine Chance, da Arthur es nicht sofort weiß. Big Laugh
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab es auf das Originalzitat editiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »