Filmzitateraten - Seite 53

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich hast du aber die Namen geändert, sonst wird's doch zu leicht, oder? Wie gesagt, ich kenn's nicht.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, hab ich nicht.
Das sind die richtigen Namen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Gelegenheit, mal wieder "Alchemy Live" in den CD-Player zu legen... Augenzwinkern
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

maaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das ist ja mehr als öd, hihi

glaub, ich leg mal "spiel mir das lied vom tod" ein. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll ich machen, mir gefällt nun mal, wenn die Dire Straits ihren Konzert-Rausschmeißer "Going Home: Theme from Local Hero" spielen. smile
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

ja, so ganz von ungefähr, gell. Augenzwinkern
aber ich wusste, du kennst den film.
waren es nun die namen? zuvor hab ich aber gegooglet und da konnte man aufgrund der namen nix herausfinden. aber du magst andere quellen haben.
auf jeden fall ein wirklich guter film. den kann ich immer wieder anschauen.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film (einmal gesehen) ist nahezu vollständig meinem Gedächtnis entschwunden, tut mir leid. Aber Mark Knopflers Musik, die bleibt. Freude

Übrigens: Bist du hier immer als "Geist" unterwegs? Ist immer etwas irritierend.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

ja, bin immer als geist unterwegs. das hab ich vor jahrhunderten einmal so eingestellt und war zu faul, das wieder zu ändern.

den film solltest dir unbedingt wieder mal anschauen, kann ich nur empfehlen.
und die dire straits mit mark knopfler...hab konzertmitschnitte auf video - da wär ich total gern mal auf einem konzert gewesen. die waren live genauso gut wie im studio. am besten gefällt mir von ihnen "brothers in arms".
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähem ja, neues Zitat - wer will nochmal, wer hat noch nicht? Jan (d.h. mercany) schien drauf zu brennen...

Andernfalls überlege ich mir bis morgen was.

Zitat:
Original von kikira
und die dire straits mit mark knopfler...hab konzertmitschnitte auf video - da wär ich total gern mal auf einem konzert gewesen. die waren live genauso gut wie im studio.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, 1992 in Karlsruhe - das war wohl etwas zu früh für dich. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, kein Zitat, dafür mal wieder ein Screenshot:



Wie unschwer zu erkennen, habe ich ein sehr markantes Motiv gewählt. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*rofl* Was ist denn das für ein Film. Keine Ahnung, was das sein könnte. Sieht aber sehr seltsam aus *rofl*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, das Bild ist nicht kugelfest, ääääh googlefest meinte ich.
Mal schauen, wer's kennt. Ich kenn den Streifen nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ganze war auch schon mehrfach Thema in unserer Rätselrubrik. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, es geht in dem Film aber nicht um das Lateral mit dem Taucher im Wald, oder? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Jochen

Ich hab grad mal gegoogelt und bin mir überhaupt nicht sicher, ob du den richtigen Film meinst. Es geht um dieses Lateral, ja, aber der Film heißt völlig anders, und das mit dem Taucher ist nur eine kleine Randepisode.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich sags ja, ich kenne den Film ziemlich definitiv nicht (so ein Bild "Taucher im Baum" hätte ich mir wohl gemerkt) und kann deswegen nur google-vermuten, aber laut sagen, was ich da ergoogelt habe werde ich ja eh nicht.

Für dich:
Klick mal auf den Smiley im letzten Beitrag, das hätte ich vermutet.

Dann ists wohl falsch. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann bist du jetzt dran, denn Magnolia ist richtig. Wenn Tom Cruise nicht mitgespielt hätte, würde ich dem Film glatt 10/10 geben, so nur 9/10. Auch ein Verdienst des grandiosen Song-Soundtracks von Aimee Mann.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

He, das war doch ermoogelt, ähm, ermogelt/ergooglet.


Naja, ich mache trotzdem mal smile
"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!"

Hoffentlich nicht nebenlösig. Müsste ziemlich wörtlich zitiert sein, wenn ich mich recht entsinne.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Na dann bist du jetzt dran, denn Magnolia ist richtig. Wenn Tom Cruise nicht mitgespielt hätte, würde ich dem Film glatt 10/10 geben, so nur 9/10. Auch ein Verdienst des grandiosen Song-Soundtracks von Aimee Mann.


10/10 bzw. 9/10 ist schon ziemlich hoch. werd ich mir dann mal anschauen...
hab in letzter zeit irgendwie nur schlechte filme gesehen. ich hoffe mal du hast einen guten geschmackAugenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner (außer Arthur, der die Lösung weiß, aber lieb bescheiden ist) möchte raten oder kennt den Film?

Für Hinweise ist es zu früh, die gebe ich erst, wenn hier geraten wurde. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich will nicht lösen, weil dieser Klassiker muss einfach einem breiten Publikum bekannt sein. Also kommt schon, Leute, enttäuscht Jochen und mich nicht! Buschmann
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist dieser Klassiker auch bekannt geschockt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da Du ja sonst nicht mit mir redest:

Irgendwo aus uns Indi?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@rain

Dann kannst du doch auch lösen, schließlich ist deine Threadstatistik nicht entfernt so gierig wie meine. Augenzwinkern

@Jan

"uns Indi" ? verwirrt
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir ziemlich sicher dass es "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" sein müsste...?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist korrekt!
Super Streifen!




Jan, ich habe deine PN doch beantwortet, wir können das später gerne machen, nachdem..... siehe PN. smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

"Man braucht Musik um nicht zu vergessen."
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaaaargh, das kenne ich. Wenn ich nur wüßte, woher. Wenn ich jetzt heute nacht nicht schlafen kann, dann bist du schuld böse

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Edith fragt gerade, ob das "Almost Famous" ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Als Polanski-Fan (s.o. "Chinatown" & "Tess") tippe ich mal auf "Der Pianist" - auch wenn ich mich nicht an das Zitat erinnern kann.
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist aus "Die Verurteilten" da bin ich mir sicher. Der gute Tim R.
schließt dann ja erstmal den Plattenspieler an die Lautsprecher an.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Brainfrost hat's.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, schon wieder eine Wiederholung - wozu habe ich denn die Liste gemacht?
Nicht ernst nehmen... smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

mist, den hätte ich auch gewusst... aus dem film hab ich damals auch ein zitat gebracht... so ein guter film darf ruhig zwei mal vorkommen. wieviel punkte würdest du denn diesem film geben arthur?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, sagen wir 8/10 .
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde 9/10 schon gerechtfertigt. Gibt nicht viele Filme dir mir
genausogut gefallen. Also neues Zitat *denkdenk*
Kennt wahrscheinlich jeder :

Wenn dies ein Konsularschiff ist, wo ist dann der Botschafter ?

edit: Bitte entschuldige Arthur, der Film war auch schonmal dran unglücklich
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Star Wars - Episode IV smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Na, das ging aber schnell smile Hast du gut kombiniert oder dich
wirklich daran erinnert ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Welcher Kurs, Captain? smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte ein wenig die Hoffnung durch ein (mehr oder weniger) leichtes Zitat
mehr Geschwindigkeit und dadurch Aufmerksamkeit für diesen Thread
zu erzeugen. Und wer macht alles zunichte ? Ein ranghoher Offizier der
Sternenflotte, man man man
LOL Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn der Captain das Tempo verschleppt - und weil ich laut Liste sowieso 15 Zitate weniger gestellt als erraten habe - schiebe ich einstweilen mal ganz frech eine harte Nuss ein:

Ich weiß nicht, ob's dir helfen wird, aber ich will's dir doch sagen: Es gibt Männer auf der Welt, die immer für andere die Kastanien aus dem Feuer holen müssen und das schwerste tun. Dein Vater gehört dazu.

Wer das ohne Tipps rauskriegt, hat meine ehrliche Anerkennung - bin mal gespannt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »