Filmzitateraten - Seite 56

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich Depp bin doch tatsächlich drauf reingefallen, und habe erst nach einer Weile realisiert, dass es diesen Film gar nicht gibt. Hammer
Schöner Erfolg für dich, kiki. Big Laugh
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mochte Angriff der Killerkrankenwagen, leider ist die Aufloesung im dritten Akt zu Hollywood-maessig :/
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX29A

Nee, nicht nochmal. Nicht ohne Beweis (Link?), dass es diesen Film tatsächlich gibt. Augenzwinkern
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Wie dran gekriegt? verwirrt
Sag bloß, du kennst diesen "GoldeneErdbeere"-Klassiker nicht?
Der ist doch auch ganz leicht hier zu ergoogeln.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"GoldeneErdbeere", hmmm - ist das die Auszeichnung für den schlechtesten österreichischen Film? verwirrt
Hat bestimmt andere Nominierungskriterien als die "Goldene Himbeere", dort werden nämlich vorzugsweise Blockbuster gekürt. Sowas gibt es in Österreich ja seit "Sissi" nicht mehr. Big Laugh
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Für das, dass es draußen so entsetzlich heiß ist, bist du aber heut ganz schön frech, Arthur, hihi.

Was hast du gegen Sissi?
Und wie hat dir der Eisbär gefallen? Da ist wenigstens noch ein bisserl Eiseskälte rüber gekommen, hihi...
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nichts gegen Sissi, insbesondere nichts gegen Sissi-Wiederholungen im Fernsehen. Wenn ich was dagegen hätte, würde ich es ja auch einsetzen!
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Schaust du da auch immer weg? Big Laugh
Aber ob Himbeere oder Erdbeere....das ist doch eh alles Obstsalat, hihi.
Sag mir doch bitte noch, ob du auf den Link geklickt hast. Sonst sterb ich standrechtlich vor Neugier.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich hab draufgeklickt: Der Bruno sah ganz schön blass aus...

P.S. zu Sissi: Teil 4 hätte ich mir ja vielleicht sogar angesehen, also den, wo sie mit einer Feile erstochen wird. Ein toller Krimi - ist aber leider nie gedreht worden. traurig
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
P.S. zu Sissi: Teil 4 hätte ich mir ja vielleicht sogar angesehen, also den, wo sie mit einer Feile erstochen wird. Ein toller Krimi - ist aber leider nie gedreht worden. traurig


loooooooooooooooooooooooooooooool
ja, ewig schade!
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Lebt ihr noch ? Gehts irgendwie weiter ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grumml
A:"Wer verfolgt Dich?"
B:"Ein Krankenwagen."


Ich würde ja gerne weitermachen. Aber ich habe keine Ahnung Augenzwinkern Wie wäre es mit einem Tipp, grumml?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch keine Ahnung, aber das hindert mich (wie üblich) nicht an einem Fehlversuch:

Ist es aus der schrägen dänischen Krankenhausserie "Geister" (1994) ? Big Laugh
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

...ne, bisher noch nix...

also der Film ist ne Buchverfilmung. Und das "Cover" des Films (DVD Hülle, Plakat, etc. ) zeigt die Situation des Zitats sehr treffend...

Zum Genre: das Zitat ist ernst gemeint. es geht also wahrhaftig um einen verfolgenden Krankenwagen...

es ist kein amerikanischer Film.... spielt aber in dort...

grumml...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich bleibe mal im TV-Bereich, aber mein zweiter Versuch erscheint mir wesentlich erfolgversprechender:

Fleisch (1979) (TV)

Muss fast zwanzig Jahre her sein, dass ich den gesehen habe...


P.S.: Ich mach sonst nicht Werbung für Filme auf Privatsendern - zuviel Werbung und vor allem Verstümmelung - aber 0:30 läuft auf VOX Aguirre, der Zorn Gottes (1972), ein Muss für Kinski-Herzog-Fans. Augenzwinkern
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

Fleisch is richtig...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War eine echte Herausforderung. Freude

Der folgende Film dürfte um einiges bekannter sein:

Sieh dich vor: Es könnte deiner Schönheit abträglich sein. Sehr abträglich.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...keine Ahnung!
Ist's schon Zeit für einen kleinen Tipp?

Den Herzogfilm hab ich auch zufällig gestern gesehen. Was findest du an dem so besonders?
Ich fand den unheimlich langatmig und ich hab sonst eigentlich nichts gegen langatmige Filme, aber währenddessen hab ich ständig gedacht: "Bitte lass sie endlich aus der grünen Hölle auf eine Lichtung kommen."
Und wenn das dazu dienen sollte, die Trostlosigkeit eines solchen Unterfangens zu erspüren, dann verfehlt das die Wirkung auf mich.
Ein Film hat für mich vordergründig die Aufgabe, mich zu fesseln, zum Nachdenken anzuregen oder zu unterhalten, aber nicht, mich verzweifelt auf Sezenwechsel hoffend da hocken zu lassen.
Zum Schluß hab ich mir dann gedacht: Aha, das wars nun also?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann weißt du jetzt eben, dass du kein Kinski-Herzog-Fan bist - ist ja auch eine Erkenntnis. Augenzwinkern

Zum Zitat: Die Frau, an die die Warnung gerichtet ist, ignoriert diese Warnung. Was ihre sehr, sehr schnelle Alterung und ihren baldigen Tod zur Folge hat. geschockt
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Dann weißt du jetzt eben, dass du kein Kinski-Herzog-Fan bist - ist ja auch eine Erkenntnis. Augenzwinkern


Das hat nix mit Kinski-Herzog-Fan Sein oder Nichtsein zu tun, denn Nosferatu und Fitzcarraldo und den Woyzeck fand ich genial.
Nosferatu ist sowieso die einzig gute Draculaverfilmung.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich streit mich heut nicht mehr mit dir, du hast ja sowieso immer recht. Also Fitzcarraldo gut, Aguirre schlecht - zu Befehl! Big Laugh
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso streiten? Mich hätt ja bloß interessiert, wieso dir der Film so gefällt.
Aber das mit dem Recht haben....da könntest Recht haben, hihi.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du genau gelesen hättest, ich hab nirgendwo gesagt, dass er mir besonders gefällt: Lediglich, dass mir die Schlußszene besonders in Erinnerung geblieben ist, und dass Kinski-Herzog-Fans den zumindest gesehen haben sollten - mehr nicht. Augenzwinkern

EDIT: Sagen wir 7/10 auf der IMDb-Bewertungsskala.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Hab zwar nicht wirklich ne Ahnung, aber stammt das Zitat vielleicht aus "Der Tod steht ihr gut"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein schön boshafter Film, aber leider ist es nicht der gesuchte.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Aguirre ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hab ihn lieber als Fitzcarraldo. Kinski ist voll in seinem Element und in keinem anderne Film den ich von dem Duo kenne gehen die Landschaft und der Wahnsinn des Protagonisten so ineinander ueber.
Und besonders das Ende ("Wer ist mit mir?") schlaegt das von Fitzcarraldo um laengen.
Und Herzogs falsche Authentizitaet (z.b. Zitate aus dem fiktiven Tagebuch und die historischen Figuren in einem voellig erfundenen Plot) nimmt die spaeteren Dokumentarfilmarbeiten schon vorweg smile

Zum naechsten Zitat: Oeh Batman?

Proto
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Batman ist es nicht.

Vielleicht Zeit für den nächsten Hinweis: Der Film hat was von einer Oper, was sicherlich an der vielen Wagner-Musik liegt. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Das koennte Henry Fonda zu Terence Hill mal gesagt haben, in dem Film kommt auch Wagner vor smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne nur einen Fonda-Hill-Film, und der war erst kürzlich hier dran. Und wie du vielleicht weißt, mag ich keine Wiederholungen im Thread. Augenzwinkern

Die Hauptdarsteller des gesuchten Films sind weitgehend unbekannt; dafür haben einige der Nebendarsteller später groß Karriere gemacht.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Film aus dem Genre: "Fantasyfilm"? Oder "Science Fiction"?
Ich hab das Gefühl, ich kenn den Film, aber da kommt kein Geistesblitz... Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Fantasy ist goldrichtig.

Und das mit Wagner sollte man im Auge behalten, der hat nämlich auch eine Oper zu dem Stoff geschrieben. Da habe ich jetzt sicher zuviel verraten, aber nach ein paar Tagen soll ja auch das Raten irgendwann ein Ende haben. Augenzwinkern
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, glaub, ich weiß es.....

Indiana Jones und die Suche nach dem Gral?

edit:
ach, der kanns nicht sein....nicht direkt fantasy film...aber wagner und bisserl fantasy..

glaub, ich brauch noch ein küberl kaffee
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Thematisch kommst du der Sache schon sehr nahe, aber der ist es nicht. Außerdem wäre das ja auch eine Wiederholung im Thread...
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Excalibur?

edit:
ach, das Fragezeichen musst dir wegdenken - hab mich grad bei wiki versichert. Augenzwinkern

Es ist Excalibur.
Hab das mit Wagner so verstanden, als wäre die Filmmusik einer seiner Opern entnommen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Hab ich erstmals so ca. 1985 im Kino gesehen - in die "Ostzone" (danke, Leopold Augenzwinkern ) brauchten die Westfilme immer ein paar Jahre länger, so sie überhaupt kamen.

War damals visuell sehr beeindruckt. Heute etwas weniger, aber sehenswert ist der Film allemal, wenn man mal eine nicht verulkte Version der Artus-Sage sehen will. Jedenfalls besser als Bruckheimers "King Arthur".
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, den find ich auch sehr gut. Und die Artussage ist ziemlich "authentisch" umgesetzt.
Zumindest ist die Story dem nahegekommen, was ich an Artussagen gelesen habe und auch umgesetzt gehabt haben hätte wollen. (Nicht ernst nehmen heute - bin völlig perdü noch)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nur noch ergänzend, obwohl es vielleicht jetzt klar ist: Das Zitat ist Merlins Warnung an Morgana, kurz vor der finalen Schlacht zwischen Artus und Mordred.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann mal ein neues Zitat (mal aus gegebenem Anlass):

"Es gibt keine Opfer in dieser Klasse!"
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind mir zwar sowohl Buch als auch Film nicht mehr besonders präsent, aber das klingt ziemlich nach The Wave (1981).
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber ich seh grad, es wär total logisch, auf diesen Film zu tippen.
Hammer Hammer Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »