Filmzitateraten - Seite 57

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
(mal aus gegebenem Anlass)

Hmm, klingt nach einem Hinweis, aber anfangen kann ich nichts damit. Liegt der Anlass hier im Board, oder in irgendeiner öffentlichen Nachricht aus letzter Zeit?
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, es hat schon was mit dem Österreich-Deutschland-Konflikt Augenzwinkern zu tun, aber ich dachte dabei nicht an eine Anspielung auf "The Wave" und die Anspielung selbst hat auch nichts mit dem Film selbst zu tun.
Es hat sich nur zufällig so ergeben, dass das Zitat auch zugleich meine Meinung in punkto Opferrolle Österreichs widerspiegelt. Und das meinte ich mit: "mal aus gegebenem Anlass".
Hab selbst erst bei sqrt2's Tipp gemerkt, dass das Zitat inklusive Anspielung perfekt zu "The Wave" passen würde.
So...langer Exkurs. Aber lieber zu lange, als zu kurz, denk ich mir inzwischen. Augenzwinkern

lg kiki
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann mal zurück zum Zitat: Geht's um Gewalt in der Schule?
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ja! Freude
Glaub, du hast es!
rain Auf diesen Beitrag antworten »

knallhart?
oder ist ein film mit michelle pfeiffer,das könnte auch sein...?
kann aber auch 187 mit Samuel L. Jackson sein,irgendwie gibt es doch mehr Filme zu dem thema als man denkt.. verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
Glaub, du hast es!

Da täuschst du dich. Ich könnte jetzt höchstens eine Liste potentieller Kandidaten zusammenstellen, von denen ich die meisten nie gesehen habe.

Aber während ich diesen Beitrag schreibe, sehe ich, dass rain schon dabei ist - da kann ich mir das sparen. Augenzwinkern
 
 
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast ihn schon angesprochen, rain.
Es ist der mit Michelle Pfeiffer.
Willst ihn noch nennen, oder soll ich gleich auflösen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann wirds wohl "dangerous minds" sein?
ist das der film, den ich denke?
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau! Wink und Freude

Ja, "Dangerous Minds" mit Michelle Pfeiffer als Ms. Johnson.
Du bist dran!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, ich kenne den doch gar nicht, ich habe den Filmnamen nur mit Michelle Pfeiffer und Schule assoziiert.
Ich würde mal eher Rain den Vortritt lassen. Wink

Falls bis heute abend keiner was reingemacht hat, dann suche ich doch mal ein Zitat aus dem genialen Film, den ich letztens mal wieder gesehen habe.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein von Jochen empfohlener genialer Film? Das wollen wir uns doch auf keinen Fall entgehen lassen. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, dann eben doch ich Big Laugh
Der folgende Film ist in meinen Augen genial - aber ich weiß nicht, ob ich damit für die Allgemeinheit reden kann.



Es ist gar nicht leicht, aus dem Film ein passendes Zitat zu suchen, darum folgendes lange Gedankenstück.
Vielleicht wird's ja damit schon ganz einfach.


Man kann nie wissen, man kann wirklich nie wissen.
Da fährt man wie immer vor sich hin, so als ob sich nie etwas ändern würde.
Es wäre ja auch zu dämlich, anzunehmen, dass es jemanden gibt, der einen mit dem Laster umbringen will.
Und dann passiert diese dumme Sache - und in 20, 25 Minuten ist dein ganzes Leben aus der Bahn geraten.
Und es ist als ob du, naja, du bist wieder im Dschungel gelandet. Also gut, es war ein Alptraum, aber jetzt ist er vorbei, er ist vorbei.






PS: wenns den Soundtrack zu dem Film auf CD geben würde, dann würde ich ihn nicht kaufen Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach Duel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Spielbergs Erstling.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Boah, hatte nicht gedacht, dass der so bekannt ist.
Extreme Spannung pur mit absolut einfachen Mitteln - herrlich.

(Nur von ein paar technischen Details sieht man besser ab.)

Passt Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Boah, hatte nicht gedacht, dass der so bekannt ist.

Naja, mehr als 10000 Nutzerbewertungen für einen TV-Film sprechen eine deutliche Sprache.


EDIT: Mal was für zwischendurch, bis PrototypeX29A mit seinem Zitat rausrückt. Etwas für Physiker: Augenzwinkern

Indem man etwas betrachtet, verändert man es. Die nennen das das Unschärfeprinzip. Klar, es klingt bescheuert, aber sogar Einstein sagt, dass da irgendwas dran ist.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Dann belassen wirs bei diesem Zitat, ich hab eh grad keins im Kopf smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es können durchaus auch zwei Zitate hier parallel stehen...

Der gesuchte Film ist aus diesem Jahrtausend, also entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten hier relativ neu. smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Tipp ins Blaue (wie meist bei mir, wenn ich mal mitmache Augenzwinkern ):

Butterfly Effect?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.

Das mit der Physik sollte man nicht zu ernst nehmen, das Zitat stammt nämlich von einem windigen Anwalt. smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Der Anwalt ist nicht zufällig George Clooney ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

An welchen Film denkst du denn? Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja wenn ich das noch wüsste smile

Imdb hat geholfen : Ein unmöglicher Härtefall

Aber diese leicht hinterhältige Frage könnte natürlich auch bedeuten das
es falsch ist.
Wie dem auch sei, der Film hat mir gefallen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das war jetzt gemein von mir, weil Clooney im gesuchten Film gar nicht mitspielt.

Aber ich wollte deinen Tipp abwarten, damit ich jetzt sagen kann: Du bist in gewisser Weise nah dran... Teufel
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Wenigstens kann ich behaupten das ich die Falle schon gerochen habe Tanzen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich mal die Sache beschleunigen, hab mich ja mit dem Zitat eh bloß reingedrängelt:

BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ein schwarz-weiß Film ?
Aber wehe es ist "Good Night, and good Luck" Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, schwarz-weiß. Aber Clooney ist die falsche Spur (hab ich oben schon gesagt).

EDIT: Vielleicht hilft's ja, die oben abgebildete Schauspielerin zu erkennen. Ist ja mittlerweile eine etablierte Hollywoodgröße - im gesuchten Film war sie das allerdings noch nicht.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Womöglich lieg ich ja ganz daneben

Kiss Daddy Goodnight (1988)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ihr's mir nicht glaubt, ich schwindle nicht:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Der gesuchte Film ist aus diesem Jahrtausend, also entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten hier relativ neu. smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Dann will ich mal die Sache beschleunigen, hab mich ja mit dem Zitat eh bloß reingedrängelt:


Schlag mich, aber das müsste meine liebe Uma sein, oder?

Und dann schwarz weiß? hmm, keine Ahnung
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ist nicht Uma. Du als Informatiker müsstest doch rauskriegen, wer das ist. Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nein, ist nicht Uma. Du als Informatiker müsstest doch rauskriegen, wer das ist. Big Laugh

Hääh? verwirrt Völlig verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich dachte du kennst dich mit JPEG-Files aus. Ich hab erst nach dem Reinstellen bemerkt, dass das Bild schon sehr viel verräterische Informationen enthält. Aber ich belasse es mal dabei.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Tja, ich dachte du kennst dich mit JPEG-Files aus. Ich hab erst nach dem Reinstellen bemerkt, dass das Bild schon sehr viel verräterische Informationen enthält. Aber ich belasse es mal dabei.

wer oder was ist "Birdy"? smile



PS: ich dachte auch schon, die Schauspielerin heiße "0100011010 11001" als du deinen Informatikerkommentar gebracht hast ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das war die Info, die ich bewusst mitgegeben habe. Aber da ist noch eine zweite... Wird ja immer mehr zu einem Bilderrätsel. Augenzwinkern
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

also nach näherer Bilduntersuchung und Wikipedia-Recherchen würde ich mal "The Man Who Wasn't There" raten

-edit-
Sind Serien jetzt offiziell genehmigt?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Und der Fehler von mir war, dass ich den Kommentar "Scarlett Johansson" nicht aus dem JPEG-File entfernt hatte. smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

hättest du nix gesagt, hätte ich nicht nach gesucht Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt hatte ichs auch ergoogelt Augenzwinkern
Mit dem zweiten Hinweis "birdy" war die Liste dann plötzlich ganz kurz.

wusste gar nicht, dass es "jpg-Kommentare" gibt......
Jetzt habe ichs gelernt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »