Filmzitateraten - Seite 58

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Original von Arthur Dent
Tja, ich dachte du kennst dich mit JPEG-Files aus. Ich hab erst nach dem Reinstellen bemerkt, dass das Bild schon sehr viel verräterische Informationen enthält. Aber ich belasse es mal dabei.

wer oder was ist "Birdy"? smile


Da hätte es auch einen Film gegeben, hätte bloss nicht zum Jahrtausend-Tipp gepasst:

Birdy (1984)
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

da niemand was gegen Serien gesagt hat (Achtung: erster Tipp Augenzwinkern ):
von englisch nach deutsch übersetzt (weil in Deutschland noch nicht angelaufen (Achtung: zweiter Tipp Augenzwinkern ):

Zitat:
"Du bist nur noch bei Bewusstsein, weil ich dich nicht mit mir rumschleppen will!"

Und nebenbei sei bemerkt, dass es eine großartige Serie ist smile

-edit-
ich sehe grad, ich hab mich auch dazwischen gedrängt, sry unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
ich sehe grad, ich hab mich auch dazwischen gedrängt, sry unglücklich

Wieso das? Dazwischengedrängt hab nur ich mich, das "vererbt" sich nicht. Wir sind hier doch nicht im Palästinakonflikt...
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

dann ist ja gut smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch die von "Lost in Translation". Hab ich sofort gesehen. Ehrlich! Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
Und nebenbei sei bemerkt, dass es eine großartige Serie ist smile

Mag sein, aber deinen anderen Hinweisen nach hat sie wohl kaum einer hierzulande bisher gesehen. Augenzwinkern
 
 
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ein weiterer Tipp:

das Zitat stammt aus der 5. und bisher letzten Staffel (eine 6. und afaik auch 7. sind aber geplant)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Äähm es gibt schon 5 Staffeln und noch keine in D ausgestrahlt? Oder fehlt nur die 5. bisher hier?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

nur die 5. nicht
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das klingt ziemlich nach 24...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
nur die 5. nicht

Dann war das hier aber ziemlich irreführend:

Zitat:
Original von DGU
(weil in Deutschland noch nicht angelaufen)

Wenn's nur um die Folge mit dem Zitat geht, hätte ich an der Stelle eher
"in Deutschland noch nicht gelaufen" erwartet.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

richtig,
im Original heißts "The only reason you are still conscious is because I don't wanna carry you!"

Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe
das war natürlich mein Fehler, Arthur
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich ist's so oder so egal: Mit Ausnahme von BBC (Black British Humor) und ein bissel Star Trek kenne ich keine Fernsehserien.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde ja die Aussage, es handle sich um eine großartige Serie, viel widersprüchlicher... Big Laugh

At the left side you can see the Hanging Garden of Babylon... On the right side you can see -- well, guess what -- the Colossus of Rhodos!

(Ich glaube, das ist schwer.)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt wie Slartibartfast, der seine Designentwürfe der Erde vorstellt. Big Laugh
Ist es aber sicher nicht, schade. traurig
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Für mich ist's so oder so egal: Mit Ausnahme von BBC (Black British Humor) und ein bissel Star Trek kenne ich keine Fernsehserien.


Freude Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich dachte schon, ich wäre hinterhältig: Ein holländischer computeranimierter Kurzfilm... geschockt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

... der aber immerhin in letzter Zeit zumindest indirekt in der Computerfachpresse Erwähnung fand. Da Arthur anscheinend nicht lösen will, (noch) ein (oder zwei) Tipp(s):

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eben nur ergoogelt...

Stand's auch in der c't ? Die lese ich eigentlich regelmäßig, aber natürlich nicht alles.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Dafür ist die Meldung zu neu (direkt um den Film geht es dabei ja nicht). Bei heise online und bei Slashdot (da sogar zwei Mal) konnte man aber diesbezüglich etwas lesen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, löse ich mal auf: Elephants Dream (2006) (V)


Und jetzt etwas bekannteres - denke ich mal:

Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine einzige Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, erster Hinweis: Gesucht ist ein im Original weder deutsch- noch englischsprachiger Film.

EDIT: Hab mir inzwischen "Elephants Dream" angeschaut. Technisch interessant, was man vom Inhalt nicht sagen kann. Naja, irgendwann wird vielleicht auch das.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Tja Arthur ... haste vielleicht noch ein Tipp? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sogar zwei. smile

Zweiter Tipp: Diese Sätze richtet ein älterer desillusionierter Polizeibeamter an seinen jungen naiven Kollegen.

Dritter Tipp: Der Film dürfte im Osten Deutschlands wesentlich bekannter sein als im Westen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn wir jetzt schon bei den Kurzfilmen angelangt sind, dann weiss ich auch noch genug Zitate smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht's aus: Braucht ihr noch ein paar Tipps?

Ich kann auch auf Jan (kurellajunior) warten, der könnte es vielleicht wissen. Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt der Film vielleicht aus Dänemark?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub dann weiß ich's. Ist allerdings ergoogelt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsächlich? Ist mir bei der Überprüfung nicht gelungen. Augenzwinkern

Macht überhaupt nichts, immer raus mit der Sprache.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe mal auf Der Wirklich allerletzte Streich der Olsenbande ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ist falsch.

Aber die Filmreihe stimmt zumindest, deswegen kann ich es durchgehen lassen. Freude


EDIT: Gesucht war eigentlich

Olsen-bandens sidste bedrifter (1974) (dt.: Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande)
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt das, ich bin jetzt dran? Hab momentan aber kein Zitat parat!

Also kann ruhig wer anderer weitermachen.

edit: War auch wirklich Zufall, dass ich da hin gekommen bin. Als ich das Zitat bei google angab bin ich in nem Forum gelandet, und die Person, die "dein" Zitat als Signatur hatte, hatte ein Avatarbild, das verdächtig nach nem Polizeiinspektor ausgesehen hat. Hab dann einfach geschaut wie das Bild benannt ist und hab durch weiter Eingabe bei google festgestellt, dass es sich um nen dänischen Schauspieler handelt, der eben in der letzten Folge der Olsonreihe mitgespielt hat. - Ich dacht, ich versuchs einfach mal.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Will mal nachsehen, wer sich in letzter Zeit nach erfolgreichem Raten vor einem neuen Zitat gedrückt hat bzw. übergangen worden ist:

Ben Sisko
rain
PrototypeX29A

Oder fällt Thyra doch noch was ein?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn zwar ne Menge Filme, aber ein Zitat fällt mir nicht ein, besonders nicht eins, das man nicht ergoogeln kann.

Ich lasse also gerne den anderen den Vortritt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na, falls kein anderer will - ich meine natürlich nicht nur die vier oben genannten - dann drohe ich schon mal vorsorglich eins von mir an, ich habe einen unerschöpflichen Vorrat an Zitaten.

Aber bis Mitternacht lasse ich euch noch den Vortritt, also nutzt die Chance. Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, verdammt. Ich dachte ich hätte ein gutes, ist leider nicht ganz google-sicher.
Aber egal, ich nehm's trotzdem:

Hier, willst du ein Kaugummi?
Danke.
(Pause)
Hm, Fruchtgeschmack!
So ein gerissener Hund!
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Einer flog übers Kuckucksnest?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

War das jetzt das Zitat mit der schnellsten Lösung in diesem Thread? geschockt
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn, dann wäre das aber auch nur Google zu verdanken!
Nächstes Zitat:

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht.
Hörst du das B.? Sie ist enttäuscht!
Er war zu schnell bereit mitzukommen.
Komm schon B., zeigs ihr! Komm. Bitte bitte!
Semtex
Das reicht um nen ganzen Häuserblock flach zu machen. Immernoch enttäuscht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »