Filmzitateraten - Seite 59

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ny
Wenn, dann wäre das aber auch nur Google zu verdanken!


Na da hättest du ja wenigstens ein bisschen warten können, wenn ich schon sage, dass es nicht googlefest ist... böse

Edit: Einer der Blade-Teile?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid. Ich hatte wohl etwas oberflächlich gelesen und dachte, die anderen die Du auf Lager hattest waren nicht googlefest. Entschuldige!
Dann lassen wir meins einfach weg und Du machst noch eins!
Edit: Ja.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ätsch, damit war ich dann im Zweifel noch schneller Augenzwinkern

Moment, ich such ein neues...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Drohung hat offenbar gewirkt. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

American History X ?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Leider wieder nicht googlefest (Edit: Diese Filmzitat-Seite beginnt mich übrigens zu nerven...), aber erstmal selbst überlegen! Buschmann

Er hat diesen Unsinn gelernt, M., und er kann ihn wieder verlernen. Ich werde ihn auf keinen Fall im Stich lassen!

Ein Tipp gleich vorweg: Es ist passend dass dieses Zitat von mir kommt Big Laugh
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt sind wegen deinem Edit=neuer Beitrag-Trick (von mir angewendet) Zitat und Lösungsversuch getauscht Big Laugh

Ist jedenfalls richtig!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, war die einzige Rolle von Avery Brooks außerhalb von Star Trek, die ich kannte. Und passte zum Zitat. Hatte außerdem selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Zitat aus diesem Film hier reinzustellen.

Ok, weiter geht's:

Und was erzählst du zuhause?
Dass ich einen alten Liebhaber besucht hab, dem eine Frau ein Kind angedreht hat - mit dem er überfordert ist.


Das ist aus einem meiner Lieblingsfilme, genauer gesagt: Einer von weniger als 20 Filmen, denen ich die IMDb-Maximalpunktzahl 10 geben würde.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ok, erster Hinweis: Gesucht ist ein im Original weder deutsch- noch englischsprachiger Film.

War zwar ein Tipp zu meinem vorherigen Zitat, trifft aber auch auf den jetzt gesuchten Film zu. Augenzwinkern


EDIT: Obwohl der zweite Satz des Zitats schon sehr treffend den Kern der Filmhandlung beschreibt, hier noch ein sehr langes Zitat:

Dann kommt es zum Aufstand. Vor allem die Krankenschwestern und die jungen Leute rebellieren und jagen sie aus dem Land. Die Glocken läuten, und man schickt sie alle in ein Reservat. Ein Reservat, wie es für die Indianer gibt, nur in Albanien. Das war seine Vision.


EDIT2: Der Film hat auch einen Oscar eingesackt. In welcher Kategorie, dürfte wohl offensichtlich sein.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Reaktion? traurig

Ein dritter und letzter Tipp - wenn der auch nicht hilft, löse ich morgen abend auf:

Die Filmhandlung spielt im Frühling bis Herbst 1989 in dem Land, wo der Film auch herstammt.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Keine Reaktion? traurig


Damit du keine Selbstgespräche führen musst: Keine Ahnung!

Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Damit du keine Selbstgespräche führen musst

Nett von dir, ich kam mir hier schon so verlassen vor. Augenzwinkern

Zur Belohnung, und da es wie gesagt einer meiner Lieblingsfilme ist, noch ein Screenshot aus dem gesuchten Film:

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rate eingfach mal los: Indochine?


Edit: Ich glaub ich hab es: Spielt der Film in Prag?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist Prag. Freude
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Dann spielt der Film aber meines Wissens nach im Jahre 1988. Louka heiratet eine Russin um ihr die Einreise zu ermöglichen. Kurze Zeit später verschwindet diese und hinterlässt Louka ihren Sohn Kolya, nach dem auch der Film benannt wurde.

Also handelt es sich vielleicht um Jan Sverák's Kolya?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der ist es - kann ich jedem empfehlen, der nicht nur Actionfilme mag. Freude

Ich denke aber, 1989 ist richtig, schließlich endet der Film mit den Prager Demonstrationen des Herbstes 1989, und einen Winter gibt es im Film nicht. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich denke aber, 1989 ist richtig, schließlich endet der Film mit den Prager Demonstrationen des Herbstes 1989, und einen Winter gibt es im Film nicht. Augenzwinkern

Ja das klingt überzeugend. Freude


So mal zur Abwechslung mal wieder ein einfaches Zitat (sinngemäß):

Nimm Dekaden, multipliziere sie mit Hektoden und potenziere das ganze mit der Ewigkeit. So lange gibt es mich schon.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt fast wie mein manisch depressiver Blechkamerad Marvin. Big Laugh
Aber das isses wohl nicht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Klingt fast wie mein manisch depressiver Blechkamerad Marvin. Big Laugh

verwirrt Wer oder was ist "Marvin"?


Wie auch immer ... nö das isses nicht! Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du kennst nicht Marvin? geschockt

Dem muss abgeholfen werden, hier findest zumindest mal ein Bild von ihm. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe ... richtig niedlich die kleine Fischbüchse! Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Gehirn von der Größe eines Planeten, bereit riesige Denkaufgaben zu erledigen - und was wollen sie dann von mir?
Ich soll als Fischbüchse dienen.
Das Leben ist so traurig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, genau eine solche Reaktion wie von Stefan ist das, was Marvin von einem Humanoiden erwartet. Über eine respektvolle Behandlung wäre er sicher enttäuscht gewesen. Big Laugh


Zurück zum Zitat: Wenn's ein sehr neuer Film ist, kenne ich ihn sicher nicht. Aber ich versuch's mal mit einem älteren, sehr schlechten Science-Fiction-Film:

Star Trek V: The Final Frontier (1989)

Der "Gott" dort hat auch ähnlich wirres Zeug wie in dem Zitat gebrabbelt, wenn ich mich recht erinnere.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Der war es nicht. Ist ein Film aus den 90ern. Gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsfilmen. Allerdings kann ich nicht allzuviele Tipps geben, da es sonst sehr einfach wird.

Ich schau heute abend nochmal rein, und verrate gegebenfalls noch das ein oder andere.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rate unverdrossen weiter, von einem Fehlversuch zum anderen... smile
Tja, wen gibt's schon so lange - Gott, oder vielleicht doch der Teufel:

The Devil's Advocate (1997)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Nimm Dekaden, multipliziere sie mit Hektoden und potenziere das ganze mit der Ewigkeit. So lange gibt es mich schon.

Zitat:
Tja, wen gibt's schon so lange

Johannes Heesters?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
The Devil's Advocate (1997)

Wieder falsch. Augenzwinkern
Aber du denkst viel zu spirituell bzgl. der zitierten Person.
Die Person, die sich hier beschreibt ist die Verkörperung einer Sache, die schon seit Begin des Lebens existiert (auch hier könnte man mit J. Heesters antworten, aber ... unglücklich der isses nicht).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Die Person, die sich hier beschreibt ist die Verkörperung einer Sache, die schon seit Begin des Lebens existiert

Und das ist nicht spirituell? Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Und das ist nicht spirituell? Augenzwinkern

Stimmt! http://img40.imageshack.us/img40/3444/crazy1no.gif
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube es ist aus Rendevouz mit Joe Black, der lief neulich im TV und da
komm etwas in der Art vor.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Ich glaube es ist aus Rendevouz mit Joe Black, der lief neulich im TV und da
komm etwas in der Art vor.

Freude Korrekt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind: Den fand ich - verzeih mir - todlangweilig.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film ist bei mir in genau dem Moment durchgefallen, als meine Schwester davon geschwärmt hat Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind: Den fand ich - verzeih mir - todlangweilig.

Es sei dir verziehen. Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich brauche länger um mir ein Zitat auszudenken. Wer aktuell eines im
Kopf hat, darf dies gerne posten.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Will mal nachsehen, wer sich in letzter Zeit nach erfolgreichem Raten vor einem neuen Zitat gedrückt hat bzw. übergangen worden ist:

Ben Sisko
rain
PrototypeX29A

Oder fällt Thyra doch noch was ein?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

ich war zwischendurch schon dran.

Aber mal sehen, vielleicht such ich trotzdem heute abend eins, wenn bis dahin keins da ist Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

OK, wird vermutlich nur ein ganz kurzer Pausenfüller Augenzwinkern

Lieber Ndugu,...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Filme über Versicherungsmathematiker - auch wenn diese am Ende ihrer Karriere stehen - kennt man natürlich. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Filme über Versicherungsmathematiker - auch wenn diese am Ende ihrer Karriere stehen - kennt man natürlich. Augenzwinkern


Der Plural ist natürlich übertrieben...oder kennst du noch einen? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »