Filmzitateraten - Seite 60

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dutzende - aber die hebe ich mir noch für den weiteren Verlauf hier im Thread auf. Big Laugh
Ok, aber mit Ndugu gibt es nur About Schmidt (2002).

Neues Zitat:

Wenn man tot ist, ist man tot - frag W.H. [Name durch Initialen ersetzt]
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr kennt mich ja, nach einem Tag ohne Reaktion werde ich schon ungeduldig. Augenzwinkern
Also folgt gleich noch ein Zitat, von derselben Person und sogar aus derselben Filmszene:

Pech gehabt, Kleiner: Du hattest einen schnellen Aufstieg, aber runter geht's noch schneller.

----------------------------------------------------------------------------------

Na dann noch ein drittes Zitat: Das ist für Kinder!

Ok, außerdem verrate ich noch, das ich wiedermal dabei bin, die Zitatesammlung um einen Fim eines meiner Lieblingsregisseure zu bereichern. Bei Kubrick habe ich das viermal getan, beim jetzt gesuchten Regisseur bisher dreimal, jetzt also auch schon das vierte Mal... smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das The Hudsucker Proxy (1994)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Freude
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

smile

Sinngemäß:

Instead, I just stood there. Then I realised, I wasn't angry at her. I just felt sorry for her.
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Das müsste am Schluß des Films sein, wo dem McAllister die Flick nochmal übern weg läuft und dann obiges sagt, und dann doch ausrastet und ich glaub ihrem Auto nen Getränkebecher nachwirft smile

Der Film heißt "Election" )
 
 
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Freude

Election (1999)


(Das Getränk ist eine Pepsi, für die in dem Rest des Films schon genug Werbung gemacht wird Augenzwinkern )
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

So, dann bin ja dran verwirrt

Wie wärs mit dem hier:
"I feel it in my fingers, I feel it in toes, love is all ... Ohh FUCK, leck mich am Arsch, Scheiße, ich alter Hornochse"
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich an Love Actually (2003).
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also der Anfang hört sich so an wie "Love is all around", also Vier Hochzeiten und ein Todesfall?
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

zweiundvierzig hat recht smile

Zu deutsch "Tatsächlich Liebe"

Da versucht gerade der abgehalfterte Rockstar "Christmas is all around you" zu singen, hat aber wohl das Original noch zu gut im Hinterkopf Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schöner britischer Episodenfilm. Der "Arthur Dent"-Darsteller Martin Freeman hat da auch eine ganz nette Nebenrolle. Big Laugh
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt smile

Hier etwas einfacheres, aber sinngemäß abgeändert (weil nicht goglesicher):
In case you're lucky, you could destroy this ankle in five minutes. Go.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm doch die deutsche Version, da stehen die Chancen für Google-Sicherheit wesentlich besser!

EDIT: Ach was soll's, gesucht ist Mad Max (1979) .


So, was nehm ich jetzt? Den nächsten, fünften Coen-Film? Nein, der muss noch warten, jetzt erstmal das (sinngemäß):

Damals hatten wir bei uns in Deutschland sehr viele ausländische Gäste.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Recht hast du Freude
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Damals hatten wir bei uns in Deutschland sehr viele ausländische Gäste.

Kriegen wir noch einen Tipp? fröhlich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte ich so schnell eigentlich nicht vor: Schließlich ist eine der bekanntesten und besten deutschen Komödien aller Zeiten gesucht.

Ok, das war dann doch ein Tipp. Teufel
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, soviele gute deutsche Komödien gibts nicht is denen sowas gesagt werden könnte, also tipp ich mal auf Sonnenallee
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schwer daneben.

Also gut, noch ein Tipp: Es klingt abgegriffen, aber die Filmhandlung basiert auf einem realen Ereignis. Genauer gesagt, einem Skandal, der sich vor ca. 23 Jahren in der Bundesrepublik ereignet hat und für viel Schadenfreude im Aus- aber auch Inland gesorgt hat.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vor ca 23 Jahren? Ein Ereignis in Deutschland (äääh, damals BRD)?
Da hilft natürlich Wikipedia, denke ich mal.
Was findet sich denn da so, die BRD betreffend?

Kleine Auswahl:
Zitat:
1. Januar: Der Grundwehrdienst in Deutschland wird von 18 auf 15 Monate verkürzt

Zitat:
ein paar Doppelbesteuerungsabkommen (nicht zitiert)

Zitat:
12. Juni: Helmut Kohl wird zum Vorsitzenden der CDU gewählt

Big Laugh
Zitat:
# 29. Juni: Kulturabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Argentinien. In Kraft seit dem 24. August 1978

haben wir davon nicht diese WM prophitiert? Augenzwinkern
Zitat:
# 18. September: Die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik werden per Akklamation als 133. und 134. Mitglied in die Vereinten Nationen aufgenommen

Zitat:
23. September: In Deutschland wird auf Initiative der Björn-Steiger-Stiftung die bundesweite, flächendeckende Einführung der Notrufnummern 110 und 112 beschlossen

Zitat:
23. November: Nach einem halben Jahr beenden die Fluglotsen in Deutschland ihren Streik

Zitat:
Gründung des Deutschen Städte- und Gemeindebundes


ist denn das betroffene Ereignis dabei? smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
# 18. September: Die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik werden per Akklamation als 133. und 134. Mitglied in die Vereinten Nationen aufgenommen

Häää??? Das war doch 1973, vor 33 Jahren. Wir reden hier von 1983, deinem Geburtsjahr. Die Ereignisse fanden nur wenige Wochen nach deiner Geburt statt. Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Mist und ich klappere die Wikipedia nach 1973-Geschehnissen ab Hammer
2006-23=.... JAAAA, rechnen sollte der Mensch können.



Viel nennenswertes finde ich die paar Wochen nach meiner Geburt aber nicht;
aber das hier:
Zitat:
# 9. Mai: Papst Johannes Paul II. rehabilitiert Galileo Galilei

finde ich irgendwie lustig; ich wusste gar nicht, dass die Kirche jetzt schon seit 23 Jahren nicht mehr daran glaubt, dass die Erde in der Mitte steht. smile



Aber leider erweist sich das wohl als Schuss in den Ofen, Wikipedia hilft mir dann erst mal nicht weiter.
Wobei ich denke, dass der Tipp schon ziemlich gut war.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wikipedia offenbart Schwächen: Auf der 1983-Seite ist das Ereignis nicht verzeichnet, Schlamperei. Musst du wohl eher im BILD-Archiv blättern. Augenzwinkern

EDIT: Ich lach mich schief: Auf der englischen Seite steht es!!! Big Laugh Big Laugh Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja eigentlich nicht meine Art, google-Ergebnisse zu präsentieren, aber hier sitzt immerhin etwas umfangreichere Recherche (heißt, ich musste zweimal googlen ^^) dahinter, außerdem wurde ja auch schon nach Tipps gefragt.

Gemeint ist vermutlich das angebliche Auftauchen der Hitlertagebücher, die aber gefälscht waren.
Immerhin habe ich von dem Ereignis schon gehört. smile
Weiteres googlen führt wieder zu Wikipedia, der Wikiartikel schlägt dann einen Film namens Schtonk! vor.

Aber alle Erkenntnisse sind hier erstunken und erlogen; kein Wunder aber, dass das in der deutschen Wikipedia nicht auftaucht, ist wohl zu peinlich.
Aber das kann man ja ändern. smile





edit: frech, da darf man nicht editieren drin unglücklich
Naja, jetzt habe ich es im Diskussionsthread zum Wiki-Jahr 1983 angefordert smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das klingt fast so, als kennst du Schtonk! nicht - unbedingt nachholen!!!!

Ist natürlich richtig. Freude

EDIT: Das Zitat stammt von Fritz Knobel, als er von 1945 erzählt. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, steht auf meiner Liste, wenn mein Gehirn es also nicht wieder davon streicht (sei es aus Platzmangel oder Blödheit), dann werde ich mir den bei Gelegenheit mal anschauen.

Das einzige Zitat, dass mir gerade einfällt, da kommt eh keiner drauf, darum rufe ich mal die Gemeinschaft auf, jemand erbarme sich und gebe uns ein Zitat.
Sonst muss ich bei Gelegenheit eben doch noch meine bescheidene Filmsammlung durchschauen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein Nachtrag zu Elephants Dream: In der neuen c't 17/2006 steht jetzt ein Interview mit einem der Filmemacher.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
jemand erbarme sich und gebe uns ein Zitat.

Wenn keiner will ... dann eben ich! Teufel

Wieder mal sinngemäß:

Sprecher schwelgt in Erinnerungen:
Sie öffnete die Tür und hatte nichts weiter an, außer ihr Radio.


PS: Arthur's Edit-Zaubertrick benutzt. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sorry, ich wollte mich nicht an deinem Beitrag "vorbeischieben", hatte nur noch den Link zur c't nachgerüstet... Augenzwinkern


Zu deinem Zitat: Erinnert mich an Jack Lemmon's Story in Short Cuts (1993), allerdings war dort kein Radio involviert. Macht nix, mit dem Film werd ich euch auch noch mal irgendwann quälen. Teufel
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Short Cuts (1993)


Nööö - der isses nicht! smile


Hier noch ein paar Kritiken (woher wird natürlich nicht verraten):
  • Ein clever gemachtes, nahezu perfektes Action-Vergnügen. Wäre Alfred Hitchcock ein Kiffer gewesen, hätte er wahrscheinlich so einen Film gedreht.
  • Ein virtuos konstruiertes Drehbuch, hingebungsvolle Schauspieler und eine kluge Inszenierung machen den Film zum cineastischen Hochgenuss.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt dürfte klar sein um welchen Film es sich handelt. Es lebe google!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
Jetzt dürfte klar sein um welchen Film es sich handelt. Es lebe google!

Na lass mal hören! Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Kiss Kiss Bang Bang
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
Kiss Kiss Bang Bang

Freude Jepp. Hab ich neulich beim Sommerkino gesehen und war positiv überrascht. Flache Story, aber super Sprüche ... klasse Comedy!
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Somit bin wohl ich dran. Hm,.. ok. ich probiers mal:

"xxx bezeichnete es als das Auto für jederman.... Man konnte es in allen Farben haben, solange es nur schwarz war."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

xxx ist wohl Henry Ford, und der Film "Seabiscuit"? Lief erst vor kurzem im TV. smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt Manno man Arthur ... nur 9 Minuten. Wo liegt eigentlich der Rekord beim Zitateraten (in diesem Forum Augenzwinkern )?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der liegt bei -1 Minute (!), dank einer Beitragslöschung von Ben. Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ist natürlich richtig.

Man, das war ja klar. Du hast jetzt aber meinen Ehrgeiz geweckt, das nächste mal wirds schwer (hoffe ich zumindest).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was aus dem Gedächtnis, vielleicht nur sinngemäß, aber dafür einfach für die Fans:

Er kommt durch.
Wieso "er"? Vorhin war's noch eine "sie"!
Es war eine Geschlechtsumwandlung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »