Filmzitateraten - Seite 62

Neue Frage »

PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX29A

Jetzt lös schon auf, keine Scheu vor recherchierten Resultaten. Teufel


Ich kann nicht: Zum einen hatte ich schon meine drei Fehlversuche, zum anderen (vielleicht auch wegen des ersten Grundes) hat mich Stefan aufgrund seiner Abwesenheit in der nächsten Woche "bevollmächtigt", die Auflösung seines Zitats zu - hmm, ja - überwachen. Dazu musste er mir natürlich den Film verraten. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ne so plump verratene IMDB-Lösungen sind mir zu doof. Wenn ich dich einhole, dann mit Anstand.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wir können ja das ganze als www.imdb.de-Kurs betrachten, für die die es noch nicht zum Filme raten benutzen smile

(bei imdb.de findet man im gegensatz zu imdb.com auch die Übersetzungen)

Wenn man jetzt noch weiss was für Schlagwörter vorkommen, von wann der Film ist, und daß Richard Gere mitspielt....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Labyrinth ohne Ausweg


verrät mir google
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann ... Jochen, du bist dran. Freude
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"Also: hier ist das Haus und hier ist das Fenster. Und ICH bin der Enbrecher.
Ich komme mit einer gestohlenen Stereoanlage aus dem Fenster.
Ich klettere also über das Fenster über die Hecke......"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ich klettere also über das Fenster

Kein Schreibfehler? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
"Also: hier ist das Haus und hier ist das Fenster. Und ICH bin der Enbrecher.
Ich komme mit einer gestohlenen Stereoanlage aus dem Fenster.
Ich klettere also durch das Fenster über die Hecke......"

ähem, doch lieber so smile
Das komtm davon, wenn man während einer Filmszene schnell mittippt, damit man den genauen Wortlaut bekommt

Ja, "durch das Fenster", "über die Hecke", so gehts natürlich vonstattetn smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich hatte schon gedacht, das wäre eine Besonderheit dieser Szene... Big Laugh
Danke für die Richtigstellung.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Die Besonderheit ist eher, dass da natürlich kein Fenster, keine Hecke und keine Stereoanlage ist, sondern nur...... und die Art, wie hier geredet wird, ist auch recht amüsant, allerdigns ließ sich die nicht darstellen. unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, das mit Stereoanlage sagt mir im Moment nichts. Es erinnert mich nur an eine Szene aus "Shawshank Redemption" (dt.: Die Verurteilten), als der eine erzählte, wie er in den Knast gekommen war: Er hatte gerade einen Fernseher gestohlen und war beim Wegtragen dieses sauschweren Gerätes, als die plötzlich auftauchende Polizei ihn aufforderte "Hände hoch!"... Aua! Big Laugh

Aber ich schweife ab. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schieb grad noch mal einen Ausschnitt aus einer der nettesten Szenen aus dem Streifen nach.

Insbesondere für mich als Selbstbetroffener (lange Beine im Auto smile ) sehr passend.



Zitat:
Bequem?
- Nein.
- Okay, dann schieben wir den Sitz eben etwas zurück. Bei nochmaligem Überlegen: Lass und sie Vordersitze rausreißen und hinten Platz nehmen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Police Academy? (Teil 2 würd ich raten)

@Arthur:

Das kenne ich eher aus American History X
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Police Academy? (Teil 2 würd ich raten)

Teil 2 ist falsch, ab dem zweiten hat diese Reihe ja auch stark abgenommen (die letzten waren dann ja unerträglich).

Die Zitate sind aus dem ersten Teil und den fand ich wirklich gut gemacht.
Richtig, weiter geht's.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Erschrocken musste ich feststellen, daß da ein Film in Arthurs Liste gar nicht auftaucht:

"Du solltest dich eine weile hinlegen, eine Beruhigungstablette nehmen und dir die Sache nochmal überlegen"

Das ist nicht Google-fest, aber das ist mir egal smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Das ist nicht Google-fest, aber das ist mir egal

Oha, mal sehen wie lange ich durchhalte, denn: "Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung." Auch ein Filmzitat, aber den hatten wir letztens erst, nämlich Schtonk. smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Du müsstest es den auch ohne google kennen, ziemlich sicher.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den Film oder das Zitat? Letzteres klingt erstmal nur danach, als will jemand einen anderen von einer unüberlegten vorschnellen Handlung abbringen, keine sehr seltene und damit einzigartige Situation in Filmen... verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Aus reiner Bosheit würde ich vermuten, dass sich jemand durch Schlucken VIELER Beruhigungstabletten umbringen möchte.
Da steckt im obigen Vorschlag des Zitats noch mehr Sarkasmus.


smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ist immerhin etwas schwieriger als ich dachte. Hatte erwartet daß mir der Film hier in 5 minuten um die Ohren gehauen wird. Ich warte noch ein bisschen, bevor ich mehr aus dem Monolog poste smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt HAL das nicht, kurz bevor Dave ihn abschaltet? Also 2001: A Space Odyssey (1968)?

(Noch ein Film, den ich mir noch auf DVD kaufen muss...)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich hab ihn zwar auf DVD, hab es jetzt aber trotzdem nicht erkannt.

P.S.: Hab vor paar Wochen mal die alternative Musikempfehlung für die letzte Sequenz "Jupiter and Beyond the Infinite" ausprobiert, nämlich Pink Floyds "Echoes". War aber synchronmäßig eine Enttäuschung, klappt vielleicht wegen des bekannten 24(Kino)/25(TV-PAL)-Problems nicht. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

2001 ist richtig
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

-- Warum bin ich hier?
-- Ich fühlte mich einsam.


(sinngemäß übersetzt)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Unterhalten sich da zwei genetisch identische Glatzköpfe? Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Vollständigkeit halber: Gesucht war Star Trek: Nemesis (2002) .

Ok, da ich den folgenden Film schon immer gern anbringen wollte, aber partout kein Google-festes Zitat finden konnte, folgt mal wieder ein Screenshot:

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erinnert mich an Zurück in die Zukunft, wo die Russen aus dem Bus auf den Doc schießen, der ihr Uran geklaut hat (genauer, der daraus keine Bombe für sie gebaut hat)
isses aber sicher nicht smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
erinnert mich an Zurück in die Zukunft, wo die Russen aus dem Bus auf den Doc schießen, der ihr Uran geklaut hat (genauer, der daraus keine Bombe für sie gebaut hat)
isses aber sicher nicht smile


genau an das gleiche hab ich auch gedacht...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Jochen

Es waren zwar Libyer und keine Russen (Kopftuch des Fahrers! Augenzwinkern ), aber die Hauptsache stimmt: der Film Freude

Du bist dran.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, aber fast. smile


Dann mache ich hier mal ein kurzes, wenn's zu kurz ist, dann gibt's eben noch eins.

Meister, Meister! ... äh ich meine Mister, Mister.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist lang genug.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

00 Schneider?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Neeee, der war glaube ich auch schon mal hier im Thread.
Der gesuchte Film war es, wenn ich richtig gelesen habe, noch nicht.

Der gesuchte Film ist übrigens wirklich lustig, was man von 00 Schneider nicht behaupten kann (oder verwechsel ich den gerade? 00 Schneider ist doch der Helge-Streifen, oder?).

Morgen (ähm heute) gibt's ein weiteres Zitat, außer Arthur oder jemand anderes löst auf.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann löse ich auf:

Das müsste aus dem Dracula-Film von Mel Brooks sein, mit Leslie Nielsen als Dracula. Den habe ich heimtückischerweise bereits gestern abend in die Filmliste eingetragen. Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"Dracula - Tot aber glücklich" ist der volle Name
das ist richtig Freude und der ist empfehlenswert

Also Meister der Zitate, erleuchte uns. Äääh, ich meine gebe uns ein Zitat oder ein Bild. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komm momentan nicht an mein DVD-Archiv ran, und ich will mit dem Zitat doch möglichst genau sein. Augenzwinkern

Also kann jetzt mal jemand anderes einspringen! Nur falls bis heute abend nichts kommt, suche ich dann was raus.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich komm momentan nicht an mein DVD-Archiv ran

Ist das nicht endlich die Ideale Bedingung, deinen Chef davon zu überzeugen, auf Arbeit DVD-Spieler und Regale voller Filme zu platzieren?
Das Argument "sonst muss der Filmzitatethread" warten muss ihr doch überzeugen.

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähmm ja, wir hatten hier grade eben eine kleine Feier zu einem 25jährigen Betriebsjubiläum mit Sekt und allem drum und dran, da sind schon knapp zwei Stunden Arbeitszeit draufgegangen - weiß nicht, was der Chef sagt, wenn wir jetzt den Nachmittag auch noch Filme angucken. Big Laugh

P.S.: Für eventuelle Nachfragen: Nein, ich war nicht der Jubilar, so alt bin ich denn doch noch nicht. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »