Filmzitateraten - Seite 64

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

kultig und gut sind immer zwei verschiedene Paar Stiefel Augenzwinkern Ich werde heute abend mal wieder DVD schauen und zu später Stunde ein neues Zitat bringen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
hab davon nur den ersten gesehen

Die Fortsetzung "Blues Brothers 2000" kannst du getrost weglassen, die taugt wirklich nichts. Was den ersten betrifft, kann ich dir selbstverständlich nicht zustimmen. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter gehts:

[Name], tu sowas nie wieder, sonst breche ich dir alle Knochen! Verstanden?
Ja Ok
Ich arbeite nicht so! Das ist nicht professionell! Es gibt Regeln!
Ok
UND HÖR ENDLICH AUF, IMMER OK ZU SAGEN! OK?
Ok
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Verzeiht mir - aber unter kultig verstehe ich was anderes. :-\


"Kultfilm" ist ja auch kein Qualitaetsurteil.

PS: und der film der gesucht wird ist Leon
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zum zweiten Mal denselben Film erraten, Glückwunsch. smile
Bei Wiederholungen mit über einem Jahr Pause kann man mal ein Auge zudrücken. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Leon ist natürlich richtig.

@Arthur

wie findest du eigentlich einzelne Postings in langen Threads? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht jede Seite einzeln aufrufst und danach suchst?!? Ich hatte nämlich gestern die Liste mit den bereits zitierten Filmen gesucht.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Im Suchdialog "Leon" eintippen, und dann aber unbedingt die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" aktivieren!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Huch, diese Option habe ich noch gar nicht gesehen geschockt Danke für den Tipp.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zum zweiten Mal denselben Film erraten, Glückwunsch. smile


Kenn halt nicht soviele verschiedene Filme smile

"Why do you cry"

"He cannot cry, so I cry for him"
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Conan The Barbarian (1982)
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

jo
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

//EDIT: Hm, das Zitat war nicht sehr markant...hier ein ausnahmsweise neuer Film:

"Glauben Sie mir, es gibt ein Recht. Es gibt einen Ausgleich. Vielleicht nicht für den einzelnen. Vielleicht nicht an der Oberfläche des Lebens - jedoch im Kern."
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

So, nun der erste Tipp:

Der Film ist aus Deutschland und aus den 50ern.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat klingt ja einigermaßen ernsthaft, und so viele ernsthafte Filme gab es im Deutschland der 1950er Jahre ja gar nicht, sondern überwiegend Heimatfilme und seichte Komödien.

Probiere ich es mal nach und nach mit den wenigen der ersten Kategorie, die ich kenne: Rosen für den Staatsanwalt ?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Gut kombiniert. Der ist es nicht, und er ist auch den beiden Kategorien eher nicht zuzuordnen, aber auf jeden Fall ernst. Vllt wird jetzt der historische Hintergrund etwas klarer...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, eigentlich nicht. Vielleicht habe ich mich oben bei der Kategorisierung etwas undeutlich ausgedrückst, aber ich deute deine Antwort mal so, dass der gesuchte Film keiner der drei Kategorien:

A) ernsthafter Film
B) Heimatfilm
C) seichte Komödie

zuzuordnen ist. Mach ich einfach mal weiter mit 08/15.
Graf Zahl Auf diesen Beitrag antworten »

"Wasili, geben sie mir ein Ping! Aber bitte nur ein einziges!"
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, kategorie A) trifft zu. 08/15 ist es auch nicht, aber Du bist näher dran smile
Graf Zahl Auf diesen Beitrag antworten »

Der Rundfunkbeauftragte der EKD
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, heute abend versuche ich es dann weiter.

@Graf Zahl

"Roter Oktober" war letztens erst dran...
Graf Zahl Auf diesen Beitrag antworten »

Im Auto der eine:
"Wenn wir bei ihm ankommen, kannst du das Ding gleich mal abstellen! Er findet die zum kotzen!"
Der andere:
"Und das mit den 40 Sandwiches die wir mitbringen, was soll das?"
Der eine:
"Reine Höflichkeit meim Freund gegenüber, ein Gastgeschenk"

wenn ihr das rauskriegt seid ihr gut!!! Gott
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Graf Zahl, bitte die Regeln beachten.

Zweiundvierzigs Zitat ist dran - wer das errät, wirft das nächste Zitat in den Ring.
Sonst wird's unübersichtlich.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt verstehe ich erst diesen mir gestern rätselhaften Kommentar:

Zitat:
Original von Graf Zahl
Der Rundfunkbeauftragte der EKD

Dazu kann ich nur sagen: Auch googeln will gelernt sein. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na, da offenbar keiner den Film kennt und es hier weitergeht: Des Teufels General (1955)


Neues Zitat:

Die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten, also sagen wir 200000.
Der Wagen ist gestohlen.
50000.
[Beide lachen.]
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm Barfuß?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, den kenne ich nicht.

Ich liefere mal noch einen Screenshot der allerletzten Einstellung nach, Sekundenbruchteile bevor der Abspann beginnt:

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ziemliches Schweigen im Walde...

Dann verrate ich mal noch, dass die fehlende Währung bei der obigen Gebrauchtwagenfeilscherei Yen ist.

Außerdem hat carsten schon mal einen Film vom selben Regisseur hier rein gestellt.

P.S.: Nein, es ist nicht Kurosawa. Big Laugh
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Du lädst zum raten ein, ja?

Kidzu ritan?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber wenn ich mir den Eintrag zu diesem mir unbekannten Film ansehe, kann es nun nicht mehr lange dauern. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Um mal noch eine Takeshi Kitano film zu nennen:

Hana-Bi

Vielleicht mag ja noch wer anderes raten smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nötig, es ist Hana-Bi. Freude
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

I know that you know that I know that you know, that that is a dialog between Confucius and Shuang Tsu

Die Namen sind Absichtlich falsch geschrieben, damit man sie nicht so leicht googlen kann smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne einen Tipp scheint's hier nicht weiterzugehen...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ein Tip:

Der Directors Cut mit einer Laufzeit von etwa 3 1/2 Stunden ist noch zurückhaltend im Vergleich zu einem anderen Film des Regiesseurs.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Sind die Originalnamen http://img180.imageshack.us/img180/6197/name1smallwu2.png und http://img180.imageshack.us/img180/443/name2smallmu0.png? Wenn man dann noch japanisch könnte, könnte man den Film sogar ergooglen... Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mal raus mit der Sprache, es errät ja doch kein anderer hier. smile
Tux Auf diesen Beitrag antworten »

Is das Japanisch? Ich finde, das sieht eher wie Chinesisch aus, oder? Das jeweils zweite Zeichen kommt mir aus dem Chinesischen bekannt vor... Wie auch immer, ne Ahnung, aus welchem Film das sein könnte, hab ich trotzdem nicht...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film spielt ja auch in China, und die Herren über die geredet wird sind auch Chinesen. Und der der das sagt ist auch ein Chinese.

Aber Japaner, japanisch und Japan kommen auch vor in dem Film.

Hauptsächlich ist der Film wie das Zitat auch auf Englisch.

Die Muttersprache des Regiesseurs ist aber nichts von alledem.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Na dann mal raus mit der Sprache, es errät ja doch kein anderer hier. smile


Ich hab absichtlich im Irrealis geschrieben, weil ich leider kein Japanisch kann, und Chinesisch auch nicht, was es wohl ist (ich habe nicht so genau hingesehen). Ich glaube nur, dass hier die einzige Stelle im Web ist, an der das Zitat noch steht... Von der Seite kann man möglicherweise auf den Titel des Films schließen, wenn man denn den Kontext verstehen würde...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX29A

Ich glaube fast, du wirst auflösen müssen. Oder hat noch jemand eine Idee? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »