Filmzitateraten - Seite 65

Neue Frage »

DGU Auf diesen Beitrag antworten »

The Last Emperor ?

sqrt(2)'s Seite war ein guter Tipp

-edit- nein, ich kann auch kein chinesich smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt erfolgversprechend, der angesprochene längere Film ist dann vermutlich 1900 ... ich denke, das isses - aber warten wir mal ab.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, The Last Emperor ist richtig. Aber wie zur Hölle hat die Seite da helfen können?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Stück weiter oben stand "Gentleman should always mean what he says." - und das war bei IMDB zu finden. Augenzwinkern

Ich hab aber momtentan leider kein neues...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mmm ... gar kein Zitat das es zu erraten gilt? verwirrt

Leider fällt mir im Moment auch keins ein. Sonst hätte ich mich einfach mal vorgedrängelt. traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte erst heute abend wieder ein Zitat aussuchen, aus meiner umfangreichen DVD-Sammlung. Augenzwinkern
Aber da habe ich dann wiederum keinen funktionierenden PC ... Also müsst ihr ran, Leute.
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Aber da habe ich dann wiederum keinen funktionierenden PC ... Also müsst ihr ran, Leute.

Bin mal gespannt, wann die ersten Fragen kommen, warum dein Link nicht funktioniert. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mir klar - da haben die Nicht-Mods eben was zu rätseln. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Warum geht denn der Link nicht? Augenzwinkern

Hier mal ein Zitat, das frei aus dem Kopf heraus ist
Zitat:
Gehen sie heute abend mit mir essen?
Ich gehe nicht mit Golfern aus.
Das trifft sich gut. Ich bin nämlich Eishockeyspieler
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Hier mal ein Zitat, das frei aus dem Kopf heraus ist
Zitat:
Gehen sie heute abend mit mir essen?
Ich gehe nicht mit Golfern aus.
Das trifft sich gut. Ich bin nämlich Eishockeyspieler

http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_19.gif Kenne zwar den Film nicht, aber ich glaube den MUSS ich sehen!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr unterhaltsamer Film smile Und das Zitat verrät schon sehr viel von der Handlung.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte fast ein Zitat aus einem Charlie-Brown-Comic sein... Ist nur irgendwie unwahrscheinlich smile

Kriegen wir noch einen Tipp?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Charlie Brown ist nicht richtig.

In dem Zitat sind schon seeeeehr viele Tips versteckt, um was es in dem Film geht. Aber hier noch einen: der Hauptdarsteller ist seit kurzem auch mal wieder im Kino zu sehen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Warum geht denn der Link nicht? Augenzwinkern

Hier mal ein Zitat, das frei aus dem Kopf heraus ist
Zitat:
Gehen sie heute abend mit mir essen?
Ich gehe nicht mit Golfern aus.
Das trifft sich gut. Ich bin nämlich Eishockeyspieler


Hehe, den kenn ich mal wieder. Mag ich sehr. Mit diesem komischen Spaßvogel, der mit seinem Mörderschlag einfach mal so Hole-In-Ones schießt.

Besonders schön die Szene, wo er auf der Straße übt und den Golfball die ganze Straße runter in ein Fenster schießt und den Nachbarn ausknockt. *gg*

Der Film trägt im Titel irgendein Golfjargon - verflixt. Ich kriegs wieder nicht. *Grummel*

Der Schauspieler heißt Adam Sandler - aber ich will nicht googlen, das ist doof.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Jaaaaaaaaaa, genau das ist der Film Freude Ich lasse das gelten Augenzwinkern Wenn du den Titel noch erraten willst, hier noch ein Tipp: der Filmname ist gleichzeitig der Name des fröhlichen Eishockeygolfers.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, wenn ich den errate, muss ich ja wieder einen reinstellen. Und ich bin in Frankfurt.


Aah nach tip eines Kollegen: "Happy Gilmore"

So jetzt muss ich ja doch *Nachdenk*

PS: hat jemand eine Ahnung, ob das mit Gilmoregirls zusammenhängt?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo Freude

Keine Ahnung, ob das von den Gilmore Girls kommt. Aber du "darfst" jetzt ein neues Zitat bringen Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich weiß net, ob der Film schon dran war, aber ich nehm mal ein schweres Zitat daraus:

"Hey, sie hat eine Entscheidung getroffen.
-
Sie hat sich für Dich entschieden"
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, wenn du sagst, dass es ein schweres Zitat ist, dann ist "Glauben ist alles" sicher zu naheliegend, oder?

Egal, war einfach ins Blaue hineingeraten Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, den kenne ich gar nicht Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann überrasche ich Jan mal mit einem Tipp, den er mir vermutlich nicht zutraut:

There's Something About Mary (1998)

Das Zitat könnte zumindest in eine Szene passen, an die ich mich erinnere.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Knutsch an AD, bin tatsächlich ein wenig überrascht Augenzwinkern

Ist aber falsch, auch wenn dieser Film echt schön ist.

weiteres Zitat:

"Wenn ich etwas besser kenne, als jeder andere auf dieser Welt, dann ist es meine eigene Arbeit, tötet es!"
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Arachnophobia?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

ne, ganz weit weg.

hmm noch ein Zitat. *ImGehirnKram*

"Vertrauen Sie nie einer Frau, besonders, wenn sie auf Sie steht."

(Groß- Kleinschreibung ist Absicht!)
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

X-Men 2?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
"Vertrauen Sie nie einer Frau, besonders, wenn sie auf Sie steht."

(Groß- Kleinschreibung ist Absicht!)

Eine andere Groß-Klein-Schreibung würde doch auch gar keinen Sinn machen?

irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Zusatzhinweis soll irgendetwas besonderes an dem Zitat aufdecken, dass vielleicht ein Hinweis sein könnte, aber irgendwie scheint mir der Zusatz unsinnig, da unnötig!?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Das "sie" in klein steht für die 3. Person, während "Sie" in gross für die 2. Person steht. Ich denke das ist gemeint.
pfnuesel Auf diesen Beitrag antworten »

Andersrum würde es aber in der Tat keinen Sinn machen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lucahe
X-Men 2?

Hehe, Diskussion umsonst, Treffer!

Weiter gehts

PS: das letzte "Sie" hätte auch kleingeschrieben sein können!
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu,
mein einziges Problem ist, dass ich grad kein ordentliches Zitat hab, das auch noch googlefest ist.

Ach was solls, hier ist es trotzdem, wer es ergooglen will soll es halt machen:
(ist aber wahrscheinlich noch nicht einmal der original Wortlaut, aber im groben und ganzen sollte er richtig sein)
Zitat:
A: Sie sind also alle tot?
B: Man könnte es als bürokratische Abwesenheit der Anwesenheit bezeichnen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nachtrag:
Zitat:
Original von PrototypeX29A
Das "sie" in klein steht für die 3. Person, während "Sie" in gross für die 2. Person steht. Ich denke das ist gemeint.

sie in klein steht für 3. Person Singular oder Plural. "Sie" in groß steht für die höfliche Anrede und ist grammatisch die 2. Person Plural.
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Hat denn niemand eine Idee?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Google hat eine: Basic (2003)

(Nie gesehen...)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ich fand den nicht so gut, daß man ihn empfehlen kann.
ist einfach nur zum füße hochlegen , anschauen und wieder vergessen.
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »

Basic (2003) ist richtig.

@derkoch: ich weiß, aber das Zitat ist mir in Erinnerung geblieben
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache mal mit einem Bild weiter:

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lucahe
Basic (2003) ist richtig.

@derkoch: ich weiß, aber das Zitat ist mir in Erinnerung geblieben


war ja auch keine kritik an deinem filmgeschmack, lediglich nur eine bewertung des filmes.meinerseits. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
ich fand den nicht so gut, daß man ihn empfehlen kann.
ist einfach nur zum füße hochlegen , anschauen und wieder vergessen.


Kann ich auch zustimmen. Vor allem war er vorhersehbar. Aber an das Zitat konnte ich mich auch nicht mehr erinnern Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schwierig diesmal, ich mach mal ein Lateral draus:

französischer Film?
italienischer Film?
gedreht in den 1940er Jahren?
gedreht in den 1950er Jahren?
gedreht in den 1960er Jahren?

Das erstmal meine ersten Gedanken - würde mich aber auch nicht wundern, wenn jetzt fünfmal "Nein" kommt. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wir können auch Mastermind draus machen: 2 mal ja, 3 mal nein. Big Laugh

Im Ernst:

Zitat:
Original von Arthur Dent
französischer Film?

Ja.

Zitat:
Original von Arthur Dent
gedreht in den 1950er Jahren?

Ja.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »