Filmzitateraten - Seite 66

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die IMDb kennt etwa 1500 Filme, die den beiden Kriterien genügen. Dem Bildnamen "DVD1.jpg" nach zu urteilen, gibt es die DVD von dem Film, was die Wahl sicherlich einengt - aber dann ist bei mir Ende. Ich kann jetzt höchstens anfangen zu raten, beginnend mit dem laut IMDb bekanntesten (nach Anzahl abgegebener Wertungen):

Quatre cents coups, Les (1959) - Sie küßten und sie schlugen ihn
...

Auf die Weise kann das noch ewig gehen. Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Dem Bildnamen "DVD1.jpg" nach zu urteilen, gibt es die DVD von dem Film, was die Wahl sicherlich einengt

Das ist richtig.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Quatre cents coups, Les (1959) - Sie küßten und sie schlugen ihn

Daneben...



Wie zu erkennen, handelt es sich um eine Komödie.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Da pass ich mich dem Lateralmodus an:

Ist der Film von Chabrol?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Truffaut? (Hatte ich ja oben schon versucht...)
bil Auf diesen Beitrag antworten »

wollte ansich auch mal wieder mitraten, aber bei scharz weiss filmen muss ich passen smile
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Truffaut? (Hatte ich ja oben schon versucht...)

Auch nicht...

Zitat:
Original von bil
wollte ansich auch mal wieder mitraten, aber bei scharz weiss filmen muss ich passen smile

Der Film wurde in Farbe gedreht, der Regisseur hat aber dann doch einen S/W-Film draus gemacht.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt die Strandszene in Italien?
Spielt sie in Frankreich?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann darauf schließen, dass der Film in "Plage" spielt, was wohl als "typischer französischer Ferienort" zu interpretieren ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So langsam fürchte ich, der Bekanntheitsgrad des gesuchten Filmes rangiert noch unterhalb mancher DEFA-Filme, die ich hier schon hab raten lassen. Augenzwinkern

Aber warum nicht, soll ja schließlich anspruchsvolles Raten sein. Freude
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ist "Plage" nicht einfach "Strand" auf französisch?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
So langsam fürchte ich, der Bekanntheitsgrad des gesuchten Filmes rangiert noch unterhalb mancher DEFA-Filme, die ich hier schon hab raten lassen. Augenzwinkern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass arte dem Regisseur schon einen Themenabend (oder einen Sendenachmittag) gewidmet hat, zumindest der dürfte nicht so unbekannt sein.

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Ist "Plage" nicht einfach "Strand" auf französisch?

Ja, daher meine Interpretation.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Regiesseur Franzose?
Ist es Renoir?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Renoir als Regisseur? Ich dachte, das war ein Maler. verwirrt
Soviel zu meinen Kenntnissen des französischen Films... smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Ist der Regiesseur Franzose?

Ja.

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Ist es Renoir?

Unter dem Namen hätte ich bisher auch nur Pierre-Auguste Renoir und nicht Jean Renoir verstanden, also nein.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fallen auch keine tollen Regiesseure mehr ein, die vor der Nouvelle Vague aktiv waren.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film gehört auch nicht zur Nouvelle Vague, dazu ist er auch zu früh gedreht, aber man kann den Regisseur (und damit auch den Film) meiner (unprofessionellen) Meinung nach als Vorboten der Nouvelle Vague ansehen.

Vielleicht gebe ich noch einen Tipp, wo man mit den vorhandenen Hinweisen sicher den Film recherchieren kann.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ja beim Studium der Seite fällt mir auf, daß es ja noch Jacques Tati gibt, von dem ich eigentlich schon gelesen hatte.

Es ist wohl: Les Vacances de Monsieur Hulot

Muss mal meine Kenntnisse in französischem Film aufbessern.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Es ist wohl: Les Vacances de Monsieur Hulot

Ja, richtig. Freude Tatis Parodien würde ich übrigens jedem empfehlen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Aus einem netten Film den ich grad gesehen hab:

Zitat:

"He looks so old. I forget he's 21" "Yeah that's pretty old." "No, he looks really old. Like 25 or something."
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

scheint eine schnelllebige Art zu sein, die da spricht.
Reden wir hier von

Minuten,
Stunden (Eintagsfliegen),
Tagen,
Wochen,
Monaten,
Jahren,
Jahrzenten,
Jahrhunderten?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wir reden hier von Jahren.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Solange wird's vielleicht dauern, bis jemand den Film raushat. Big Laugh

Ich würde sagen: Teenie-Film und/oder Persiflage? Bei ersterer Kategorie sind meine Kenntnisse dünngesäht, wohl eine Alterserscheinung. Aber nach so vielen Tagen könntest du ja noch ein paar Hinweise geben, nicht wahr?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es ist ein Teeniefilm. Aber einer den du kennen könntest smile

Von einem Regiesseur des New Hollywoods.

Der Darsteller über den im den Zitat gesprochen wurde, hatte übrigens vor kurzem sein Comeback in einer Comicverfilmung gefeiert.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Mal nen Hinweis:

http://aycu08.webshots.com/image/7367/2002600140388516601_rs.jpg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Kriegen wir noch einen Hinweis? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der links erinnert mich an John Cusack... verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Dabei ist es Mickey Rourke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann man mal sehen, wie grobpixlig das Bild war. Immerhin konnte ich dir eine Info entlocken. Augenzwinkern


Ok, ein Versuch, obwohl ich den Film nicht kenne: Rumble Fish ?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir ja leid, aber das ist richtig.

So wird das werd ich Dich nie einholen...

Ist übrigens auch wie Hana-Bi (den ich dann also nun endlich auch gesehen hab) teil der SZ Filmreihen-Fortsetzung. Lohnt sich.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der einzige Film mit Mickey Rourke, der mir einigermaßen im Gedächtnis geblieben ist, war "Im Jahr des Drachen", und den meinst du garantiert nicht. Also muss jetzt hier jemand anderes ran. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab doch schon gesagt daß Rumble Fish richtig ist Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Mann, dann war das für mich heute zu früh - ich hab nur das "Tut mir leid" gelesen. Schläfer
Man sollte halt nicht noch halb schlafend ins Matheboard gehen. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Zitat:

Da sagt das Schwein zum Schnabeltier: "Was machst du hier, was machst du hier?"
Da sagt das Schnabeltier zum Schwein: "Ich lass es heute kräftig schnein."


Dank Google musste ich die Tiernamen teilweise ändern. Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

handelt es sich um ein Zeichentrickfilm? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Sind es vielmehr Puppen?

PS: Wenn ich schon ne Idee habe, kann ich ja anfangen zu raten: Der Muppets Weihnachtsfilm
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö.

Zeit für einen ersten Tipp: Es handelt sich um einen Fernsehfilm, aber einen durchaus kinowürdigen. Haupthelden sind zwei mir äußerst sympathische Polizisten. Big Laugh
bil Auf diesen Beitrag antworten »

mit etwas googlen findet man den filmAugenzwinkern
da ich ihn aber nicht gesehen hab werde ich mich erstmal zurück halten...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das "Tiernamen ändern" hat nicht ganz ausgereicht ... Der obige Spruch ist eben doch ein Unikat. Augenzwinkern

Lös ruhig auf, bil, kommt ja doch keiner ohne Googeln drauf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »