Filmzitateraten - Seite 69

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt mal ein echter Leckerbissen, der von der völligen geografischen Ignoranz entweder der Filmemacher oder aber des verantwortlichen westdeutschen Synchronstudios zeugt: Big Laugh

[...] in Ost-Berlin. Karl-Marx-Stadt liegt weiter östlich.

Leider kenne ich das Originalzitat nicht, also kann ich den "Schuldigen" nicht genau benennen. Der Terminus "westdeutsch" verrät jedenfalls schon mal, dass der Film über 16 Jahre alt ist. Augenzwinkern

------------------------------

Und als Bonus, weil das jetzt nicht aus einem Film, sondern aus einer anderen kürzlich erfolgten DVD-Veröffentlichung stammt:

Und Sie meinen, ich soll mehr Feuer in meine Gedichte legen?
Nein, nein, eher umgekehrt: Mehr Gedichte ins Feuer.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wärs mit Torn Curtain?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, da waren sie in Leipzig - oder was Hollywood eben für Leipzig hielt. Augenzwinkern


EDIT: Also ab morgen bin ich weg über Weihnachten, also will ich mal forcieren, dass das noch vorher gelöst wird - ein Wink mit dem Zaunpfahl: Gesucht ist ein Film aus einer sehr bekannten Filmreihe, die auch heute noch nicht beendet ist. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Über 16 Jahre alte Filmreihe, die noch nicht beendet ist? Vielleicht James Bond? Aber kommt die Reihe wirklich aus Hollywood? *unweiß*
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

Und Sie meinen, ich soll mehr Feuer in meine Gedichte legen?
Nein, nein, eher umgekehrt: Mehr Gedichte ins Feuer.


Schiller? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Über 16 Jahre alte Filmreihe, die noch nicht beendet ist? Vielleicht James Bond?

Ja - aber welcher? smile

P.S.: Die Hollywood-Bemerkung bezog sich klar erkennbar auf "Torn Curtain". Also nicht durcheinander mischen. Augenzwinkern

@tigerbine

Äh, wie "Schiller" ? Den kenne ich nur als Dichter, hat jedenfalls mit dem gesuchten Werk (?!) nichts zu tun.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na toll. Es bleiben ja nur 17 Bondfilme übrig, die älter als 16 Jahre sind *lol*

Dann rate ich einfach mal blind "Der Spion, der mich liebte"

Gruß
Calvin (Bond-Banause Big Laugh )
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviel Bondfilme gibt es wohl, wo Karl-Marx-Stadt vorkommt? Wieviele überhaupt, die auch nur teilweise in Ostdeutschland spielen? Meines Wissens nach nur einer, der gesuchte! Big Laugh

Der erste Versuch war jedenfalls nix.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, mit diesen Hinweisen war Octopussy leicht zu ergooglen Big Laugh Da ich den aber nie gesehen und auch kein neues Zitat habe, darf gerne jemand ein anderes Zitat bringen.

Arthur ist hiermit in den Weihnachtsurlaub entlassen Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Octopussy ist richtig. Kein besonders guter Bond, aber immerhin bemerkenswerte Geografiekenntnisse vom britischen Geheimdienstchef M (s.o.). Big Laugh

P.S.: Den Bonus dürft ihr aber gerne auch noch raten. Ist Comedy vom feinsten. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur:

Mir ist das Zitat nur aus einem Brief von Goethe an Schiller bekannt. Deswegen hatte ich auf die Verfilmung "Schiller - deutscher Film" angespielt.

Dann muss ich mal weiter überlegen...

Derwil stell ich einfach auch mal eine Frage/Zitat

"I'm better at hello"
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Derwil stell ich einfach auch mal eine Frage/Zitat

"I'm better at hello"


Jenseits von Afrika ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude wie lautet jetzt dein Rätsel? Augenzwinkern
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

A : Wo gehen Sie eigentlich hin ? Tag für Tag... Was treiben Sie da in den Hügeln ?

B : Nur spazieren - Ich gehe gerne spazieren.

A : Nicht, dass Sie sich dabei die Knochen brechen. Ich hab nämlich keine Lust bei so einem Suchtrupp mitzulaufen.

Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der alte Mann in der Rahmenhandlung von "Green Mile" ? verwirrt
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Der alte Mann in der Rahmenhandlung von "Green Mile" ? verwirrt


War wohl zu einfach...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War der einzige Film, der mir zu einem solchen Dialog eingefallen ist. Augenzwinkern

Ich geb mal wieder grünes Licht für andere mit einem schönen Zitat. Nur falls keiner will, kann ich erst heute abend (so ab 9) eine neue Gemeinheit raussuchen. Teufel
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

da ich wohl nie auf "regulärem" wege dazu kommen werde mal ein zitat zu stellen (ich staune wirklich, wie schnell ihr die filme erratet! Gott ), nutz ich einfach die günstige gelegenheit! Augenzwinkern

Zitat:
- Mama, schläfst du schon?
- Ja.
- Achso.



ist übrigens verdammt schwierig, einen film zu finden, den ihr noch nicht hattet - alle schönen zitate, die mir einfielen, waren aus filmen, die bereits erraten wurden! Augenzwinkern
aber den hier gabs zumindest noch nicht... smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Das Leben des Brian? verwirrt
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... woher ist denn nun das Zitat mit den Gedichten und dem Feuer? Ich kenns, aber wenn ihr glaubt, mir fällt der Fiilm dazu ein... verwirrt
Hilfe
LG
SF
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das war aus keinem Film (wie oben erwähnt). Da es sowieso nur Bonusfrage war, verrate ich es mal:

Es war aus der Comedy-Serie "Sketchup" aus den 1980ern. Big Laugh
Medi Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich eins zitieren? smile

Zitat:
von ...?
„Was trägt sie da?“
„Oh mein Gott...es ist...ihre Tochter...“
CadLight Auf diesen Beitrag antworten »

Königin der Verdammten?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Medi

bitte erst, wenn du eines erraten hast oder dir jemand den Vortritt läßt. Sonst wird es zu unübersichtlich.

Im Moment ist babelfishs Zitat aktuell:

Zitat:
- Mama, schläfst du schon?
- Ja.
- Achso.
Medi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, sorry, ich hab nur den letzten Post gelesen, in dem Arthur etwas aufgelöst hat und da dachte ich, es steht nichts mehr offen.

Beachtet es nicht weiter Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nur zur Erinnerung ... das war mein Tip ... Teufel

Zitat:
Original von Dual Space
Das Leben des Brian? verwirrt
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, bin grad erst nach hause gekommen!

tut mir leid dual space, ist leider falsch! Augenzwinkern

wenn ihr tipps wollt, müsst ihr euch melden... Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
wenn ihr tipps wollt, müsst ihr euch melden... Augenzwinkern


Melden ... das ist ja wie in der Schlule! geschockt

*meld*
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*g* dann weißte ja jetzt, wo ich mein praktikum mache... Augenzwinkern


tipp 1: die beiden telefonieren.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

tipp 2: der gesuchte film ist knapp älter als ich.
(hehe, jetzt müsste man wissen wie alt ich genau bin... Augenzwinkern )
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erinnere mich komischerweise nur an zwei Filme, wo Mama und Sohn beide schon etwas ältere Jahrgänge sind:

Driving Miss Daisy

Ödipussi

Vermutlich aber beides Fehlschläge. Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

nein, du hast wie immer recht! Augenzwinkern
es ist tatsächlich loriots "ödipussi"! smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt hab ich was schönes gefunden:

Ich aß gestern drei Zehen von meinem rechten Fuß.
Das war aber nicht dein rechter Fuß!
Klugscheißer. Bist du Arzt oder sowas?



EDIT: Ich hab nochmal die Betonung im zweiten Satz gesetzt, damit der Witz auch in schriftlicher Form deutlich rauskommt. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Was guggst du denn für Filme Arthur? Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, das mag wohl stimmen. smile

Ich geb euch mal einen Tipp: Der Hauptdarsteller des gesuchten Films hat auch eine wichtige Nebenrolle in meinem Lieblingsfilm. Letzteren habe ich schon mal hier im Thread verraten (glaube ich jedenfalls), zumindest hab ich schon mal ein Zitat daraus raten lassen.

Jetzt könnt ihr mal schön suchen, wenn ihr zuviel Zeit habt. Big Laugh
CadLight Auf diesen Beitrag antworten »

ist es vielleicht :

jabberwocky geschockt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin tief, tief beeindruckt. Gott

Ist richtig!!! fröhlich
RS Auf diesen Beitrag antworten »

(...zweite Zeile -> google...) verwirrt

http://www.ballz.de/eyeboard/print.php?t...id=&page=8&sid=
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann bin ich schon weniger beeindruckt - aber macht ja nix...

Nicht mal ein unwichtiges Zitat aus einem so ziemlich unbekannten Film ist google-sicher, auwei. Augenzwinkern
CadLight Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ...dann bin ich jetzt dran Lehrer

"Ich weiss nicht, was genau von mir zu sagen erwartet wird, damit du Verkehr mit mir hast, aber könnten wir davon ausgehen, dass ich das alles gesagt habe? Ich mein im Wesentlichen sprechen wir von Flüssigkeitsaustausch. Könnten wir nicht einfach direkt zum Sex übergehen?"

...stammt aus meinem Lieblingsfilm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »