Filmzitateraten - Seite 7

Neue Frage »

Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine es war irgend ein Horrofilm, wo ein Typ die ganze Zeit durch identische Räume rennt.

Ist es ein Stevem King Film? Haus der Verdammnis? smile
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht von Stephen King. Und ein Horrorfilm ... hmmm ... nicht wirklich. Ich wuerde es nicht unter Horror einordnen, das Interet tut's aber manchmal.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwer eine Idee?
flize Auf diesen Beitrag antworten »

hat's vll was mit cube zu tun?
PK Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt müsste ich derartige Filme schon mal gesehen haben, ach Mist
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also laut IMDb ist das Zitat

"Jerry Whitehall: Each one of these rooms has six of these doors and
portals, but no matter how many different doors and portals I go
through I always end up in the same three rooms."

im Fim Cube 2: Hypercube (2002) enthalten, gesehen habe ich ihn allerdings nicht - lohnt es sich?


EDIT: Sofern es stimmt (wovon ich eigentlich ausgehe), sollte flize das nächste Zitat übernehmen, er hat schließlich als erster auf "cube" getippt.
 
 
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Cube ist richtig.

Ich hab' Hypercube auf englisch gesehen und mir hat er gut gefallen. Es ist allerdings eine absolute Lowcost-production. Es gibt nicht wirklich mehr als die Raeume zu sehen und halt die Schauspieler. Aber was hinter dem Hypercube steckt ist schon ganz nett Augenzwinkern .

Gruesse Carsten
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

klingt ja ganz witzig...
und was passiert in diesen räumen?!

mfg jochen

@flize: also, dann lass mal hören
flize Auf diesen Beitrag antworten »

cool dann habe ich ja gut geraten Big Laugh

Ok hier mein "Zitat":

„Hey, stell dich hinten an!“
„Ich steh nicht gern in der Schlange“
„So ein scheiß Pech Bruder. Hier ist nicht Miami. Wenn du was willst, dann redest du nur mit mir.“
„Nein, nein. Leck mich du Wichser. Du weißt ja – L.A. ist eine offene Stadt und ich muss mir bestimmt nicht von irgendwem eine Erlaubnis holen...“
„... Ach glaubst du... tja ich habe L.A. gerade geschlossen.“ (Zeigt seine Knarre hervor, welche in seiner Hose steckt.)

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War wirklich einfach, aber da ich schon so oft hier gelöst habe, warte ich noch bis 22 Uhr...

-------------------------------------------------------

Zeit für die Auflösung, es ist 22 Uhr:

Schnappt Shorty (1996)


Nächstes Zitat:

"2, 3, 5, 7 - das sind nur Primzahlen, es kann also kein natürliches Phänomen sein."
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ich glaub ich hab den Film gesehen ,bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie der Titel ist .
Entweder "Der Kontakt" oder "Erster Kontakt" oder so ähnlich..
flize Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, oder kann es auch "Mindhunters" sein? Da kamen auch Zahlen vor ^^
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn auch nen film in dem das vorkam, nur wie heißt er????
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@informatik

Freude Du hast recht, das Zitat stammt aus

Contact (1997)

Jetzt bist du dran.
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink
Hier das nächste Zitat:
-- " Oh nein ,warum hab tihr die Fliesen schon verlegt?Zuerst muss der Wasserabfluss fertig sein.Jetzt musst du alles wieder aufreissen!
--"Aber mein lieber Herr , ich bin nicht Architekt ,ich bin Fliesenleger.Wenn ich Fliesen legen soll , lege ich Fliesen,sonst lege ich keine.


Viel Spaß! smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich gebe zu: ich habe mal wieder gar keine idee smile
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

gibtst du uns nen tipp?? Hilfe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Diesmal muss ich auch passen. Klingt mir aber eher nach Fernsehserie (gibt's da eine aus dem Baubereich?) als nach Kinofilm.
flize Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich nach "Was nicht passt wird passend gemacht" an. Aber, dass sowas in dem Film vorkam... daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Vll ist es die Serie.
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Nein es ist keine Serie .
Tipp : es ist kein Hollywoodfilm sondern eine europäische Produktion....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da du das "europäisch" so betonst, nehme ich mal an: nicht deutsch

Und dann Bauarbeiterszene, hmmm, vielleicht Riff-Raff (1990) ?
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur Dent :

"Da du das "europäisch" so betonst, nehme ich mal an: nicht deutsch" Freude

"Und dann Bauarbeiterszene, hmmm, " nicht wirklich......Zitat ist etwas irreführend..

" vielleicht Riff-Raff (1990) ? " Falsch (kenn ich nicht verwirrt )
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@informatik

Ich denke, du kannst uns den Titel jetzt verraten - hier scheint ja doch keiner drauf zu kommen.
flize Auf diesen Beitrag antworten »

jepp stell mal ein einfacheres Zitat Augenzwinkern ^^
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe noch 2 Tipps :
Genre: Komödie
Frankreich, 2001/2002 (unterschiedliche Angaben)
Edit: Hallo ich löse jetzt auf "Asterix und Obelix :Mission Kleopratra" (mit Gérard Depardieu).Also gewissermaßen eine Literaturverfilmung Augenzwinkern .
Das Zitat war ziemlich am Anfang des Films,kurz bevor Numerobis den Auftrag für den Palast erhalten hat.
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich jetzt ein anderes Zitat aussuchen,oder ist jemand anderer dran verwirrt ?
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

@informatik:
einfach das naechste Zitat posten
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bah die verfilmungen von asterix sind doch murks.
die comics waren kultig (sogar megakultig) und die zeichentricks waren teilweise wirklich lieb und nett.
aber die verfilmungen......

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Volle Zustimmung Freude , aber zu Weihnachten wollen wir doch tolerant sein. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

noch ist ja nicht weihnachten Augenzwinkern
welches war denn dein lieblings-asterix-film?
also ich kann mich schwerlichst zwischen asterix und kleopatra und bei den briten entscheiden... also die beiden römer, die immer übes kochen diskutieren... allerliebst!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eindeutig "bei den briten", als gesamter Film.

Die Lieblingsszene stammt aber aus einem anderen (mir fällt jetzt der Name des Films nicht ein): Da, wo die Bürokratie so genüßlich auf die Schippe genommen wurde.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"asterix erobert rom" im haus das verrückte macht;
mit dem passierschein nr was weiß ich Augenzwinkern
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED Passierschein A38 (bzw A39) Augenzwinkern (glaub ich),
Der erste nicht Zeichentrick hat mir auch nicht gefallen,aber der zweite(Mission Kleopratra) eben schon.Am lustigsten sind aber sowiso die Comics!
So das nächste Zitat( ist hoffentlich einfacher)
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden,wegen eines so kleinen Dinges."
edit : Schreibfehler
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schläfer (Nicht schon wieder diese Schinken ...)

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mir fast gedacht ,dass es zu einfach ist!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So, wieder was langes und damit auch einfaches:


Ich erwähn das bloß, weil's manchmal ooch 'nen Mann gibt - ich würd nich sagen 'nen Held, denn was ist schon ein Held - aber manchmal da gibt's einen Mann, das ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Der passt genau dahin.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur: Ich kenn das Zitat - aber mir fällt der Film gerade nicht ein traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann noch ein Tipp:

Der Mann, der da beschrieben wird, nennt sich selbst: Dude.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, bei dude muss ich nur an findet nemo denken....
aber da sinds schildkröten..... geschockt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

(So ... grad von Harald Schmidt zurück.)

Nein, kein Trickfilm, kein Dokumentarfim, hier geht es um wahren Kult. Big Laugh

Ich nenne mal ein paar der in der IMDb angeführten Schlüsselbegriffe zu diesem Film (nur englisch):

hippie satire vulgarity gulf-war kidnapping nihilism bowling black-comedy cannabis car-accident castration-threat nymphomaniac toe-amputation unemployed-person vietnam-veteran
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »