Filmzitateraten - Seite 71

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst ja nach einer Woche so langsam ein paar Tipps geben, so nach und nach - wie wär's ? Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte, nach denen wird gefragt...
Ok, 1. Tipp: ein Film über Sport
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Jerry Maguire?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, sorry. Nichts mit Tom Cruise... Der ist nicht so mein Fall Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann noch ein Tipp:
Der Film spielt hauptsächlich während des II WK...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre glaube ich sinnvoll...
 
 
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Geena Davis spielt auch mit...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Klasse für sich?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Superkalifragilistischexpiallegorisch...

na, wurde da jemand vom Zaunfpfahl erschlagen Augenzwinkern

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

dann lass dir mal was einfallen, die Klasse für sich ist richtig...

LG
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Hinterkopf tut noch weh. Hab den Film zwar gesehen, aber wer hat das denn da zu wem gesagt? verwirrt

Ok, mein Lieblingszitat/wort hast Du ja schon weggenommen... Big Laugh (oder war ich das etwa selbst) ...Mmh ... wie wäre es dann hiermit:

Quote 1: "I'll sleep with you for a meatball"
Quote 2: "God bless Kurt"
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

...nach ca 60 Min "passiert" diese Unterhaltung im Bus.
Rosie O´Donnel bzw ihre Rolle sagt das über ihren Mann.

Ich hab dich quasi immitiert, Mary P. ist schon ein Klassiker...

Darf man schon wieder raten?
Hätt da nen Tipp...

Dann machend wir das heute unter uns aus... smile

LG
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich hatte es editiert, weil so ne dumme suchmaschine es gefunden hat. Was ist dein Tipp?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... ich muss gestehen, ich habe grade mit meinem Bruder telefoniert und musste lachen. Da hat er gefragt warum, ich hab´s ihm vorgelesen...
Julie Andrews, ein weiblicher und männlicher Vorname?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Kennst Du auch das editierte? Jetzt als Zitat 2 gekennzeichnet?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... nope.
Da muss ich mal überlegen...
Lassen wirs beim edit...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann bitte ich da weiterzuraten. ich habe das erste nochmal sichtbar gemacht, weil es ja anscheinend lustig ist... Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Okaaaaaaaay.
Quote 1 war Viktor und Viktoria...
An 2 werde ich wohl scheitern...
Bin mal gespannt!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, und zwar in der Filmversion. In der Broadway Adaption kam es nicht vor, aber Dame Julie mochte auch in dieser (mit über 60) ihren "Jazz hot!! Freude
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... dann muss ich wohl meinem verrückten, fast 40Jährigen "alten" bigbro danken, dass er über 15 Jahre vor mir das Licht der Welt erblickte...
manchmal isser also doch nützlich Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er es also gelöst? Der Telefonjoker? Big Laugh Cool.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich fand den Satz einfach nur geil und musste voll lachen... Klar dass der dann wissen wollte was los ist. Er war nur etwas entsetzt, dass ich das nicht selber wusste. unglücklich
Ich glaube das nächste Mal, wenn ich ihn besuche, wird diese "BIldungslücke" von ihm geschlossen. verwirrt
Wahrscheinlich sucht er schon die DVD oder die Videokassette Lehrer
Ich kann ihn ja mal wegen "Kurt" anrufen... Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

So, da wir uns jetzt frage dürfen, wer jetzt eigentlich womit dran ist, poste ich die dreist ergooglete Auflösung zu Zitat Nummer 2, The Sound of Music (1965), und stelle ein neues rein. Augenzwinkern

-- You sometimes present a threatening appearance.
-- Dude, we have been going together for three years.
-- So what?
-- So I mean she should be used to it by now.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Filmen, die nie in Deutschland erschienen sind, habe ich auch keine Scham, die recherchierten Ergebnisse zu präsentieren:

Tape (2001)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht erschienen? Sorry, wusste ich nicht, hab ihn aus der Bücherei geliehen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sound of music ist richtig. Ob er hier nie erschienen ist, weiß ich nicht. Hab gerade die Jubiläums DVD bei amazon bestellt. Gut gegooglet, Arthur. Aber Tipps wie "Do-Re-Mi" oder "Edelweis" wären dann aber doch zu leicht gewesen. Augenzwinkern

Aber ich dachte ja fast, dass der Telefonjoker von Streetfighter den Film auch noch kennt. Big Laugh

Das war's dann mit meinem Tribute an Dame Julie Andrews Wink
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... Naja, mit "edelweiss" hätt´ers vielelicht auch hinbekommen...
Aber ich will ja nicht alles von meinem Bruder machen lassen!!!
Das gestern war ja auch eher Zufall, dass der grad da am Telefon war.
Im übrigen haben wir gestern, glaub ich, für Verwirrung gesorgt Wink
Ach, "The hills are alive..." (ich glaub so war der Text) hätte auch mir geholfen Augenzwinkern
LG
SF
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

Ähem, zu "Sound of Music" habe ich mich nicht geäußert. Und "Tape" habe ich auch nicht ergoogelt, sondern anders ermittelt...
Wie auch immer, nach dieser Betrügerei stelle ich natürlich kein Zitat rein und gebe das frei für andere. Big Laugh

Zitat:
Original von sqrt(2)
Nicht erschienen? Sorry, wusste ich nicht, hab ihn aus der Bücherei geliehen.

Na Ok, so 100%ig weiß ich das auch nicht, ich verlass mich auf Angaben wie diese

http://german.imdb.com/title/tt0275719/releaseinfo

Die Angaben da sind meist verlässlich, so zumindest meine Erfahrung.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur: ach, das war ja die Wurzel....uupps...

@Streetfighter: Jaja, schon ne schöne Szene, dort oben auf dem Berg. Mit a few of my favorite things, was ja im Anschluss an "God bless Kurt" kommt, wärst Du wohl auch drauf gekommen.

@all: Wer ist denn jetzt dran?

verwirrt
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

@ tigerbine: ich hab null Peilung. verwirrt
Aber macht nicht gerade DAS es so interessant?! Big Laugh
Hammer

Ich kann euch ja nochmal für ne Woche beschäftigen... LoL Teufel
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@SF: Ich dachte Du kennst den Film... aber wahrscheinlich hast Du nur nachgegoogelt unter Sound of music. Der Beginnt mit einem Flug über die Berglandschaft bei Salzburg, wo sich julie Andrews einmal um 360° dreht, und dann zu singen beginnt:

"The hills are alive with the sound of music...."

Das ist das typische Bild aus dem Film

http://i.imdb.com/Photos/Ss/0059742/th-4

Deswegen wäre das ja zu einfach gewesen. Big Laugh

Ich hab aber bei anderen Filmen, die ich ja sogar gesehen habe (siehe dein Post) auch ne sehr lange Leitung.... Hammer
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn den Fim zum Teil...
Ich hab ihn noch nie ganz zuende geguckt, aber mehrmals angefangen. Leider kam bisher dann immer was dazwischen (fängt mit U an und hört mit ni auf Augenzwinkern )
meine "null peilung" bezog sich eher dadrauf, wer nun dran ist mit nem neuen Zitat...

Zum googlen bin ich wohl zu "doof", wenn ich das Zitat eingebe kommen da etliche Treffer, die haben aber alle was mit Kurt Cobain zu tun... unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Then start at the very beginning, a very good place to start... (was auch wieder ein zitat aus sound of music wäre)

hihi....

Das war ja beim googlen auch so beabsichtigt, aber die Wurzel hat das ja trotzdem geschaft...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also alle Ausschnitte, die ich bisher aus "Sound of Music" gesehen habe, ließen für mich immer nur den einen Schluß zu:

Film im Stil der österreichischen und deutschen Heimatfilme der 50er Jahre (singen auf der Alm usw.) - igitt.

Da können mich auch die vielen Oscars für den Film nicht reizen. So, jetzt erwarte ich eure Prügel. Teufel
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von sqrt(2)
Nicht erschienen? Sorry, wusste ich nicht, hab ihn aus der Bücherei geliehen.

Na Ok, so 100%ig weiß ich das auch nicht, ich verlass mich auf Angaben wie diese

http://german.imdb.com/title/tt0275719/releaseinfo

Die Angaben da sind meist verlässlich, so zumindest meine Erfahrung.

Die DVD hatte ein deutsches Cover, ob eine deutsche Sprachversion drauf war, weiß ich nicht mehr, da hab ich nicht drauf geachtet...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur:

Die Geschmäcker sind verschieden. Habe aber weder die deutschen Versionen der Trapp Familie noch sonst viele Heimatfilme gesehen... Und Sound of Music auch nur auf Englisch.(Die Syncho war furchtbar...) Sicherlich haben es Texter auch etwas übertrieben: "crisp applestroudles und schnitzel with noodles" hätte man ruhig besser recherchieren können Augenzwinkern Mir gefällt der Film trotzdem, aber als Julie Andrews Fan bin ich (erst recht) nicht objektiv.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Die Geschmäcker sind verschieden.

Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Augenzwinkern
Als ich mich hier mit meinem Lieblingsfilm geoutet habe ("Ein Fisch namens Wanda"), haben auch einige kundgetan, dass sie den ganz furchtbar fanden. Big Laugh
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Da Arthur sich mal wieder ziert und ich auch noch ein paar Zitate schulde mal sinngemaess aus einer Perle des Films die ich erst vor kurzem entdeckt habe:

"An der U-Bahn-Haltestelle 'Zoo' rief der Zugführer anstelle des Stationsnamens das Feuerland aus"
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's mit nem Tipp? Bislang sehe ich da nur eine Anspielung auf ein Industriegebiet in Berlin...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Damit habt Ihr schonmal das Produktionsland und die Stadt in der der Film spielt (und auch wovon er ein wenig von er handelt).
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hab gerade gelesen, dass "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" verfilmt wurde, und auch wenn es ein bisschen offensichtlich und vielleicht ganz falsch (hab das Buch nicht gelesen) ist, probier ich's mal damit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »