Filmzitateraten - Seite 74

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

JA, so ist es. Der Wink war wohl zu deutlich Big Laugh Oder kennst du den Film?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie gesagt, zwei der Zitate bin ich mir sicher, gehört zu haben, aber den Film kenne ich nicht. (Er war aber recht leicht zu ergooglen, mit dem Uniform-Zitat; man muss nur eben die natürliche englische Wortwahl so ein bisschen im Gefühl haben.)

Ein verhängnisvoller Ratschlag (sinngemäß übersetzt):

-- Hier ist es gefährlich. Nimm besser die Unterführung.
-- Danke.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das mit google ist so eine Sache. Auf Deutsch war's da (glaube ich) schwerer. Hab's auch grad mal auf englisch gemacht. Bing, da war es...

Nun gut, weiter geht's...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Film "nicht umkehrbar" aka Irréversible (2002) verwirrt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst eigentlich gleich den richtigen Titel nennen, es stimmt. Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, beim Aufräumen ist mir gerade dieser Film in die Finger gekommen:

"Hör auf mich"
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Lied "Trust in Me" der Schlange in der Disney-Zeichentrickversion vom Dschungelbuch.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

"..Glaube mir... Augen zu...", ja ist natürlich richtig.

Zeig doch mal die Mitte Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

So genau kenn ich den Text nicht mehr, ich kann mich überhaupt nur noch daran erinnern, weil es mir damals so gefallen hat, dass die Schlange alle "s" im Lied so lang spricht...

Parading without a permit? You gotta be kidding!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Easy Rider?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wieder richtig... Freude Geht heute schnell.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Geht heute schnell.

Weil die englischen Originale schneller ergoogelt werden. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wo er Recht hat, hat er Recht... Mmh ich kapituliere vor google:

"Das hört sich ja vielversprechend an. Alexander der Große, mein Held."
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Rät wohl keiner mehr mit. Aber da wieder ein Tag vorrüber, das nächste Zitat:

"Alle in den Keller!"
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... ich rate schon brav... zuhause vorm PC völlig ratlos... Big Laugh

Sind das beides Zitate ausm selben Film? Weil du geschrieben hast "das nächste Zitat"... verwirrt

LG
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aus demselben Film. Schön, dass Du wieder da bist Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... naja, meine Examensarbeit schreibt sich auch nicht von allein...

*schön wärs*

ich rate trotzdem ratlos weiter... Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

..na dann mal viel Erfolg damit... (der Arbeit natürlich Big Laugh )
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Kann ich brauchen! Freude

Ists ein deutscher Film? verwirrt

LG
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

JAIN
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt verwirrt verwirrt halb-deutsch verwirrt verwirrt verwirrt

Alle in den Keller: "Die Wolke"?
Was das mit Alex dem Großen zu tun hat kann ich aber auch nicht sagen... unglücklich

Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß ich auch nicht, denn es ist nicht: Die Wolke Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Noch n Tipp?
Büddööö Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

"Wir haben keinen Bohnenkaffee mehr"

http://www.my-smileys.de/smileys3/kaffeetrinker_2.gif
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das erinnert mich an Airplane! (1980). Dumm nur, dass die vorherigen Zitate nicht zu diesem Klamauk-Film passen. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lass den Klamauk weg. Aber der Titel von Arthur passt zu dem Geschehen in dem gesuchten Film.

Arthur: Ist der sehenwert? Oder zu platte Nielsen, Bridges Witze?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Alle in den Keller", "kein Bohnenkaffee mehr", "Airplane" - das klingt ja wie Luftangriffe, 2.Weltkrieg. verwirrt

Zitat:
Original von tigerbine
Arthur: Ist der sehenwert? Oder zu platte Nielsen, Bridges Witze?

Tja, Geschmackssache. Nielsen/Bridges ist auf jeden Fall das richtige Stichwort, also Versuche, ca. 10 Gags/Minute unterzubringen - es ist eben eher amerikanischer als britischer Humor.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
"Alle in den Keller", "kein Bohnenkaffee mehr", "Airplane" - das klingt ja wie Luftangriffe, 2.Weltkrieg. verwirrt


Was für ein schlaues Kerlchen Du doch bist. Big Laugh


Zitat:
Original von Arthur Dent
Tja, Geschmackssache. Nielsen/Bridges ist auf jeden Fall das richtige Stichwort, also Versuche, ca. 10 Gags/Minute unterzubringen - es ist eben eher amerikanischer als britischer Humor.


Mal sehen, ob der auszuleihen ist und was der Tagessatz ist. Man wird da hier tierisch abgezockt...Und ich mag's ja lieber british Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Was für ein schlaues Kerlchen Du doch bist.

Das werte ich mal als Zustimmung zu meiner Genre-Eingrenzung. smile
Da bleiben jetzt nur noch ein paar hundert, oder tausend Filme übrig...

EDIT: Wo spielt denn der Film hauptsächlich - kannst du das mal noch verraten?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

2 weitere Informationen hast Du ja noch nicht verwertet... Augenzwinkern

Auf die Frage ob es ein Deutscher Film ist, habe ich mit JAIN geantwortet. Aber es ist kein Film, indem wir mal wieder einen tollen Einzelpart als Nazi bekommen haben und uns dann als toll respektiert in Hollywood fühlen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das "Jein" bzgl. deutschen Film habe ich schon verwertet, da bleiben immer noch viele übrig:

Der Untergang
Der Pianist
...

um mal nur zwei zu nennen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und die kannste schonmal von der Liste streichen Augenzwinkern

"Du musst mich vergessen. Du verlobst Dich morgen"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na die IMDb-Stichwortliste wird ja immer länger:

Drama wwii aerial-bombing Romance love-triangle ...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Solange die Antwortliste kürzer wird, passt doch alles Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Man(n) muss eben auch wissen, wie man diese Begriffe richtig eingibt Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist auch egal - da ich das mit dem "Alexander dem Großen" nicht zuordnen kann, kenne ich den Film auch nicht und lass es dann sein. Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Für alle, die es weiter probieren wollen:

"Du bist kein Spion?"
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Letzter Tipp:

"Es heisst das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld. Es ist auch das Letzte."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt mir nun wieder bekannt vor. Aber ich warte mal nach dem letzten lieber den allerletzten Tipp ab - sofern nicht vorher jemand löst. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Allerletzter Tipp Big Laugh :

"51°03' N - 13°44' O"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »