Filmzitateraten - Seite 79

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Edinburgh => Sean Connery Freude

Jetzt eben mal die Liste abarbeite. Da es sich um keine Serie handelt, fallen die 007er schon mal raus.

Dennoch ist es eine "Detektiv" Geschichte. Jetzt solltet ihr Euch mal den Schuhen und der Höflichkeit widmen. Was macht man mit diesen, aus Höflichkeit?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

ausziehen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Und in welcher Kultur wird da besonders Wert drauf gelegt?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Japan? China? Asien allgemein?

Die Wiege der Sonne?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das wird wohl stimmen. War echt mal ein gutes Rätsel. Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen Richtig. Zum Schluß noch die Entschlüsselung des Hinweises:

Zitat:
tigerbine an Streetfighter
Ich bin mir übrigens sicher, dass du den anderen Hauptdarsteller kennst... Big Laugh


Das bezog sich auf den Wesley Snipes, und du hast vor kurzem geschrieben:

Zitat:
Streetfighter
70er Jahre? Mh, dann fällt mein Tipp ("Blade") auch schon raus...


Dieser hatte mit Tia Carrere den letzten Dialog.

Na dann, auf ein Neues Big Laugh

P.S.: Ihr dürft den Sean mit auf meine Liste setzen...Hat der eigenlich auch mal in einem Musical mitgespielt.... Augenzwinkern

P.S.2: Schön, dass es Dir gefallen hat, Arthur. War wohl klassisch genug Augenzwinkern
 
 
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaaaaaaaargh!!!!!
Son Mist! Jetzt löse ich das hier (und auf Wesley und dein "den anderen Hauptdarsteller kennst du" bin ich auch gekommen, in dem Moment als "die Wiege der Sonne" in meinem Kopf hüpfte...) und muss an Calvin abgeben! traurig

Naja, dann bin ich mal auf das Schmankerl von dem Mann gespannt, der denkt, dass Vegetarier seinem Essen das Essen wegessen... Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Na denn mal los, Calvin!
LG
SF
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Streetfighter smile Heute Mittag gibt es ein neues Zitat Teufel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Streetfighter
und muss an Calvin abgeben!

Da hab ich wohl was verpasst (anderer Thread? Chat?), oder wieso musst du abgeben? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur

ich habe letzte Woche auf mein Zitierrecht verzichtet, da ich keine Zeit hatte.

Weiter geht es zwangsweise in Englisch. Den Film gibt es zwar schon lange in Deutschland zu kaufen, aber (zum Glück) gibt es keine deutsche Tonspur.

Zitat:
I do not think that the problem was that the band was down. I think that the problem may have been that there was a Stonehenge Monument on the stage that was in danger of being crushed by a dwarf. Alright? That tended to understate the hugeness of the object


Und da tigerbine so Spaß am "Smileyraten" hat, hier noch ein Objekt aus dem Film (siehe Anhang), das große Diskussionen auslöst:
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Um dich zu ärgern, nenne ich den deutschen Titel:

Die Jungs von Spinal Tap
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na das ging ja schnell *grummel* Ist natürlich richtig Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, ich kann das Bild gar nicht sehen traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Wunder, es ist schwarz. Und zwar durchgängig. Augenzwinkern

Machen wir mal weiter:

Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, für uns alle, aufrichtig.
Wofür denn?
Egal, was auch immer Sie uns vorwerfen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Kein Wunder, es ist schwarz. Und zwar durchgängig. Augenzwinkern


Da versagt der Humor meiner übernächtigten Buchhalterseele Augenzwinkern

Dein Zitat klingt gut. Könnte auch gerade mein "Serienheld" House gesagt haben....Schicke mal eine Suchanfrage in mein Kinozentrum...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ja sonst Serienverächter, aber "House" habe ich schon so 2..3 Folgen gesehen, war gar nicht so übel, zumindest der Titelheld. Trotzdem ist Hugh Laurie für mich hauptsächlich als Lieutenant George unvergessen, eine ganz andere Rolle. Augenzwinkern

Zum gesuchten Film verrate ich schon mal folgendes: Wie letztens auch wieder internationale Besetzung der Hauptrollen, wieder die gleichen 3 Länder. Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Muss zugeben, dass ich eher ein Serienjunkie bin. Trotz einer gewissen "Anti-Amerika" Einstellung meinerseits ertappe ich mich immer wieder, auf ein klassisches Konzept einer "guten Serie" anzuspringen. Jedoch macht mich der "Mangel" an Synchronsprechern traurig, denn gerade bei den QuotenHits aus USA scheint es immer die gleiche Truppe zu sein. unglücklich

Nun aber zurück zu deinem Film. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn kenne. International. Der Dialog klingt für mich nach einer charmanten Bande von Männern, die wohl nicht immer alle Regeln beachten. Ferner benötigen sie etwas von einer weiblichen Person, müssen aber erstmal gut Wetter machen.

Wie lieg ich damit? Um es mit Beutelspacher zu sagen: "In Deutsch war ich immer schlecht." Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ziemlich, um nicht zu sagen völlig daneben. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sagte ich ja... Dann hilf mir doch mal ein bischen auf die Sprünge smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin etwas abgelenkt, da gerade mein Lieblingsfilm auf N3 läuft...

Ein Tipp? Hmm, der Film ist schon sehr bekannt - viel bekannter als mein letztes Rätsel, besser besetzt und noch keine 10 Jahre alt. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gegen etwas Jamie und John am abend hätte ich auch nichts. Liegt aber nicht in meinem Kabelbereich....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich mit meiner Interpretation so daneben lag, ist das Zitat eher in "ernster Stimmung" gesagt worden?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Etwas ernst schon. Ist auch großenteils ein eher ernster Film, obwohl die das bei den "Golden Globes" in der Kategorieneinordnung anders gesehen haben. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Tipps... Dennoch eine harte Nuss. Dennoch, hat sich ein Mann entschuldigt, der etwas neurotisch ist? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von Arthur Dent
Kein Wunder, es ist schwarz. Und zwar durchgängig. Augenzwinkern


Da versagt der Humor meiner übernächtigten Buchhalterseele Augenzwinkern


Na dann will ich dich mal aufklären Augenzwinkern Das schwarze Bild ist ein Plattencover nach der Änderung durch das Plattenlabel. Das ursprüngliche Cover fand das Label sexistisch Big Laugh

Gruß
Calvin, der beim nächsten Zitat noch keine Idee hat Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Aufklärung! Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Dennoch, hat sich ein Mann entschuldigt, der etwas neurotisch ist? verwirrt

Es ist ein Mann, jawohl, aber neurotisch ist er nicht. Er ist es nur gewohnt, sich für seine Herkunft bzw. auch Lebensweise überall rechtfertigen zu müssen, also entschuldigt er sich hier gleich mal prophylaktisch.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist nur mein Nussknacker... auf die Beschreibung Lebensweise würde mir ein Film (Besser geht's nicht) einfallen. Der ist bekannt mit vielen bekannten Hautdarstellern. Die stammen aber nicht aus GB/USA und FR.

Für wen entschuldigt er sich nur mit? verwirrt ... Die Kategorie hab ich ja...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
(Besser geht's nicht)

Auch ein ganz netter Film, aber der ist es nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ist jemand aus Frankreich dabei? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ein letzter Tipp vor dem Schlafengehen: Alle drei Hauptdarsteller fangen mit einem J an - ich meine die Vornamen der SchauspielerInnen. (Ok, es gibt vielleicht noch ein, zwei andere in dem Film, die man getrost als Hauptdarsteller bezeichnen könnte, die haben aber nicht so "große" Namen. Augenzwinkern )

So, genug Tipps, morgen (äh heute) früh möchte ich dann die Lösung hier lesen. Schläfer

EDIT: Frankreich? Na klar, wie versprochen, eines der J. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Nacht Schläfer

Juliette- Judi-Johnny?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Brav recherchiert - dafür gibt's ein Stück Schokolade und das Recht für's nächste Zitat. Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Augenzwinkern Den Film hab ich sogar mehrfach gesehen. Die DVD aber verliehen, so dass ich das zitat nicht nachschlagen konnte. war nur etwas über die Einsortierung bei den Globes verwundert. Sondern hätte ich es noch früher genannt.

Dann genieße ich jetzt zu meiner Tasse Kaffee mal ein Stück von der Schokolade (leider ohne Chili) un überlege mir das nächste Zitat...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich den Filmtitel überlesen? verwirrt Wie heißt denn der Film jetzt?

EDIT

Schokolade mit Chili geschockt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Chocolat - Mit Juliette Binoche, Judi Dench und Johnny Depp.

Eigentlich hättest Du bei deinem "Bild" darauf kommen müssen Big Laugh Ist wohl für mehrere Filme tauglich

Zitat:
Schokolade mit Chili geschockt


Es gibt "fast" nichts besseres. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, da habe ich die Andeutungen falsch verstanden Augenzwinkern Und mit dem Hinweis auf mein "Bild" hätte ich den Film selbstverständlich erraten *hüstel* Big Laugh

Gruß
Tobi, für den Schokolade süß schmecken muss.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Die DVD aber verliehen, so dass ich das zitat nicht nachschlagen konnte.

Und ich hab sie vorige Woche erst erstanden (bei 5,99 konnte ich nicht widerstehen Augenzwinkern ), hatte ihn aber damals im Kino gesehen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So, dann will ich doch mal schauen, was mir der "Nordwind" so bringt...


" Ihre Uhr geht eine Minute vor."

@ Calvin: Dann isst Du mir ja meine Schokolade wenigstens nicht weg. Unter 75% Cacao geht da nix Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, die esse ich dir garantiert nicht weg Augenzwinkern

Gruß
Calvin, der sogar schon Chiligummibärchen gegessen hat Kotzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »