Filmzitateraten - Seite 8

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Big Lebowski?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schaun wir nochmal kurz vor Heiligabend nach ... jawoll, Volltreffer von Steve! Freude
PK Auf diesen Beitrag antworten »

OK, anhand der Schlüsselbegriffe hätt ich's auch noch geschafft, aber nicht vom Filmzitat her.


Steve ist dran
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Was passiert mit einer Kröte, die vom Blitz getroffen wird? - Genau dasselbe, was mit allem anderen auch passiert.

Viel Spass Augenzwinkern Die, die den Film kennen, werden das sicher gleich wissen...
flize Auf diesen Beitrag antworten »

X-Men? Augenzwinkern
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Star Trek? Mir kommt das so bekannt vor bin mir aber nicht sicher woher X-Men könnte auch sein!
 
 
Safin Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es wenn ihr schon sinnvolle zitate nehmen?Also die irgendwas aussagen und nicht einfach "Wer sagte - Hallo,wie gehts" zum beispiel.

Sondern so -

"The World is yours"
oder
"Ich werde ihm ein angebot machen,das er nicht ablehnen kann"
Wisst ihr was ich meine?Also jetzt nicht böse gemeint oder so
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Safin
Wie wäre es wenn ihr schon sinnvolle zitate nehmen?Also die irgendwas aussagen und nicht einfach "Wer sagte - Hallo,wie gehts" zum beispiel.

Sondern so -

"The World is yours"
oder
"Ich werde ihm ein angebot machen,das er nicht ablehnen kann"
Wisst ihr was ich meine?Also jetzt nicht böse gemeint oder so



Also meiner Meinung nach wäre es mit solchen Zitaten etwas langweilig, weil man ja meistens sofort wüsste, aus welchem Film das Zitat stammt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Julia3356
Also meiner Meinung nach wäre es mit solchen Zitaten etwas langweilig, weil man ja meistens sofort wüsste, aus welchem Film das Zitat stammt!


Sehe ich auch so, zumal es auch noch dieses Teufelszeug Teufel Google Teufel gibt.

Das verrät mir z.B., dass flize mit "X-Men" Recht hat und eigentlich weiter machen könnte.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

gut - neues Zitat - neues Glück
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

wer soll denn ein neues zitat machen? wessen antwort war denn richtig?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich flize, aber sag du ein neues! ("immer die, die fragt" - alte weisheit Augenzwinkern )
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, wenn du meinst! Augenzwinkern

Zitat:
"Das ist die Antwort?" -
"Ja!" -
"Sie ist falsch!"


Ich hoffe, es ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht! smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

jo, X-Men wäre richtig gewesen Big Laugh Sorry ^^
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nicht einschlafen lassen, den thread!
ich kenne das zitat (mal wieder) nicht......
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch nicht. traurig

Vielleicht sollten wir uns auf eine maximale Zeitdauer pro Rätsel einigen (eine Woche?). verwirrt
Wenn es dann keiner rausgekriegt hat und der Zitatesteller nicht auflöst, kann der nächste ran.

Oder wir lassen mehrere Zitate parallel laufen - mit all dem Chaos, was das mit sich bringt. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay die woche ist um.....
magst du auflösen, julia?

ring frei für ein neues zitat.....!
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, sorry dass ich so lange nicht mehr da war!

Die Auflösung ist: "The Mexican"

Wer will, kann ein neues Zitat posten!

edit: Ok, ich hab mich grad entschieden selbst eins zu machen!

Zitat:
"Du kommst hier nicht vorbei!"


Der Film ist etwas bekannter... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann's mir nicht verkneifen, obwohl Julia bestimmt was anderes meint:

Monty Python: Die Ritter der Kokosnuß (1975)

(Für Kenner: In der Szene mit dem Schwarzen Ritter könnte dieser Satz gefallen sein. )
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ist "Du kommst hier nicht vorbei" wortwörtlich oder sinngemäß?

Bei sinngemäß Tipp ich mal auf Gandalf in Herr der Ringe "die Gefährten"

Übrigens bitte das nächste Mal ein wenig aussgaekräftigere Zitate... ich schätz mal dieser Ausspruch kommt in ungefähr jedem 10. Film irgendwo vor.
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das meinte ich eigentlich nicht... Hammer ^^ @ Arthur Dent

ich meinte "Herr der Ringe" wie pimaniac richtig erraten hat!
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich werfe mal etwas einfaches ein:
"I think this is the beginning of a beautiful friendship"

Und wers schwerer haben will: In welchem Film wird das Zitat zitiert?
ale Auf diesen Beitrag antworten »

kommt mir irgendwie bekannt vor...
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
nur aus welchem Film
bekomme ich nen kleinen Tip???
wenn ja dann:
aus welchem Jahr stammt der Film???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@arthur: nene, der schwarze ritter sagt: "an mir kommt keiner vorbei".....

@degt: das kenne ich nur aus der bierwerbung, wo kommt denn das ursprungszitat her? *grübel* verwirrt verwirrt verwirrt

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass auch mal Klassiker drankommen: Casablanca (1942)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

aber dieses Zitat gabs aber auch in irgend nen neueren Film oder???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde eher tippen, dass das zig Filme betrifft, z.B. Der Wixxer (2004) .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ja glaube ich auch, denn ich habe schon mehrere Filme gesehen, wo das herkommen könnte. Ich weißn ur nicht mehr genau in welchen...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

k, Casablanca ist schonmal richtig.

Um das nochmal einzugrenzen: in welchem Film wird dieses Zitat Mehrfach zitiert und sogar der Filmausschnitt von Casablanca gezeigt? Der Film ist aus den 90ern. Außerdem ist er nicht wirklich bekannt und es kommen Tiere im Titel vor.

Ich schlage mal vor, jemand macht schonmal ein neues Zitat.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
in welchem Film wird dieses Zitat Mehrfach zitiert und sogar der Filmausschnitt von Casablanca gezeigt? Der Film ist aus den 90ern. Außerdem ist er nicht wirklich bekannt und es kommen Tiere im Titel vor.


Wenn ich so die IMDb konsultiere, würde ich auf
Schwarze Katze, weißer Kater (1998)
tippen.


So - jetzt darf ich aber wieder ran:

"Sie haben ihn gern gehabt, nicht wahr?"
"Der Polizist, der ihn getötet hat, hatte ihn gern."


-------------------------------------------------------

Ok, weil's vielleicht doch etwas schwierig ist, noch zwei Tipps:


Tipp 1: Genau die Szene des gesuchten Films, wo dieses Zitat fällt, wurde in einem anderen Film (als "Film im Film") gezeigt, der schon einmal in diesem Thread als richtig Lösung eines Rätsels aufgetaucht ist!

Tipp 2: Es ist ein amerikanischer Film, den zweiten Satz spricht aber eine aus Deutschland stammende Schauspielerin.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent: Freude hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. kanntest du den Film schon?

Der ist übrigens wirklich sehenswert.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

SO.. vielleicht kennt das jemand hier... meiner Meinung nach ein absioluter Klassiker Hammer


Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist leicht: Pappa ante Portas (1991)

Aber wie sieht's mit meinem Zitat oben aus?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss wieder mal passen, arthur.....
leider bringen mir auch die tips nichts.
aber nach tip 1 folgere ich, das der film wohl relativ alt ist.... liege ich da denn richtig?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film ist mehr als doppelt so wie du... wohl eher was für Cineasten. Augenzwinkern

Tipp 3: Der männliche Hauptdarsteller ist beim jüngeren Publikum sicher eher bekannt durch seinen "Auftritt" als seniler Waffennarr ziemlich am Schluss von Michael Moore's "Bowling for Columbine". Big Laugh
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute einfach mal, dass es um Charlton Heston geht.
Was den Film angeht, weiß ich es nicht wirklich. Ich kann aber mal tippen: Ben Hur?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Charlton Heston ist richtig Freude , Ben-hur aber falsch. unglücklich

(Jetzt sollte es nicht mehr so lange dauern.)
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich's mir doch gedacht! Augenzwinkern
Mhh... wie wär's mit Planet der Affen? smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - Planet der Affen ist "zu jung". Der gesuchte Film ist aus dem Jahr 1958. Mehr verrate ich jetzt aber nicht, denn allzu viele Filme hat Heston 1958 sicher nicht gedreht...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*mogelmogel*
(*googlegoogle*)

Zitat:
"König der Freibeuter", "Weites Land" (beide 1958)


na?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »