Filmzitateraten - Seite 81

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, da kann derkoch wohl weitermachen, das kann ich gelten lassen. Freude

Natürlich geht's um The Untouchables .


EDIT: Achso, da steht's ja auch leicht versteckt, ist mir erst entgangen. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Wie lange versuch ich schon den Film zu schauen...Der kam doch gerade erst wieder im TV. Aber mir was dazwischen....AHHHH

Als Strafe hab ich den Costner heute mal ertrinken lassen fröhlich
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Falls jemandem von euch einen guten Film einfällt, kann er/sie ruhig übernehmen! Ansonsten kann ich erst heute Abend ein Zitat raus suchen. smile

So das neue Zitat:

A: "Du bist echt krank, weißt du das!"

B: " Wieder so eine aus diesen endlosen Reihe kolossalen Fehlentscheidung."
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da werd ich wohl noch nen Hinweis brauchen. Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

"Sprecher" B kennt ihr bestimmt aus Filmen wie Being John Malkovich oder Con Air. Ich glaube jetzt ist es nicht mehr allzu schwer zumindest den Darsteller einzugrenzen! Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gott sei Dank hat der ja nicht viele Filme gedreht Big Laugh
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gehen wir mal die JC-Reihe durch. Vom Stil her könnte es aus

Grosse Pointe Blank (1997)

stammen.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Leider nicht. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

America's Sweethearts?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Damit's etwas schneller vorankommt auch gleich mein nächster Versuch:

High Fidelity
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Alle beide daneben. Aber wenn ihr die Liste mit diese Geschwindigkeit durch geht, hab ihr es in 5 min. raus! Big Laugh
Damit wir zum nächsten Zitat kommen, eine weitere Eingrenzung: Produktionsjahr 2005! Da kommen wohl nicht sehr viele in Frage. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, das macht dann keinen Spaß mehr. Zumal ich keinen Film mit ihm aus dem Jahr 2005 gesehen habe, zumindest bisher nicht. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ice Harvest?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm den anderen Film! Dann darfst du dir ein neues Zitat suchen tiger. Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also dann den mit dem Hund.

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Wo kam denn der Satz darin vor? Den Film hab ich sogar gesehen. Aber so ohne jede weitere Plothilfe macht das Raten nicht so wirklich Spass.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

In der Szene wo er Charlie in der "Kunstausstellung" oder "Wäscheausstellung", oder was auch immer besucht hat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich keine Lust auf google Check habe, hier mal nach Arthur's Method:
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zuviel der Ehre: Das ist nicht meine Methode. Als "Konservativer" habe ich mir natürlich nicht getraut, hier sowas im Thread einzuführen, das war jemand anderes. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dennoch hoffe ich dann, dich mit diesem Mittelweg zwischen konservativen Zitat und dem dissipativem smiley noch in Rate Laune halten zu können.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Lass mich erstmal die Gegend raten: Südamerika ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Angesichts der Symbolik rate ich dann mal "City of God". Hab schon mehrere Anläufe unternommen, den mal anzusehen, ist aber immer wieder was dazwischen gekommen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die Symbolik wurde gewählt, weil sie ein Wahrzeichen der Stadt ist Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nächster Hinweis:
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöle Wink

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das erste Bild doch das Wahrzeichen von der Hauptstadt von Ecuador? Quito?
Und das zweite wird wohl ne Kirche sein...

Aber nen Film dazu hab ich nicht... unglücklich
LG
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, woher kennst Du Quito? Freude

Es la virgen de Quito.Mui bien!
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du das wirklich wissen? Augenzwinkern
Mein Bruder (der "Telefonjoker") war so ziemlich überall schon... Mitm Rucksack undm Zelt und ein paar Kumpels zu Fuß quer durch Kuba und so Scherze... Seit er verheiratet ist, immernoch das gleiche, nur nicht mehr mit Kumpels sondern seiner Frau... Big Laugh
Mir haben damals die Fotos aus Ecuador so gut gefallen, das hab ich mir gemerkt Hammer

Ähm, Frage am Rande:
Das war aber nicht der Film, oder?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse! Freude Ich war auch in Quito. Und habe mir den gesuchten Film deswegen gekauft, weil er so schöne Luftaufnahmen von der Stadt hat. Und weil ich zu der Zeit da war, als er gedreht wurde. Big Laugh

Und nein, der Film heißt nicht so, sondern die Statue. Augenzwinkern

Tja, jetzt müßt ihr nur noch rauskriegen, wann ich in Südamerika war Big Laugh Und noch ein Tipp, die Handlung des Films spielt nicht in Ecuador Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Der Film wurde also in Ecuador/Quito gedreht, spielt aber nicht da?
Hey, da fällt mir doch glatt mal ne Frage ein, die ich dir schone seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaahren stellen wollte: Wann warst du eigentlich in Ecuador? Big Laugh
Und das zweite Foto:
Diente es zur Film- oder Stadtfindung?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das zweite Bild diente der Filmfindung. Da das erste aus dem Abspann stammt. Und vielleicht sind hier ja so Filmbanausen, die während des Abspanns schon rausrennen unglücklich

Wie würde Arthur wieder sagen, wenn man den Film gesehen hat, ist alles klar. Big Laugh

Wann war ich da...Mmh zumindest mal schon zu so einer Zeit, als es in jedem Kaff in den Anden ein Internetcafé gab, da waren die uns voraus Big Laugh

Und man konnte seinen café noch mit Zucker bezahlen. Äh ich meine natürlich mit Sucre
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

"Sucre"?! geschockt
Du verwirrst mich. Das ist doch ne Stadt? In Chile? Oder wars Bolivien? verwirrt Naja, irgendwo da halt... Big Laugh
Oh Gott, ist zu spät und wahrscheinlich kugelst du dich vorm PC, dass der Zaun mich noch nicht erschlagen hat...

Grmpf, n Film mit ner Kirche/Kathedrale...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann bezahlt man mit einer Stadt? verwirrt Solltest langsam wissen, dass meine Antworten in diesem Thread immer versteckte Informationen enthalten. Augenzwinkern

Ich geh mich jetzt mal kugeln Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, im Mittelalter hat man so mit ziemlich allem bezahlt... Big Laugh
Oder man hat Städte verschenkt... Big Laugh
Oder niedergebrannt. Teufel

Eben, weil alles was zu sagen hat, was du so runterpinnst, dachte ich es geht um die Stadt. verwirrt
Man bezahlt also mit Zucker... Wenn das ´ne Anspielung auf Geschichte ist, da war ich grottenschlecht drin!!! unglücklich
Mh, da war was, da war was... Irgendwas in Sowi. Erdöl?
Ach, keinen Plan.
Ich kugel mit *kugel*
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Und man konnte seinen café noch mit Zucker bezahlen. Äh ich meine natürlich mit Sucre


Ich war schon so nett und hatte die geheime Botschaft markiert. Der Zucker war nur ein Wortspiel. fröhlich

Ich ess mal noch ein Stück Schoki mit Chili. Warum gibt's dafür eigentlich keinen smiley?

Du sollst zwar den Film nicht unbedingt er*kugeln*, aber ein Blick bei unserer Lieblingsquelle liefert sofort eine obere Schranke des möglichen Reisetermins.

WEnn man noch ein bischen über das Internet überlegt, kommt man auch schnell an eine untere Schranke.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Nee... Will nichts er*kugeln*. Augenzwinkern
Dann lass ich mal die anderen ran... Vielleicht hab ich auch einfach nur n ZuckerBrett vorm Kopf Big Laugh
Sucre hab ich ja erkannt... Erst als Stadt, dann als Zucker.
Kann ja sein, dass nach dem Oscar noch ein Blitz einschlägt und das ZuckerBrett verbrennt... traurig
Man weiss es nicht!
Warums zu Schoki mit Chili kein Smily gibt? (Hey, das reimt sich, und was sich reimt ist gut...) verwirrt Z.Z gibts gar keine Smilies... Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ich ess mal noch ein Stück Schoki mit Chili. Warum gibt's dafür eigentlich keinen smiley?


Gibt es doch: Kotzen

Gruß
Calvin, der diesen Elfmeter verwandeln musste Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, shut up Big Laugh Du Milch-Schoki-Esser Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

@ Calvin: Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Sf: Du sollst nicht den Film ergoogeln, aber du kannst das Jahr einschränken. Mit Sucre bezahlt in man Ecuador. Oder eher, hat man bezahlt Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Milchschokiesser???? Ich nehm " Freude " wieder zurück...

"Sucre" ist ja mal ein mörder-Teekesselchen... Gaaaaaaaanz viele Bedeutungen. Hammer
Zucker, Stadt, Währung (bis zum 09.01.2000)

Also muss der Film nach dem 22.03.1884 und vor dem 09.01.2000 spielen. Yaaaiikkks!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »