Filmzitateraten - Seite 85

Neue Frage »

Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry für die Verzögerung!

So. Habe ein schönes Zitat gefunden:

"Wir wissen bereits wer der Mörder ist"
"Gut. Ist er verhaftet? "
"Ach, das eilt ja nicht!"
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Werd jetzt wohl schlafen gehen, aber für alle die ne Nachtschicht vor sich haben, noch ein Tipp:

Die Hauptperson ist ein Namenvetter eines bekannten Magiers ...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Mh .. immer noch keine Ideen ?
Dann geb ich noch nen anderen Ansatz:

Übersetzt man den Titel ins Deutsche, erhält man ein sehr bekanntes Gebäude, bei dem man den preussischen Sandstein mit witterungsfester Farbe aus Bayern überstreichen ließ ...

[evtl. reichts ja schon auf das Gebäude zu kommen, um den Filmtitel zu erraten Augenzwinkern ]
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Muss zugeben, dass ich momentan eher verwirrt bin durch diese Tipps...

1. Genre: Krimi /Komödie?

2. Vor oder Nachnamensvetter?

3. Das Gebäude ist in Deutschland?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

1. Genre: Krimi ja, ich würde allerdings eher sagen ein "romantischer Thriller."
2. Nachnamensvetter. Gemeint ist die Hauptperson im Film, nicht der Schauspieler.
3. Gebäude nicht in Deutschland, allerdings mit deutschen Materialen erbaut.

Mir fällt gerade auf das der Hinweis "Preussischer Sandstein" nicht ausreicht um es zu finden. Darum ein bisschen genauer: er kommt aus Niedersachsen Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, den Sandsteinbau habe ich jetzt.

Fürchte nur, dass ich den falschen Magier habe...Ich find einfach keinen Film dazu böse
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Leider kann ich dir kein schönes Zitat der Hauptperson geben, da nichts googlefest ist. Allerdings könnte man über die Motivation und die Aussage des Filmes so ausführlich disskutieren dass man in der Zeit, sagen wir mal von New York bis nach Chicago fahren könnte!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also, jetzt mal langsam Butter bei die Fische, oder wie Siegfried und Roy sagen würden, lass die magische Katze aus dem Sack.

Denn nur mit dem Gebäude....hänge ich mit einer Autopanne irgendwo zwischen NY und Chicago fest.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ne ne, das bekommen wir hin!

Zitat:
"Wir wissen bereits wer der Mörder ist"
"Gut. Ist er verhaftet? "
"Ach, das eilt ja nicht!"

Die Handlung wird also ausgelöst durch einen Mord.
Mehr Zitate kann ich leider nicht bringen da echt nicht, was sinnvoll weiterhelfen würde, Google fest ist.
Gefühlt ist das echt der meistzitierte Film...

Zitat:
Die Hauptperson ist ein Namenvetter eines bekannten Magiers ...

<- bekannt ist der Magier eher für seine spektakulären öffentlich gezeigen Trick die irgnedwie an Houdini errinnern als für irgendwelche Shows. Ich gebe zu, Namentlich ist er eher weniger bekannt aber von den Sachen, die er gemacht hat, hat sicher schon jeder gehört...

Zitat:
Übersetzt man den Titel ins Deutsche, erhält man ein sehr bekanntes Gebäude, bei dem man den niedersächsischem Sandstein mit witterungsfester Farbe aus Bayern überstreichen ließ ...


Welches Gebäude denkst du isses ?

Zitat:
Über die Intention des Filmes könnte man so ausführlich diskutieren das man in der Zeit mit dem Auto von NY nach C fahren könnte.


Sag bloß dazu fällt dir garnichts ein ?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Magier: David Blane?

EDIT: das recht das Haus zu benennen gehört Tigerbine Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Welches Gebäude denkst du isses ?


Das, bei dem bei wikipedia deine Hinweise enthalten sind. Meinst Du das nenne ich hier? Mir sitzen die Verfolger eh schon im Nacken... In Spanien gibt es ganze Döfer in ähnlichem farblichen Stil Big Laugh

Zitat:
<- bekannt ist der Magier eher für seine spektakulären öffentlich gezeigen Trick die irgnedwie an Houdini errinnern als für irgendwelche Shows. Ich gebe zu, Namentlich ist er eher weniger bekannt aber von den Sachen, die er gemacht hat, hat sicher schon jeder gehört...


Aha, also nicht der Ex von der Schiffer...Es hilft ja ungemein, dass er namentlich nicht so bekannt ist, wenn uns das als Hinweis weiterbringen soll Big Laugh

Geh ich richtig in der Annahme, das das Gebäude im Originaltitel nicht vorkommt?

Ich würde gerne mit Dir über den Film diskutieren. Hab ja schon einen eigenen Thread dafür aufmacht. Aber ist es jetzt ein Thriller Road Movie, oder was?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also Haus und Magier sind richtig Augenzwinkern

Der Titel wurde ins Deutsche nicht übersetzt. Also Orginaltitel = deutscher Titel.

Ist kein Roadmovie und zwar in keinster Weise. Ist definitiv eine Mischung aus Liebeskömodie/film und Krimi/Thriller

Sollen wir die Disskusion in den anderen Thread verlegen ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sonst kopiert uns einer eh wieder rüber. Also spass macht das schon mit dir zu raten, aber das ich es nicht rauskriege macht mich zum Rumpelstilzen Big Laugh See you...
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schiess ins Blaue... Der einzige Film ,der mir einfällt (und ich hab echt ne Rauchwolke überm Kopf, da ich "Blaine" als Hauptperson kenne, es mir aber bis eben nicht engefallen ist) ist:

CASABLANCA
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.planet-smilies.de/feste/feste_020.gif http://www.planet-smilies.de/feste/feste_046.gif http://www.planet-smilies.de/feste/feste_028.gif http://www.planet-smilies.de/feste/feste_014.gif http://www.planet-smilies.de/feste/feste_009.gif http://www.planet-smilies.de/feste/feste_002.gif

RICHTIG !!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Damit dürftest Du es haben. Aber mir war da die Mordgeschichte nicht im Kopf. Hab wohl nur das "play it again" im Kopf...Oder "Here's looking at you, kid."
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

*ich-bin-der-Gewinner-ich-bin-der-Gewinner-ich-bin-der-Gewinner-trallala*
Gut dass ihr das nicht hören könnt Big Laugh

http://www.my-smileys.de/smileys3/banana_1.gif

Muss mal guckn, ob ich noch was vernünftiges im Angebot hab...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.my-smileys.de/smileys3/mafiaangry.gif Dann lass mal hören...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid aber bei dem Film isses echt zu schwer etwas zu finden was nicht sofort gegoogelt werden kann unglücklich

Und zur Auflösung: Das mit der Fahrt von NY nach C muss man genau andersrum sehen: eine Fahrt von C nach NY und spielt auf Harry und Sally an ... Meine Mutter hatte es nach diesem Hinweis sofort raus Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

OK, wie "drüben" angekündigt:

Hier mein Zitat:

"Da sind ein paar Dinge, die sie mir erzählen wird... über meine Familie"


@Lazarus: stimmt, bei deinem Film was zu finden, was nicht direkt gefunden wird, ist ne Herausforderung


EDIT: @Tigerbine: Du wolltest ja nicht mit mir zusammenarbeiten Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde um Hinweise gebeten...

"Mathematisch" ist der Filmtitel nicht unbedeutend...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Beweis?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

LoL Big Laugh
Ne, so einfach mach ichs euch nun wirklich nicht mehr...
ich muss immernoch an "Bad Santa" denken... http://www.my-smileys.de/smileys3/23.gif
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sieben?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Nope...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts nen Film der Pi heisst ?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ab heute in den Kinos:

Phi - Der Film!

In der Hauptrolle: Phileas Fogg
Big Laugh

Tigerbine: Du hast doch eben gesagt, dass ihr so schön umme Ecke raten könnt...
Ihr hängt zu nah an der Mathematik dran
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, den gibt es

Pi(1998)
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ists aber auch nicht...
egal ob Phi oder Pi
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Elementarteilchen ?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Der Deutsche Titel ist auch der englische Titel.
Elementarteilchen stimmt nicht.

Der Titel hat indirekt was mit Mathematik zu tun.
Der Inhalt des Film ist eher die komplett entgegengesetzte Richtung. (Also eine 180°-Drehung) Big Laugh

Und damit es keiner verpasst:

Zitat:
Original von Streetfighter
Zitat:
Original von tigerbine
Damit wäre mein Wort zum Sonntag gesprochen.... Forum Kloppe


Gar nicht so schlecht... der Hinweis auf den "Sonntag" im Zusammenhang mit dem Gegenteil von Mathematik... Mit Zunge
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Da fällt mir schon wieder Dan Brown ein. Hat da nciht einer versucht, Gott zu beweisen. verwirrt


Soso...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da Vinci Code?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp Wink Freude

Die "braune" Schrift deutete auf Dan Brown hin.
Das "Mathematische" bezog sich auf "Leonardo DaVincis Proportionsstudie nach Vitruv" (wo man sagen muss, Lazarus hat mir ne halbe Herzatacke verpasst, als er mitm goldenen Schnitt anfing!)
Die "180°-Drehung weg vom mathematischen" sollte auf die Kirche weisen und dein "Wort zum Sonntag" passte irgendwie wie die Faust aufs Auge... UN-GlAUB-HAFT, dass du das gesagt hast!

Naja, dann darfst du uns nun wieder verwirren, mit Smilies, Bildern und Zucker Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Ach ja, Prost! Prost
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, durch das blaue Auge bin ich dann drauf gekommen Big Laugh

Ich suche jetzt mal weiter nach meinem Programmfehler und dann auch nach einem Zitat. Ich muss ja dem Anspruch der Verwirrung versuchen gerecht zu werden.

Prost Prost
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann versuchen wir es mal hiermit:

"Ist das wirklich alles?"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist keine Verwirrung, sondern sehr mehrdeutig. Augenzwinkern

Z.B. kommt das in Casino (1995) vor, den du aber vermutlich nicht meinst...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, den meine ich nicht. Du musst ja an Filme denken, die Du nicht magst Big Laugh

Des weiteren ist das Leben, speziell die Filmwelt nicht ein-eindeutig. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bemühe dich wenigstens, das Zitat eindeutiger zu machen - z.B. etwas länger...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn es Dir so mehr hilft:

"Ist das wirklich alles? - Ist das wirklich alles?"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »