Filmzitateraten - Seite 89

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Pink Panther", also das Remake mit Steve Martin?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ein schlechtes Remake - Meiner Meinung nach Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

ne, nicht Pink Panther...
Und das Original ist besser (also das von Pink Panther...)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig - da liegen Welten dazwischen. Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur: Big Laugh
Ein bißchen Aberglaube ist nie verkehrt, wenn man Filmtitel rät...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, jetzt wissen wir, das Arthur's und meine Filmwelt nicht disjunkt sind Big Laugh

Ist es ein richtiges Remake oder eine Persiflage

Johnny English?
 
 
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Schon ein richtiges Remake... smile
Aber: aus 2 mach 1
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freddy vs. Jason ?

Hab ich aber gar nicht gesehen. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ne S**** Aktion...Heißt es nicht: Nimm 2! verwirrt aber das st ja jetzt auch ein Fruchtgummi...

Mit Jacki Chan?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
: Nimm 2! verwirrt aber das st ja jetzt auch ein Fruchtgummi...

Schon, aber raten wir hier Fruchtgummies oder Filme?
Aber weder Freddy vs Jason (bei sowas renn ich schreiend weg... traurig )
noch mit Jackie Chan
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ich brauch im Kino doch was zum Futtern... fröhlich

Also im Original 2 Filme, dann zu einem gemacht...Wahrscheinlich haben die zuviel getrunken... Seitdem der Clooney Werbung für Martini macht war das bestimmt zu teuer Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
[i]
Also im Original 2 Filme, dann zu einem gemacht...


Gibts auch noch ne andere Möglichkeit, wie man aus 2 mach 1 hinbekommen kann?

Tipp: "Der Untergang", auch wenns soweit ich weiss, kein Remake war, durchlief es umgekehrt... http://www.my-smileys.de/smileys3/fernsehen_2.gif

Und im Kino gibts Nachos mit Käsesoße... dann muss man nicht teilen Teufel
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Streetfighter

Gibts auch noch ne andere Möglichkeit, wie man aus 2 mach 1 hinbekommen kann?



Ja klar... BREMSEN Big Laugh

Um es mit Nina Hagen zu sagen:

Ich glotz TV
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, jetzt hab ich euch mal was zu beissen gegeben...
Viel Erfolg, bin morgen nachmittag/abend wieder da..

LG Wink
SF

EDIT: Was ist eigentlich real?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also Ergbnis der Recherche sagt, dass der Untergang vom Kino als Zweiteiler ins Fernsehen kam. Wir sollen des nun rumgedreht machen.

Dabei ist es auch wirklich ein Zweiteiler und keine Serie? Da hätten wir ja ein reichhaltiges Angebot von 3 Engel für Charlie bis ...Star Trek und was weiß ich alles....

Und jetzt kommt da deine EDITh daher....

Ich hätte es ja mit Titanic versucht 1996 im Tv, dann war 97 nicht genug Platz für Leo auf der Tür... aber Real oder nicht, ich geh jetzt auch ins Bett

Schläfer
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Dabei ist es auch wirklich ein Zweiteiler und keine Serie?

Jupp... Sonst hätt ich geschrieben "aus 253 mach 3" oder so, je nachdem wieviele Folgen die Serie gehabt hätte und wieviele Kinofilme daraus resultierten...

Ne, Titanic ists auch nicht.
Mein EDIT war die Antwort auf deine Bitte nach dem Inhalt...

Ihr habt bisher meinen andreren Tipp nicht beachtet:

Zitat:
Original von Streetfighter
Ein bißchen Aberglaube ist nie verkehrt, wenn man Filmtitel rät...


Big Laugh Big Laugh Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Den hab ich glatt übersehen... traurig

Und der Zweiteiler lief im hier TV?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Und der Zweiteiler lief im TV?
Freude

... und zwar zwischen den Jahren der Trennung der Beatles und dem Einzug es Zauberwürfels in deutsche Wohnzimmer...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das erklärt natürlich den Aberglauben Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Das erklärt natürlich den Aberglauben Big Laugh


Aberglaube bezieht sich auf den Titel des zu suchenden Films (also aus dem das Zitat stammt...)

Zitat:
Original von Streetfighter
... und zwar zwischen den Jahren der Trennung der Beatles und dem Einzug es Zauberwürfels in deutsche Wohnzimmer...


bezieht sich auf den Zweiteiler der im TV lief, aus dem dann der gesuchte Film "hervorging".
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, die Siebziger sind halt schon was her ... Jaja ... damals. Lief der jetzt in Deutschland oder ....?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Der Zweiteiler war eine deutsche TV Produktion, jepp.

Noch ein Tipp:
Das inhaltliche Konzept des Films wurde Ende der 90er Jahre erneut aufgenommen und es wurde zu einem riesen Hit.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mit ihren eigenen Waffen geschlagen traurig traurig traurig
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal alles "gesammelt" ich hoffe ich habe nichts vergessen:

1. Das Zitat:

- Ein Martini!
- Sie haben die Olive vergessen!
- Oliven sind aus, wie wärs mit n paar Brezeln?


2. Es handelt sich um ein Remake aus den USA.

3. Aberglaube ist nie verkehrt, wenn man Filmtitel rät

4. Aus 2 mach 1

5. Was ist real?

6. Das Original ist ein zweiteiliger TV-Film aus Deutschland aus den 70er Jahren. (6. ist also 2. und 4. zusammengefasst)

7. Über einen der Hauptdarsteller läßt sich sagen:
a) er lebt noch, ist aber relativ alt
b) ist unter der Kategorie "Deutscher Schauspieler" zu stellen
c) war für den Goldjungen nominiert als Nebendarsteller, hat ihn aber nie erhalten.
d) er lebt in Kalifornien und wird in Deutschland nie wieder heimisch werden wegen der deutschen Geschichte.

8. Das inhaltliche Konzept des Films wurde Ende der 90er Jahre erneut aufgenommen und es wurde zu einem riesen Hit.

Ich glaub das sind alle Tipps, die ich abgeseilt habe... Lehrer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

The Thirteenth floor
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Freude Freude

Oi, und ich hab drüben so lang rumgedaddlet und dir noch ne schöne Antwort geschrieben...
Was hat dich drauf gebracht??? Das "Konzept" jetzt verstanden?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, in der imdb bei

Armin Mueller Stahl

nach Englischen Filmen gesucht. Die dann durchgegangen und Freund Viki sagte, dass der

Fassbinder da in den 70ern schon mal so was für's TV gemacht hat. In 2 Teilen. Genannt Welt am Draht

Mit der 13 im Titel war ich mir dann über beim Aberglauben sicher, und die Materie lässt sicherlich Verwirrung (real) zu.

Was ist jetzt das Konzept Ende der 90 verwirrt

Man war das eine schwere Geburt. Das nächste Kind lass ich per Kaiserschnitt holen Big Laugh

Also gesehen hab ich den Film nicht. Aus dem Zitat wäre ich da auch nie auf diese Handlung gekommen. Ist der Film sehenswert?

Jetzt kann ich ja http://www.my-smileys.de/smileys3/schlafer.gif gehen
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wurde es Armin? Ich hatte es doch soooo schön verschleiert.

Ich finde The 13th floor ziemlich gut, auch wenn er eigentlich fast nur schlechte Kritiken bekommen hat. Es ist vom Konzept Big Laugh her wie Matrix, aber eher gegenteilig. Neo kommt ja aus der "eingebildeten" Welt in die reale, Hannon Fuller (A. Müller-Stahl) baut sich eine parallele zweite Welt auf... Naja, stimmt sooo auch nicht, aber wenn du ihn gucken willst, sollte ich das jetzt nicht allzu weit ausführen.
Ich mochte Matrix auch, aber es ist ein ziemlich "lauter" Film im Gegensatz zu "the 13th floor". Matrix setzt auf special-effects, The 13th floor nicht.

Das Problem mit allen aussagekräftigeren Zitaten war einfach, dass selbst ich die bei google gefunden hab Big Laugh

Gute Nacht, bin mal auf dein neues Zitat gespannt!

LG Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Armin war nach dem Oscar Tipp am "einfachsten". Als klassische Deutsche hat man ja noch Bucholz auf der Rechnung. Ich hatte den Armin nur übersehen, weil ich eben nicht bei Viki nachgeschlagen habe, dass er "in Rente" geht.

Und da der "deutsche Schweizer" Max Schell immer noch im ZDF sein Unwesen treibt (by the way war ich da schon, also in dem Schloss ), dachte ich eben, der Armin kann's nicht sein.

danach war es nur lästig die lange Filmo durchzugehen, und einen englischen Film zu suchen. zumal ich dachte, dass sich der Aberglaube auf das TV Ding
bezog.

Matrix mag ich sehr gerne, also schau ich mal ob ich in der Videothek Glück habe. Obwohl ich ja eine leichte Aggression in Richtung Hollywood verspüre. Gerade mal haben wir den Oscar gewonnen, nicht das man da mal ne Syncho macht. Ne, gleich ne Kopie. Kotzen Mehr dazu morgen, drüben Big Laugh

Ich werde mir heute Nacht mal was überlegen... Nicht das es zu einfach wird.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ohne groß bei Viki oder G nachzufragen....

"Ich habe nicht mit ihr geschlafen."
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem das wohl nicht lang genug war, bekenne ich...

"Ich habe gelogen. Ich habe mit ihr geschlafen."
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich an wie aus "Ein unmöglicher Härtefall"
aber...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

... ist es nicht. Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

ich hol das mal rüber...

Zitat:
2 Männer streiten sich um eine Frau.
Ungewönlicher Filminhalt... verwirrt
Oiii!


Dann wäre das ja nur eine Dreiecksgeschichte. Die Innenwinkelsumme dieses Films beträgt aber 360° Big Laugh Auch wenn es nicht immer mit rechten Dingen zugeht...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mich zwar nicht drann errinnern das der Satz mal fiel, aber wäre durchaus möglich gewesen .. vielleicht.
Bei Vierecksgeschichte muss ich auf jedenfall an "In Sachen Liebe" (1997) denken.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film war nicht schlecht. Aber hier geht es mehr um die Handlung, die zu den Rachegelüsten von Meg und Matthew führte. Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Auch wenn es nicht immer mit rechten Dingen zugeht...


ist das wieder ein Tigerhinweis?
Also gehts um Rache?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das war eine Mathe Scherz bezogen auf ein Rechteck Big Laugh

Naja, vielleicht auch ein Hinweis auf den Film, da die Handlung eher in den moralischen Abgründen spielt. Zumindest für mich, wo ich doch aus dem schönen Panama stamme smile
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Nackt?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Kein deutscher Film.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »