Filmzitateraten - Seite 9

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Reife Leistung, LOED. Heston hat 1958 laut IMDb drei Filme gedreht, unter anderem die zwei. Den, den ich meine, ist der dritte. Teufel
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe
böse böse böse böse böse
Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah



Spam



edit: "Im Zeichen des Bösen"
edit2: "Ein fanatischer Polizeichef in Mexiko fälscht Beweise gegen Verdächtige, ein Polizist auf Hochzeitsreise hat ihn dabei beobachtet, auch ihn versucht er loszuwerden."
ich lese polizei....


edit3: und schon wieder falsch gelegen Augenzwinkern
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann muss es "Im Zeichen des Bösen" oder auf Englisch "Touch of Evil" sein! smile Oder?
Die Auswahl war ja jetzt nicht mehr soo groß! Augenzwinkern

edit: Bin mal wieder zu spät, ich merk schon! Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Ja, es geht um

Touch of Evil (1958) (Im Zeichen des Bösen)

von und mit Orson Welles. Der in Tipp 1 erwähnte Film ist Schnappt Shorty (1995), wo John Travolta sich "Touch of Evil" im Kino anschaut. Und die deutsche Schauspielerin aus Tipp 2 ist Marlene Dietrich.

Der nächste, bitte...

EDIT: Entschuldigung, die nächste. Augenzwinkern
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte nicht eher LOED das nächste Zitat machen?

Zitat:
Original von LOED:
edit: "Im Zeichen des Bösen"
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein LOED war sogar zu blöd zu merken, dass das der gleiche film ist. Augenzwinkern
außerdem kennt LOED keine filme.

du bist dran.
 
 
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, wenn du das sagst! Augenzwinkern

Mhh... ich kann leider auch nicht so viele Zitate aus den Filmen nennen, die ich gesehen habe! Aber ich kann's mal versuchen:

Zitat:
"Warum ausgerechnet uns?" -
"Er sagt, er bewundert Sie!"


Das ist wahrscheinlich nicht ganz wortwörtlich, aber man kann es erkennen, hoffe ich jedenfalls! Augenzwinkern
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

wire stehts mit sieben. ist nur ein verdacht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mir kommt das Zitat auch bekannt vor. Ich tippe auf "Das Schweigen der Lämmer" oder "Roter Drache".
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hey, das ist gut......
ich bin mir ziemlich sicher, das schweigen der lämmer stimmt, calvin....
http://www.filmzentrale.com/rezis/schweigenderlaemmer.htm

obwohl, könnte auch der 2. teil, also hannibal sein ?!
roter drache ist es ziemlich sicher nicht.....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hannibal ist der 3. Teil, wurde aber als zweiter gedreht Augenzwinkern Roter Drache ist der erste.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wuaha, zeitlich gesehen richtig.
aber an den klassiker (das schweigen der lämmer) kommen die anderen beiden in keinster weise ran.
hannibal habe ich erst beim dritten anlauf überstanden, ohne einzuschlafen Augenzwinkern .

edit: kennt jemand, "das schweigen der hammel"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre wirklich ein Ding, wenn es das "Schweigen der Lämmer" wäre, den ich ja eigentlich recht gut kenne (gehört auch in meine persönliche Top10). geschockt

In welcher Szene soll denn dieses Zitat gefallen sein? Mir fällt keine ein. verwirrt
(Kann ja mal die DVD einlegen, und das überprüfen...)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Frage. "Das Schweigen der Lämmer" ist der beste. Alleine die Dialoge im Gefängnistrakt. Hast du das mal in Englisch gesehen? Da kommt das nochmal besser rüber. Einfach genial.

Aber "Roter Drache" kommt IMHO nah dran, da die Story sehr ähnlich ist. Hannibal zieht sich zwar ein bißchen, aber er rundet die ganze Trilogie gut ab.

Jetzt aber mal abwarten, ob ich wirklich richtig geraten habe. In diesem Fall liegt das nächste Zitat schon im Anschlag Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das wäre wirklich ein Ding, wenn es das "Schweigen der Lämmer" wäre, den ich ja eigentlich recht gut kenne (gehört auch in meine persönliche Top10). geschockt

In welcher Szene soll denn dieses Zitat gefallen sein? Mir fällt keine ein. verwirrt


das erste teil weiß ich jetzt auch nicht, aber dieses "Er sagt, er bewundert Sie!" das fällt relativ sicher in DSDL (lecter will nur clarice den aufenthaltsort der gouverneurstochter sagen, denn " er bewundert sie")
immerhin war sich julia ja auch nicht ganz sicher, ob das zitat so stimmt, also wenn es denn stimmen sollte, hast du eine ausrede Augenzwinkern .

@calvin: ne in englisch habe ich ihn noch nicht gesehen.
wäre mir sicher auch zu hoch....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch auf den Untertitel angewiesen. Aber mit dem geht es ganz gut. Wenn du mal an die DVD kommst, probiere es mal aus.

@Arhtur Dent

Genau weiß ich auch nicht, in welcher Szene das vorkommt. Aber das Zitat passt in den Film. Hannibal bewundert Clairice. Und viele Dinge will er nur mit ihr klären. Lediglich das Wörtchen "uns" hat mich gestört. Deshalb habe ich auch noch "Roter Drache" vermutet. Da würde es passen, wenn mit "uns" die Familie des Polizisten (ich weiß den Namen jetzt nicht) gemeint ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht habe ich gerade DSDL zu schnell durchgezappt, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. verwirrt

Ich würde mich sowieso nicht auf Lecter festlegen - möglicherweise mag die 16jährige Julia diese "dunklen" Filme überhaupt nicht.
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast Recht, ich bin in der Tat nicht gerade ein Fan von so Filmen wie "Schweigen der Lämmer"! Freude

Ich kann euch außerdem nur sagen, dass geostudentin mit ihrem Verdacht richtig liegt! Das Zitat stammt tatsächlich aus Sieben (1995)!

Die nächste bitte... Augenzwinkern
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

"Lang ist der Weg und beschwerlich, der hinaus ins Licht führt aus der Hölle."
mein erstes zitat juhu.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist nicht google-fest Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht auch aus "Sieben"? verwirrt
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

ok. ich gebs ja zu. ist aus sieben. nicht sehr einfallsreich. aber ich fands gut.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja schönes zitat ( :thumbsmile und richtige lösung von dir *g*
also mach mal noch eins.....

[hättest nicht auflösen brauchen, wenn ich googlen muss, sag ich nix]


edit: obwohls eh witzig ist, den letzten film einfach noch mal zu zitieren Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
möglicherweise mag die 16jährige Julia diese "dunklen" Filme überhaupt nicht.

Oh, damit habe ich mich wohl gründlich geirrt! Hammer
(Sieben kann man ja nun wirklich keine hellen Seiten abgewinnen.)
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

"Besser doof als tot."

das nächst. diesmal ganz sicher nicht aus sieben. aber mehr wird nicht verraten
zeitgeist Auf diesen Beitrag antworten »

Bandits.

Neu (sofern richtig): Mögen Sie Blutwurst? Ich habe immer etwas Blutwurst im Handschuhfach.
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

bandits stimmt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@zeitgeist

Und täglich grüßt das Murmeltier (1993) (original: Groundhog Day)
zeitgeist Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent
One point for you.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann will ich diesmal das junge Publikum nicht so quälen und ein Zitat aus einem Film dieses Jahrtausends wählen:

"Wo willst du hin?"
"Ich hab schon gewählt. Ich hab meine Stimme für ... abgegeben, zweimal!"
"Zweimal, nur zweimal? Nennst du das deine Bürgerpflicht erfüllen? Los, mitkommen!"


(Das ... steht für die gewählte Partei/Person - die genaue Angabe könnte hier schon zu viel verraten.)
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Gangs of New York .... ! ?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Gangs of New York .... ! ?


Müsste stimmen smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

BraiNFrosT hat natürlich Recht! Freude
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Cool : ) Ich finde den Film übrigens sehr gut. Hab ihn neulich
zum zweiten mal gesehen.

Mein Zitat :

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

Ist aus meinem Lieblingsfilm. Hoffe er oder das Zitat
waren noch nicht an der Reihe.
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Fight Club oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Fight Club" dürfte stimmen. (Das Zitat war übrigens nicht Google-fest. Augenzwinkern )
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Fight Club natürlich : )

Wer googlet denn nach sowas ? tz tz tz Augenzwinkern

Ich glaube es fällt auch so oder so ähnlich in
Final Destination.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Wer googlet denn nach sowas ? tz tz tz Augenzwinkern


Ja, es gibt nun mal böse Menschen. Augenzwinkern
Deswegen überprüfe ich meine Zitate lieber vorher auf diese Weise.
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ok dann mach ich mal weiter:

Zitat:
If you don' t like your job you don' t strike. You just go in every day and do it really halfassed. Thats the American way.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

about schmidt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »