Gebrochen Rationale Funktion mit Schräger Asymptote nach x auflösen

Neue Frage »

MyNameIsNobody Auf diesen Beitrag antworten »
Gebrochen Rationale Funktion mit Schräger Asymptote nach x auflösen
Hi,
wie kann ich diese gebrochen rationale Funktion mit schräger Asymptote nach x auflösen?


Viele Grüße
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Um etwas nach x auflösen zu können brauchen wir zunächst mal eine Gleichung, die ich hier aber nicht sehe.
MyNameIsNobody Auf diesen Beitrag antworten »

Ach tut mir leid, hab das y vergessen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Möglichkeit wäre es die Gleichung mit x (ungleich null) zu multiplizieren und dann die daraus entstehende quadratische Gleichung zu lösen.
MyNameIsNobody Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir das vielleicht nochmal genau erklären, ich komm da irgendwie nicht auf sein sinnvolles Ergebnis.
MyNameIsNobody Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ist eine Lösung meines Problems unmöglich?
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt funktioniert das mittels Lösen einer quadratischen Gleichung, wofür es ja bestimmte Lösungsformeln gibt.
Lösbar ist das also schon, wofür du das nun wirklich brauchst ist eine andere Frage.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »