Binomialverteilung (Produkt)

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung (Produkt)
Meine Frage:
Hallo, mir ist nicht ganz klar, was

eigentlich ist.

Meine Ideen:
Sicher, es geht um die Binomialverteilung, so weit komme ich mit.
Vielleicht geht es um Folgendes?

Man hat ein Tupel wobei die nur zwei mögliche Werte annehmen können, und man möchte jetzt wissen, wie wahrscheinlich es ist, einen Erfolg in dem Tupel zu haben (Erfolgswahrscheinlicheit ist p).

Wäre das dann:

Aber das kann ja nicht sein, das wäre ja einfach nur ...




Was bedeutet also die obige Schreibweise?


Berichtigung:

Das ist einfach die Bernouilli-Verteilung, wie ich gerade kapiert habe, was ja nichts Anderes als das n-fache Produktmaß ist.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Müsste man hier also

rechnen?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann dieser gesamte Thread bitte gelöscht werden?

Ich konnte mir das mittelerweile selbst beantworten:

meint die Bernouilli-Verteilung und mit

meint man die Binomialverteilung, die ja nichts Anderes ist als n-stufige Bernouilliverteilung (mit Binomialkoeffizient), also das Produktmaß (+ Binomialkoeffitzient).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »