Brownsche Bewegung

Neue Frage »

PeterDl. Auf diesen Beitrag antworten »
Brownsche Bewegung
Ich habe eine Brownsche Bewegung - also einen reellwertigen Prozess - und sol zeigen, dass es eine hölder-stetige Modifikation gibt. Nach Kolmogorov-Chentsov gibt es dann eine solche Modifikation, wenn folgendes gilt:

Sei ein reellwertiger Prozess. Für jedes T > = gebe es Zahlen mit
für alle .

Die linke Seite kann man für (wir gehen vom aus) schreiben als t-s. Bleiben also noch Werte für , damit die Gleichung erfüllt ist.

Kann mir jemand helfen?
Danke!
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn verteilt? Und was folgt daraus für ?

Edit: Aber irgendwie weiß ich nicht, wie Du damit weiterkommen willst Augenzwinkern

Untersuche lieber gleich , denk Dir dann ein (ein sinnvolles Augenzwinkern ) aus und bestimme dann ein passendes C

lg

Edit2: Vergiss meinen ersten Satz, hatteste ja schon (ganz winzig klein, damit ich's überlese^^) geschrieben

Edit3: Ok, die Erklärung kam vllt ein wenig zu kurz: Du willst mit
erreichen(). Das kann nicht klappen für .(Weshalb?) Deshalb wähle ich anders als Du.
PeterDl. Auf diesen Beitrag antworten »

Warum kann das nicht klappen?
Mein Prof meinte nur, dass man als 2 wählen soll.
Wieso würdest du mit 4 arbeiten?
Wie sähen denn dann C und beta aus?
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso das mit 2 nicht klappt, steht oben und für 4 musst Du schon ein wenig rechnen.

Edit: Wieso ich mit 4 arbeite, wenn 2 nicht klappt? Naja, weil ich das 4. moment der normalverteilung kenne, kannst aber auch was anderes nehmen.

Wie man beta bestimmt? Für alpha=4 kannste das beliebig wählen, würde es aber sinnvoll wählen. C wäre dann noch zu berechnen, hab ich nicht gemacht, ist aber leicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »