Talk zu: Ich zerstöre den Mythos RSA - Seite 2

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Jetzt mal im Ernst.

Menschen, die derartige Revolutionen in Gang zu setzen meinen, können doch nicht das Argument bringen, daß sie etwas Neues einführen können, aber dazu die bestehenden Mittel nicht ausreichen. DAS alleine ist doch schon ein Widerspruch!!
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Jetzt wird sogar Gandhi zitiert!

Ich denke aber, daß Gandhi sich nicht auf Hirngespinste bezog und wohl auch nicht auf Hochstapelei.


Achso, bevor ich das vergesse: Ich lege demnächst eine Lösung vor, wie die Euro-Krise endgültig überwunden werden kann. Ich werde das aber wohl erst nach Weihnachten begründen können, denn jetzt muss ich ja alle Geschenke packen, damit ich sie am Heiligabend in einer Tausendstelsekunde an alle Kinder der Welt verteilen kann.


Ich würde einfach das Zinseszinssystem abschaffen,und die FED verstaatlichen.
Es gibt kein exponentielles Wirtschaftswachstum auf einen kleinen blauen Planeten.
Stichwort Josefspfennig und Bernd Senf.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, jetzt ziehe ich mich dann doch zurück.

Jetzt macht's mir langsam Angst.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist auch gar nicht mehr Gegenstand dieses Threads. Solcherlei Sachen bitte anderweitig besprechen (Der offizielle Small-Talk-Thread würde sich anbieten).

Was noch im Raum steht, ist die Eingabe der zu faktorisierenden Zahl, alles weitere Hättewennundaber hat in diesem Thread nichts zu suchen.
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deinen Tip ^^
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, okay.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Du sollst mir doch nur verraten, wo in deinem Code ich die zu faktorisierende Zahl angeben kann.


Ich frage jetzt solange, bis ich eine Antwort habe.

air
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Vermuten kann man viel.

Ich vermute, daß die Welt ein Würfel ist.


Frag Riemann oder Fermat.

Die haben auch was vermutet.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Du sollst mir doch nur verraten, wo in deinem Code ich die zu faktorisierende Zahl angeben kann.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von krzyzape
Zitat:
Original von Dennis2010
Vermuten kann man viel.

Ich vermute, daß die Welt ein Würfel ist.


Frag Riemann oder Fermat.

Die haben auch was vermutet.

Riemann hat aber nie behauptet das er einen Beweis hätte und Fermat musste sich erschießen lassen und konnte das deswegen nicht beweisen.
Ich weiß ja nicht was du vorhast...
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

@Reni: Du verwechseltst Fermat mit Galois
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Verrate mir an deinem Programmcode:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
DEFDBL A-Z:
DEF SEG = 0: SCREEN 12
CLEAR , , 2000
a = 101
FOR d = 0 TO 400 STEP 2
vv = 30
b = a + vv
p = a * b
zz = 1
ga = INT((((vv / 2 - 1) ^ 2) * 2) / 4)
FOR y = ((a - b) / 2 + b) - 10 TO ((a - b) / 2 + b) + 10
zz = zz + 1
IF zz MOD 25 = 0 THEN
zz = 1
END IF

dt = (p - ((y - (d / 2 - 1)) * (d - 2) + ((y - (d / 2 - 1))) ^ 2)) * 2
dt = (dt - 2) / 2

LOCATE zz + 1, 1: PRINT "y="; y
LOCATE zz + 1, 10: PRINT "ga="; ga; " d-test="; dt
PRINT " "
PRINT " a="; a; " b="; b; "P="; a * b; "b-a= "; b - a; " Bingo (a+b)/2 ="; (a + b) / 2; "d="; d
NEXT
LOCATE 30, 1: INPUT ; a7
IF a7 = 1 THEN END
CLS

NEXT


bitte mal, wo ich jetzt die zu faktorisierende Zahl eingebe. Habe mir eben extra qBasic runtergeladen. Ich will keine Erklärungen mit a > ga oder sonstwas, sondern einfach nur gesagt bekommen, wo ich angebe, welche Zahl faktorisiert werden soll.

air

P.S.: Vielen Dank für die Aufklärung mit der polynomialen Zeit. Das war mir aber nicht neu. Ich habe mich auf eine Aussage gestützt, die DU getroffen hast. Wenn es nicht stimmt, sage es nicht.


P ist die große Unbekannte.
P=a*b

MfG

PS: Don Zagier sagte in so einem Moment zu mir. Jetzt sprechen wir die selbe Sprache.
MfG
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie gebe ich P an? Im Code wird P doch als a*b berechnet. Jetzt sag mir nicht, dass dein Programm eine Zahl in die Faktoren zerlegt, die man vorher eingegeben hat.

air
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von galoisseinbruder
@Reni: Du verwechseltst Fermat mit Galois

Ahhh ja stimmt. Tut mir leid.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Riemann, Fermat, ....

Die Reihe der Referenzpersonen wird immer länger.

Aber vielleicht schaust Du mal in ein Analysis-Buch, dann weißt Du, was die Gründe für den Ruhm dieser Personen sind.

Wenn Du schon diese direkten/ indirekten Vergleiche anstellst, dann musst Du auch darauf gefasst sein, daß man Dich an ihnen misst.



Aber ich soll ja sowas hier nicht ansprechen, deswegen frage auch ich einfach mal:

Wo kann man in Deinem nobelpreisverdächtigen Code die zu faktorisierende Zahl eingeben?
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

INPUT! INPUT! INPUT! INPUT!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso!!

Input=Zahl

Output=Wunder
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

An Dennis


Nein ist es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Wenn ich eine Reihe 2 4 6 8 10......
1000 1002 1004 etc. sehe dann "vermute" ich daß sie so weiter geht. obwohl kein Beweis vorliegt.
Genauso habe ich meine Formel "entwickelt".

MfG
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde nach wie vor gerne wissen, wie ich das P eingebe. Vielleicht kann krzyzape den Code ja mal verändern, so dass es die Zahl 11663 faktorisiert.

air
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Viele Mathematiker waren krank. Allerdings haben sie ihre Thesen trotzdem bewiesen oder es ernsthaft versucht. Mehr als "Es funktioniert" und einen Code, den keiner versteht, haben wir von dir bisher ja nicht.

Darum nochmal: Wo gebe ich die zu faktorisierende Zahl an?

air

Ich bin kein Mathematiker. Ich bin ein gescheiterter Chemielaborjungwerker und Hobby-Rechner.

MfG

Und ich stehe zu meiner Behinderung !!!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, is ja gut. Jetzt verrate endlich wo man P eingibt!

air
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reni
Zitat:
Original von krzyzape
Zitat:
Original von Dennis2010
Vermuten kann man viel.

Ich vermute, daß die Welt ein Würfel ist.


Frag Riemann oder Fermat.

Die haben auch was vermutet.

Riemann hat aber nie behauptet das er einen Beweis hätte und Fermat musste sich erschießen lassen und konnte das deswegen nicht beweisen.
Ich weiß ja nicht was du vorhast...


Ich glaube du verwechselst Galois mit Fermat.
Und ich habe nie was von nem Beweis geschrieben.Dazu reichen meine Mathe-Fähigkeiten absolut nicht aus.
Deshalb suche ich hier Hilfe.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Langsam wird'n Schuh' draus...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

.... wo gibt man P ein? ....

air
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

P wird vorgegeben um P zu testen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Manmanman. Wir wollen doch eine Zahl faktorisieren, also müssen wir sie irgendwo eingeben und dein Programm irgendwo die Faktoren ausgeben. Also sag jetzt bitte, wo ich P eingeben kann.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du, ich glaube das wird nichts mehr...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sein P kann ich vereinfachen.
Dann siehts nimmer so kompliziert aus Big Laugh

P=a ^ 2 + b ^ 2 - (a ^ 3 + b ^ 3) / (a + b)=ab Idee!


Applaus nicht nötig, aber der Nobelpreis an mich bitte Gott
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mein momentaner Eindruck ist der, dass man zwei Zahlen eingibt und das Programm die Faktoren des Produktes berechnet. Das wäre natürlich eine herausragende Leistung. Meine Hoffnung ist, dass er doch noch irgendwann in der Lage ist, mir mitzuteilen, wo ich nun die zu faktorisierende Zahl angeben kann.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Applaus nicht nötig, aber der Nobelpreis an mich bitte


Gott Gott Gott

Dafür müsste ein Nobelpreis für Mathematik eingeführt werden.
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute die Leute , die diesen Algorythmus verstehen, bekommen gerade nen Herzkaspar lö!!!

Alles wird gut Spam
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Den haben sie schon seit Beginn dieses Threads...
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

@Dennis

Fieldsmedalie
Frag Perlemann
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Magst du irgendwann noch verraten, wo P eingegeben wird -- damit du nicht an deinem Herzkasper stirbst und wir vor einem Rätsel stehen?

air
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Gehe davon aus, dass Equester den Friedensnobelpreis haben will.

Der Russe heißt überigens Perelman nicht Perlemann.
Und es heißt Algorithmus.

ich geh jetzt Kreise quadrieren.
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Magst du irgendwann noch verraten, wo P eingegeben wird -- damit du nicht an deinem Herzkasper stirbst und wir vor einem Rätsel stehen?

air

Air

Wenn du dieses leichte Programm nicht verstehst.
Wie willst du es testen???????????????????????
krzyzape Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Sein P kann ich vereinfachen.
Dann siehts nimmer so kompliziert aus Big Laugh

P=a ^ 2 + b ^ 2 - (a ^ 3 + b ^ 3) / (a + b)=ab Idee!


Applaus nicht nötig, aber der Nobelpreis an mich bitte Gott

Das ist eine meiner Formeln die ich einfach nur schön finde löl
=ab ist gelogen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe das Programm sehr wohl. Du sagst, P sei der Parameter. Im Code steht aber

code:
1:
P = a * b


Der Parameter wird also vom Programm berechnet. Das ist absurd. Also verrate mir bitte, wo ich "65337" eingebe, so dass diese Zahl faktorisiert wird. Alternativ poste dein Programm einfach in der Form, dass es die Zahl 65337 faktorisiert.

Im Übrigen beherrsche ich HTML, JS, CSS, PHP & MySQL, Delphi, C, C++, ADA und MatLab. An meinen Programmierkenntnissen wird es nicht mangeln. Dass ich die Genialität deines Algorithmus bislang nicht verstehe gebe ich offen zu – allerdings muss ich das ja gar nicht, dafür haben wir schließlich dein Programm.

Also: Wo gebe ich P ein oder wo ist der Programmcode, der 65337 faktorisiert?

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach es gibt keinen Nobelpreis für die Mathematik?...wusste doch, dass da iwo der
Haken war. Naja mit dem Friedensnobelpreis oder dem Physikpreis bin ich auch zufrieden.
Bin ja Bescheiden. Extra den Mathenobelpreis einzuführen ist wirklich nicht nötig Ups



Zitat:
Das ist eine meiner Formeln die ich einfach nur schön finde löl

Big Laugh


Edit:
Zitat:
Original von krzyzape

=ab ist gelogen


verwirrt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Genügsam. Finde ich gut.


Ich glaube, jetzt wird Airblader erst warm, ich hole jetzt das fröhlich und warte drauf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »