Lohnabrechnungen Netto nach Brutto

Neue Frage »

marie0910 Auf diesen Beitrag antworten »
Lohnabrechnungen Netto nach Brutto
Meine Frage:
Ein Buchbinder bekommt zum Monatsende 2010,25 ? ausbezahlt. Seine normale Arbeitszeit beträgt 38 Stunden; in diesem Monat hat er zusätzlich 8 Überstunden mit 25% Zuschlag geleistet und 450 ? Urlaubsgeld erhalten. Er zahlt 18,6% Lohnsteuer,9% Kirchensteuer und 5,5% Solidaritätszuschlag. Seine Sozialabgaben betragen insgesamt 20,225%.
1. Wie hoch ist der Bruttolohn?
2. Wie hoch ist der Stundenlohn?
3. Wie hoch sind die Lohnkosten insgesamt bei einem Arbeitgeberanteil von 19,325% an der Sozialversicherung und zusätzlich 180? für die Unfallversicherung?

Meine Ideen:
hmmm....ich finde keinen Ansatzpunkt :-(
Markmathe Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dir helfen kann, aber ich versuchs mal...
erstmal rechne doch 2010,25/46...
dann rechnest du aus dem ergebniss die prozentzahl aus..
das dann *25...somit solltest du wissen was er für seine überstunden bekommen hat wenn du das ergebniss vom ergebniss der stunden abziehst..
der rest sollte stupiedes rechnen sein..


PS.: nochmal, ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte, aber so habe ich dies in Errinerung...notfalls schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentrechnung

Vielleicht hilft dir das weiter...

mfG
Mark
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »