Verschoben! Termumformung

Neue Frage »

sima Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
wie komme ich von



auf

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das Distributivgesetz lässt grüßen. Augenzwinkern
sima Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm trotzdem nicht drauf... wer kann mir bisschen mehr helfen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mit anderem Nammen, du kannst ausklammern.
sima Auf diesen Beitrag antworten »

am namen lag nicht das Problem.... ich kann zwar ausklammern... aber nach dem zusammenfassen kommt nicht das bei mir raus was rauskommen soll...
fronzenlaf Auf diesen Beitrag antworten »

(n+1) ausklammern
 
 
sima Auf diesen Beitrag antworten »

kommt raus...


und dann????
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da fragt man sich doch, wie du ausklammerst. unglücklich

Wie lautet der gemeinsame Faktor? Was bleibt nach dem Ausklammern innerhalb der Klammer jeweils übrig? Wie kann man das zusammenfassen?
fronzenlaf Auf diesen Beitrag antworten »

scheinst ein bisschen auf dem Schlauch zu stehen. Ein letzter Tip:

Klammer hier mal a aus. Und dann machst du dasselbe mit (n+1) statt a.
sima Auf diesen Beitrag antworten »

Boahhh.... jetzt hab ich erst gecheckt was iich da machen soll.... viele dank hab jetzt das Ergebnis;-)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würdest du hier ausklammern: ?
sima Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank... also ich stehe nicht mehr auf dem Schlauch... natürlich die 2... dann heißt es 2*(3+7)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »