Umgangston! f(x) = x*e^-x

Neue Frage »

verzweufekt Auf diesen Beitrag antworten »
f(x) = x*e^-x
Meine Frage:
Sooo, ich hab ein Problem und bin kurz vor dem Ausrasten:

f(x)= x+e^-x

Ich soll die erste und zweite Ableitung machen, so wie f auf seine Extremstellen untersuchen.

Ich komm aber noch nicht mal bis zur ersten Ableitung.
Bitte helft mir und gebt mir einen Rechenweg..
ich sterbe hier

Meine Ideen:
eigener ansatz, wahrscheinlich falsch:

äußere Fkt.: e^-x
innere Fkt.: x+e
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x) = x*e^-x
Ich nehme an du meinst,



Probier es doch mit der Produktregel... smile
verzweufekt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x) = x*e^-x
WILLST DU MICH VERARSCHEN PRODUKTREGEL?!

weißt du wie ich auraste weil ich JEDEN SCHEIß VERSUCHT HABE und NICHT WEITERKOMME,
warum hätte ich sonst irgentwas in diesem FORUM HIER GEPOSTET?!

JUNGE ICH schaff das nicht und du kannst dir nicht vorstellen dass da jemand kommt und "versuchs mal mit der produktregel" sagt.
meinste ich HÄTTE DAS NOCH NICHT probiert oder was..?!

ich raste wegen dieser scheiß aufgabe so aus warum kannst du nicht mal vernünftig helfen wenn du schon was postest?!
ich bin nicht so einer der das nicht versteht und noch 2 min probieren direkt in so ein forum kommt.
Trautmann Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn du dich so benimmst werden dir die Leute hier sicher helfen.
Kettenregel könnte auch nützlich sein btw.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x) = x*e^-x
@verzweufekt

Deine Wortwahl ist nicht mehr akzeptabel. Ich schließe den Thread.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen