was trägt sinus zum Lebenssinn bei?

Neue Frage »

mathefetch Auf diesen Beitrag antworten »
was trägt sinus zum Lebenssinn bei?
Meine Frage:
ich habe ein Problem. Ich weiß zwar wie der sinus und Co(sinus) funktionieren, dennoch weiß ich nicht was mir diese Begriffe im Leben bringen. Das muss doch irgendeinen Sinn haben?! Desweiteren was ist Sinus an sich (nicht die funktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Meine Ideen:
:v
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Deine !-Taste ist offenbar kaputt. Lehrer

Der Sinus nennt dir das Verhältnis von Gegenkathete zu Hypotenuse.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathefetch
was trägt sinus zum Lebenssinn bei?

dennoch weiß ich nicht was mir diese Begriffe im Leben bringen. Das muss doch irgendeinen Sinn haben?!

Am besten stellt man dir mal für ein paar Tage die Sinusschwingungen ab, die aus deiner Steckdose kommen, dann werden wir mal sehen, wie es um die Lebensqualität des verwöhnten Zivilisationsmenschen bestellt ist. Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zudem zeigt die Sinuskurve auch, daß, wer oben ist, schnell nach unten kommen kann. Zum Trost für mathefetch gilt auch das Umgekehrte: Nach jedem tiefen Tal kommt auch wieder ein Berg. Also Kopf hoch!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »