Rechnen mit Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

mazzzzz Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen mit Wahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Hallo Freunde der Mathematik,

ich habe folgende Aufgabe:
Im Zusammenhang mit zwei zufa ?lligen Ereignissen A und B seien die folgenden Wahrscheinlichkeiten bekannt:



Berechnen Sie

Meine Ideen:
Die Berechnung von: habe ich hinbekommen.

Doch wie berechne ich ?

Ich würde ein Gleichungssystem verwenden. Allerdings komme ich nicht auf die 2. Gleichung.

Die 1. Gleichung ist .

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne doch ein Venn-Diagramm und zerlege damit die Vereinigungsmenge in eine Klasseneinteilung. Davon gibt es 3 respektive 3 Wkt's
Jede Wahrscheinlichkeit einer Menge ist nun eine Summe der Wahrscheinlichkeiten der disjunkten Teilmengen.

und nun Gleichungen aufstellen...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Denke für die Berechnung von doch mal an die totale Wahrscheinlichkeit von B.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »