Iterative Lösungsmethoden für lineare Gleichungssysteme

Neue Frage »

Cehaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Iterative Lösungsmethoden für lineare Gleichungssysteme
Hi!

Ich habe die angehängte Aufgabenstellung zu bearbeiten, aber ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll, es fehlt mir das nötige Verständnis dafür.
Wie weiss ich in welcher Art ich das Programm zur Aufgabe 1 formuliere, ich habe kein konkretes Beispiel für die Matrix A.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich hänge mal die Aufgabenstellung an.

Vielen Dank!
Gruss
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast zwei Probleme:

(a) Du denkst zu kompliziert
(b) Du liest nicht richtig.


Da steht doch was von einer skalaren Gleichung und rein gar nichts von einer Matrix A.

Du sollst nun zum einen absolut analog zu (4) die Folge bestimmen. Dann Bedingungen an T und ggf. an c stellen, sodass diese konvergiert und dann dafür auch noch den Grenzwert angeben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »