Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern

Neue Frage »

paraname Auf diesen Beitrag antworten »
Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern
Meine Frage:
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten erstellt. Eine für Druck und eine für Luftströmung. Ich hätte gerne, dass im Diagramm für bestimmte Drucke bestimmte Luftströmungen (die ich in der Tabelle habe) Punkte im Diagramm erscheinen, die dann mit einer Linie verbunden werden.
Excel interpretiert meine Tabelleneingabe aber so, dass für die y- und x- Achse eigene Skalierungen erscheinen und die Daten, die eigentlich in Relation gestellt werden sollen "in einem Stück" als Linie erscheint, aber keine Relation zueinander haben.
Wie kann ich die Einstellungen am Diagramm ändern, dass die Achsen als Druck (1-6 bar) und Luftströmung (1-50) angezeigt werden und eine Linie, die die Relation zwischen den beiden Datensätzen anzeigt?
Ich habe Office 2007.

Meine Ideen:
Ich habe schon gelesen, dass ich auf jeden Fall ein XY- Diagramm Liniendiagramm benutzen muss (wird aber bei office 2007 nicht angezeigt?) und ich weiß, dass ich bei rechtsklick auf das Digramm auf "Select Data" die Achsen tauschen kann, aber halt nicht das, was ich will.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern
Hallo,

kann ich wenig zu sagen, weil ich eine andere Tab.Kalk. habe. Wie sieht es mit beide Spalten markieren und dann Rechtsklick auf Diagramm aus? Lässt sich das dann vielleicht auswählen?

Abakus smile
paraname Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern
Nein, leider nicht. Ich kann dann zwar die Intervalle der Skalierung ändern, und Linienfarbe etc. aber sonst kann ich nichts finden.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern
Nächster Versuch: beide Zahlenreihen markieren, dann Diagramm erstellen anklicken, dann auf XY gehen?

Abakus smile
paraname Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Excel- Diagramm Achsen und Bezugspunkte ändern
uhh, nach längeren Suchen bin ich tatsächlich auf die XY- Diagramme gekommen. Es hat geklappt. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »