Sigma Algebra

Neue Frage »

Moorlage20 Auf diesen Beitrag antworten »
Sigma Algebra
Meine Frage:
Frage: Welche Mengen sind Sigma-Algebren? Siehe Bild...

[attach]21843[/attach]

Meine Ideen:
Wer sicherlich genau verstanden hat was überhaupt Sigma-Algebren sind, kann auf einem Blick sagen, welche Mengen sie sind. Jedoch gibt es im Internet & Literatur sehr vieles über Sigma-Algebra etc. dass ich genau nicht weiß, was ich für die Aufgabe brauche.

Ganz einfach: Woran erkenne ich, welche Mengen Sigma-Algebren sind und welche nicht?
Seren Auf diesen Beitrag antworten »

Heyho,

Du hast doch bestimmt Axiome bekommen an denen du eine Sigma-Algebra erkennen kannst. Wenn nicht, schau bei Wikipedia nach und dann würd ich mal alle Axiome prüfen und schauen ob sie in den Fällen zutreffen.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »