funktion integrieren

Neue Frage »

persos Auf diesen Beitrag antworten »
funktion integrieren
Meine Frage:


wie integriere ich denn sowas?

Meine Ideen:


kann das richtig sein?
persos Auf diesen Beitrag antworten »

habe es falsch eingegeben, so hab ich es raus


kann das richtig sein?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: funktion integrieren
Wenn du mal deine "Lösung" ableitest, wirst du erkennen, daß da nicht rauskommt.

Ich würde mal umformen:
und dann u = 4 + 9x² substituieren.
Silverback Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe den folgenden Lösungsweg, hoffe, dass das auch richtig ist:
Silverback Auf diesen Beitrag antworten »

Seltsam ist nur, wenn ich wieder zurück ableite komme ich nur auf x*sqrt(4+9x²).....


Ach scheisse, das ist a richtig, habe mich hier auf meinem Zettel grad verzettelt mit dem Ergebnis einer anderen Aufgabe^^
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Silverback
Also ich habe den folgenden Lösungsweg, hoffe, dass das auch richtig ist:

Das ist zwar richtig, aber das ist im Grunde eine Komplettlösung, über die ich eigentlich nur mittelmäßig begeistert bin.
 
 
Silverback Auf diesen Beitrag antworten »

Naja gut, bei mir fehlt nun noch die Konstante C, aer an sich stimmt das doch so. Was ist denn an einer Komplettlösung auszusetzen?

Versteh ich grad nicht so recht. Ansonsten zeig doch mal ne Musterlösung, ich hätte jetzt gedacht, dass das so passt....


LG
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Silverback
Was ist denn an einer Komplettlösung auszusetzen?

Siehe: Prinzip "Mathe online verstehen!"

Zitat:
Original von Silverback
Ansonsten zeig doch mal ne Musterlösung

Was heißt hier Musterlösung? Abgesehen von der Integrationskonstante ist deins die Musterlösung.
Silverback Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, s..., das habe ich nicht bedacht. Jetzt verstehe ich was Du meinst....
persos Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir deinen rat mit der substitution zu herzen genommen und es hat geklappt danke @klarsoweit Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »