Induktion 2^n = ( n über k )

Neue Frage »

philippW Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion 2^n = ( n über k )
Aufgabe :



für n >= 0 per Induktion zu beweisen


Mein Ansatz :

Ich weiß, dass :



und

Außerdem



daraus

IB

n=0



IA

für alle m <= n , n€N , ist A(m) wahr


IS
n-> n+1

Tja und jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, setze ich nur



Dann multipliziere ich den Binominalkoeffizienten nur mal 2 und komme nicht sehr weit.

Setze ich dafür (a+b)^n ein ? Ersetze ich den Binominalkoeffizienten ? Ich bräuchte nochmal ein Fingerzeig in die richtige Richtung bitte
Mfg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Induktion 2^n = ( n über k )
Zitat:
Original von philippW
Ich weiß, dass :



und


Wenn du das weißt, dann brauchst du überhaupt keine Induktion. Setze doch einmal ein, dann stehts schon fast da. Augenzwinkern
philippW Auf diesen Beitrag antworten »

Gut es könnte aber auch ( 0 + 2 ) ^n sein, da war ich wohl etwas voreilig. Deswegen werde ich die Induktion als Beweis schon nutzen müssen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnte auch oder sein, aber mit geht es einfacher. Und auch immer noch ohne Induktion.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »