Brownsche Bewegung - Martingal?

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Brownsche Bewegung - Martingal?
Guten Tag,

ist nur die Standard-BB ein Martingal oder auch eine allgemeine BB mit unabhängigen, stationären Zuwächsen, gegeben durch
ein Martingal?

Danke
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brownsche Bewegung - Martingal?
Ja ich denke schon.
In dem Beweis tauch glaube ich nur die unabhängigkeit (der Zuwächse) bzw. die entspechende Messbarkeit auf.
Aber das ist gerade nur ein BAuchgefühl. Kannst ja falls du Lust hast, das einfach mal versuchen zu beweisen. Ist so weit ich mich erinnere nicht soo schwer. Bei fragen kannst du ja nochmal was schreiben.

Schöne Grüße

P.S. Mit Martingal meinst du schon das Martingal bzgl. der natürlichen Filtration?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »