Fächerübergreifende Themen Mathematik-Physik

Neue Frage »

DDSD Auf diesen Beitrag antworten »
Fächerübergreifende Themen Mathematik-Physik
Da mir hier wirklich sehr weitergeholfen wird, versuche ich es hier auch einmal, das Physikerboard hat ja keine Antworten gebracht *gg*


Ich bin gerade dabei, meine fächerübergreifenden Themen für Mathematik-Physik für die Matura zu finden.
Kann mir da ehrlich gesagt noch nicht so viel vorstellen, was genau das gefragt ist.

Bei Schwingungen dachte ich so an Mathe mit Sinus und Cosinus und die Trigonometrie halt....aber wie gesagt keine Ahnung.
Vl. kann mir hier mal wer helfen, da was gutes zu finden.

Wie schon beim Spezialgebiet kann ich mir da nix vorstellen. Brauch ja mind. 5 unabhängige Themen, damit des geht...und ich wett mal, dass die Themen einfach wäre, nur man muss halt wissen, was genau da zählt.
Werd auch mit meinen Lehrern reden, aber vl. kann mir hier auch wer helfen Augenzwinkern
Methakos Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Schwingungen muss ich immer automatisch an ein Pendel/Federpendel, phasen und amplitudenmodulierte funkwellen oder mechanische Schwingungen denken.

hmm...schwankende flüssigkeiten in einem u-förmigen zylinder...rotierende trommeln...elektronischer schwingkreis...

reicht das als ideen?
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Ein anderes Thema wäre Fehlerrechnung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »