Konvergenz von Reihen

Neue Frage »

mamix Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von Reihen
Meine Frage:
Die Frage ist:

Meine Ideen:
Man soll zuerst finden ob diese Reihe einen Grenzwert hat.
chrlan2 Auf diesen Beitrag antworten »

versuchs mal mit majorante und minorante
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann den Reihenwert einfach explizit berechnen. Wir definieren die Hilfsfunktion



Innerhalb des Konvergenzradius' (das ist gerade |q|<1) dürfen wir gliedweise differenzieren.

madx Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, dass es hier schon sinnvoll ist sich an die Überschrift der Aufgabe zu halten, die da lautet: "(Quotientenkriterium, Wurzelkriterium)".

Schlage doch mal die beiden Stichwörter in deinen Skript, einem Buch oder google nach.
Und schreibe dann deine Ideen hier rein, wie man das Problem lösen könnte.

madx
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von madx
Ich denke, dass es hier schon sinnvoll ist sich an die Überschrift der Aufgabe zu halten, die da lautet: "(Quotientenkriterium, Wurzelkriterium)".

Ich muss zugeben, dass ich das komplett überlesen habe.

Dann meinen Kommentar am besten zunächst mal nur als Randnotiz auffassen, mamix. Augenzwinkern
mamix Auf diesen Beitrag antworten »

Hier sind die Quatient und Wurzelregeln.Ich versuche es mit der Hilfe des Quatientregels zu lösen. Aber man kann es nicht mit Quatientregel lösen. Ich denke, dass man Wurzelregel benutzen soll. Ich versuche es mit Wurzelregel aber nicht schaffen. Können sie es weiter helfen?
 
 
madx Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin der Meinung , dass man es mit dem Quotientenkriterium lösen kann.

Schaun wir mal.




Ein bischen was musst du ja auch noch machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »