Schulden ausgleichen

Neue Frage »

<Biohazard> Auf diesen Beitrag antworten »
Schulden ausgleichen
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte mich interessehalber hier registrieren, da mich die Mathematik fesselt und ich verrückt werde, wenn ich keine Lösung finde. Ich bin 14 Jahre alt, in der 9. Klasse und wohne in der Nähe von Frankfurt.
Also, folgendes:
Familie Müller hat 205.000€ Miesen, jährlich zahlen sie einen Zins von 5%. Herr und Frau Müller verdienen im Jahr 75.000€. Wie lange dauert es, bis Familie Müller wieder schuldenfrei ist?

Gleichung mit Lösung Big Laugh
zt Auf diesen Beitrag antworten »

https://www.easycredit.de/ssl_kontakt.jsp
<Biohazard> Auf diesen Beitrag antworten »


Nur das mit den Exponenten und dem Logarithmus kapier ich nicht verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie fehlt mir da eine Angabe über die Tilgungsrate. verwirrt
<Biohazard> Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso, alles vorhanden verwirrt
x = Jahre bis man wieder schuldenfrei ist - zudem ist der Zinseszins zu beachten...
Anders geschriebene Gleichung:
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe lässt in ihrer Formulierung eine ziemliche Realitätsferne erkennen: Kaum anzunehmen, dass die Müllers ihr gesamtes Jahreseinkommen für Zinsen + Tilgung verwenden und ansonsten von erbettelten trocken Brot leben. Augenzwinkern

Also ist die Angabe ihres Jahreseinkommens nur insofern relevant, dass das größer sein muss als die jährlich aufgebotene Summe zur Kreditabzahlung. Informationen über letzteres fehlt aber (ausgenommen die Zinsen), da hat klarsoweit völlig recht.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schulden ausgleichen
Zitat:
Original von <Biohazard>
...
Gleichung mit Lösung Big Laugh


Das wirst du hier nicht bekommen, denn das widerspricht dem Boardprinzip.
Weil du neu hier bist, solltes du dieses erst mal lesen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »