Wahrscheinlichkeitsrechnung Flugzeugabsturz [Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?]

Neue Frage »

Ghostfreak Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung Flugzeugabsturz [Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?]
Meine Frage:
Also Das Problem ist das ich komme nicht weiter mit der Aufgabe
Im Jahr 2004 flogen weltweit rund 1,8 Milliarden Passagiere mit einem Flugzeug. Von ihnen starben 347 durch einen Flugzeugabsturz. Mit welcher Wahrscheinlichkeit starb 2004 ein Flugzeugpassagier nicht durch einen Flugzeugabsturz?
Gib eine Rechnung an und begründe deine Antwort.

a) 99,98%
b) 99,998%
c) 99,9998%
d) 99,99998%
e) 99,999998%
f) 100%

Meine Ideen:
Um ehrlich zu sein habe ich keine Idee wie ich das lösen soll. Ich weiß nur das es zu Zufall gehört.
maraska Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche mal den Prozentsatz der gestorbenen Personen zu ermitteln, dieser berechnet sich wie folgt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozent#Begriffe

aus dieser Formel kannst du auf deine Gesuchte Variable umformen:

Da du dann weißt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Passagier starb und der Grundwert 100% entspricht, kannst du nun auf den Rest schließen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »