Bestimmung folgender Teilmengen in C

Neue Frage »

RandomNick Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung folgender Teilmengen in C
Meine Frage:
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir das folgende Erklären:

Bestimmen und skizzieren Sie die durch folgende Bedingungen festgelegten Teilmengen in C

1 < |z+1 <=2


Ein zweites wäre noch |Arg(z)| < Pi/4 UND 2*Re(z) + Im(z) < 1

Ich würde gern mal vertehen wie ich solche Fragen überhaubt angehe, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Ideen:
Angefangen hätt ich so:

Ich hab

1 < |z+i|

Habs mal aufgezeichnet zum Verständnis was da passiert (wobei ich nicht sicher bin ob das stimmt)

hab dann z mal als a+ib geschrieben und i herausgehoben

dann hab ich ja

1 < |a+i(1+b)|

meine Idee wär jetzt ich seh das als |z| was ja dann



wäre. Nun hab ich gedacht ich kann das einfach darauf anwenden da es ja fast das gleiche ist (zumindest laut meiner Zeichnung)

Was dann rauskommt wär ne Kreisgleichung. Nur stimmt das halt nicht somit muss ich leider davon ausgehen das schon der Ansatz falsch ist...
RandomNick Auf diesen Beitrag antworten »

Hab heute erfahren dass das die richtige Antwort war und die Lösungen einfach falsch sind. Also hat sich damit erledigt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »