Gleichverteilung zweier ZV

Neue Frage »

Enigmation Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichverteilung zweier ZV
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich benötige mal wieder einen Ansatz für folgende Aufgabe:
Zwei ZV A und B sind gleichverteilt und unabhängig, nun soll berechnet werden.
Eine Idee?
mfg und Frohes Neues, Enigmation
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Enigmation
Zwei ZV A und B sind gleichverteilt

Stetig oder diskret gleichverteilt? In letzterem Fall brauch man noch die Anzahl der Stellen, auf denen gleichverteilt ist.

In ersterem Fall ein geometrischer Tipp: Quadrat aufmalen und Diagonale einzeichnen... Augenzwinkern
Enigmation Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Arthur Dent,
Es gilt: Kann es nicht unabhängig von Stetig oder Diskret berechnet werden?
Ist die Idee denn richtig, wenn |A| ins Verhältnis zu |B| gesetzt wird?
fred@mannheim Auf diesen Beitrag antworten »
Faltung
Berechne einfach die Dichte von Z=A-B für Z aus (-1,1) und integriere diese dann von -1 bis 0.... hoffe das hilft
Enigmation Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faltung
Ah, Danke für diese Idee! Aber bei Faltung würde mir Z=A+B einfallen, wie soll Z=A-B aussehen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »