Analytische Geometrie mit Ebenen Sachaufgabe.

Neue Frage »

MatheKämpfer93 Auf diesen Beitrag antworten »
Analytische Geometrie mit Ebenen Sachaufgabe.
Meine Frage:
Gegeben ist der Giebel eines Hauses mit den Eckpunkten A(1/1/0), B(1/9/0) und C(9/4/0).
Trifft ein Lichtstrahl, der durch den Punkt P(3/3/12) geht und mit dem Richtungsvektor v^->= (-1^1^-1) symbolisiert wird, diesen Giebel???
Bitte um Hilfe bei der Aufgabe! Tausend Dank

Meine Ideen:
Ich stehe total auf dem Schlauch! Mein Mathelehrer lehrt so unstrukturiert und unverständlich!!! Bitte um Hilfe!
DerPeter123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analytische Geometrie mit Ebenen Sachaufgabe.
Meinst du den RIchtungsvektor

MatheKämpfer93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja! Also Vektorschreibweise, alles übereinander!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

unstrukturiert hin, unstrukturiert her.
eine ebenen - und eine geradengleichung wirst du doch aufstellen können.
dann sehen wir weiter unglücklich
MatheKämpfer93 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade beim Aufstellen der Gleichungen habe ich Probleme! Wenn ich diese habe, kann ich ohne Hilfe weiterrechnen! Eine Skizze hilft mir auch nicht weiter. unglücklich bitte um hilfe!
MatheKämpfer93 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte! Kann mir keiner helfen? smile
 
 
roxi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann dir da leider nicht helfen, da ich das Thema in der Schule noch nicht hatte! Bei anderen Themen helfe ich dir gerne!!! Augenzwinkern
Wüsste jetzt auch nicht, wie man da jetzt anfängt.
matheEmbryo Auf diesen Beitrag antworten »

eine Geradengleichung ist immer durch einen Ortsvektor und einen Richtungsvektor bestimmt.
Also


in deinem Fall



und die Ebene ist durch Ortsvektor und zwei Richtungsvektoren bestimmt.





So dass du dann hast


Und nun musst du zwischen Ebene und Gerade den schnitt bestimmen, wenn es einen gibt

m=µ
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »