unendlicher Körper K mit Char(K) = 2

Neue Frage »

Puumaa Auf diesen Beitrag antworten »
unendlicher Körper K mit Char(K) = 2
Meine Frage:
Ein liebes Hallo an alle,

meine Frage bezieht sich auf eine freiwillige Aufgabe, die mir aber leider unlösbar scheint?!

Wie konstruiere ich einen UNendlichen Körper mit Char(K)=2...?



Meine Ideen:
...mh...Ideen...scheitern immer an dem UN- vor dem -endlich...dazu noch paar Verständnislücken was die Charakteristik angeht.Überall steht Char(K)=n n\geq2 oder Primzahl...den Rand vom Puzzle sehe ich und das Bild erkenne ich nicht.
Puumaa Auf diesen Beitrag antworten »

dieses geq sollte eigentlich ein größergleich werden verwirrt
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Willkommen ,

Zitat:
dieses geq sollte eigentlich ein größergleich werden verwirrt


Du musst LaTeX-Code hier im Forum in Klammern

code:
1:
[latex]\mathrm{char}(K)=n, \; n\geq2[/latex]

schreiben, damit er korrekt angezeigt wird:




Zu deiner Frage. Kennst du denn überhaupt irgendeinen (nicht notwendigerweise endlichen) Körper mit Charakteristik 2 (solltest du vermutlich)?

Dann könntest du davon einen algebraischen Abschluss nehmen (und zeigen, dass ein solcher niemals endlich sein kann).

Alternativ könntest du einfach den Polynomring in einer Variablen X eines Körpers der Charakteristik 2 betrachten und dann den Quotientenkörper davon bilden.

Gruss Wink
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

würde es nicht einfach ausreichen, zu deinen körper ne transzendente zu adjungieren?
Puumaa Auf diesen Beitrag antworten »

.Danke für eure Antworten
...nun, bin im ersten Semester und ich kenne noch keine Polynomringe oder Transzendenten. unglücklich Ich weiß nur dass Char(K) ungleich null/bzw p wenn p=primzahl ist... Tanzen
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest mal schauen ob du es schaffst, zu zeigen, dass ein Körper ist und dass dieser die Forderungen erfüllt.

Das ist der Vorschlag
Zitat:
Dann könntest du davon einen algebraischen Abschluss nehmen (und zeigen, dass ein solcher niemals endlich sein kann).
von gonnabphd in anderem Gewand. Augenzwinkern

Edit: Man muss dazu natürlic noch wissen, dass es für jede Primzahlpotenz einen (eindeutigen) endlichen Körper mit Elementen gibt... Ob das hier wohl gegeben ist? verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »