Beweis | Rekursionsformel für Binomial- und Poissionsverteilung

Neue Frage »

ChrisL1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis | Rekursionsformel für Binomial- und Poissionsverteilung
Hallo Leute,

ich soll zeigen, dass die Rekursionsformel für die beiden oben genannten Verteilungen wirklich gelten. Bei der Poission habe ich mir relativ leicht getan, hier mein Rechengang:














Nur bei der Binomalfunktion komme ich nicht weiter:





Mit dem komme ich überhaupt nicht weiter, nun habe ich von einem Kollegen folgenden Tipp bekommen, dass ich für folgendes verwenden soll:



Doch wie komme ich von meiner Formel auf diese hier?

Danke im Voraus.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt halt darauf an an welcher Stelle genau du hängst.
Zunächst könnte es hilfreich sein durch auszudrücken.
Dein Kollege hat nur ein Potenzgesetz benutzt, denn
ChrisL1988 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Kommt halt darauf an an welcher Stelle genau du hängst.
Zunächst könnte es hilfreich sein durch auszudrücken.
Dein Kollege hat nur ein Potenzgesetz benutzt, denn


Okay, dann starte ich kurz einmal:






Aber irgendwie komme ich dann bei P(2) nicht mehr weiter, beziehungsweise habe keine Ahnung wie ich auch nur annäherend an die Rekursivformel komme:



Muss ich hier den Binomialkoeffizienten irgendwie "auflösen"?

Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »